Gemischtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 13.09.2013, 23:56 Uhr (am 13.09.2013, 23:59 Uhr geändert).
Irgendwie festigt sich der Eindruck, dass es dir praktisch egal ist inwiefern Joachim uns - zu denen du dich offiziell... auch zählst - wiederholt pauschal (!!!) beleidigt hat. Da kann man wohl seine Schlussfolgerungen ziehen...

Mach`s gut, Lucky, ab jetzt treffen wir uns auf einer anderen Ebene, weil unsere Geduld auch Grenzen hat...
lucky_271065
schrieb am 14.09.2013, 00:07 Uhr
@kranich

Entschuldige bitte, wenn mir meine Zeit zu schade ist, in den Beiträgen Joachims von 5 Jahren pauschale Beleidigungen gegenüber den SBS zu suchen.

Was ich hier miterlebt habe, waren vor allem persönliche gegenseitige Beleidgungen zwischen Dir und Joachim. Die ich einfach kindisch finde.

Ausserdem ist dieses Forum voller pauschaler Beleidigungen des einen oder anderen Volkes.

Ich persönlich habe mich nie von Joachim angegriffen oder gar beleidigt gefühlt. Und ich schätze, dass er ein sehr positives Interesse an Siebenbürgen und an Rumänien hat.

Wenn er Dich wegen einiger Deiner Äusserungen hier als Lehrer für untragbar hält, fällt das wohl unter Meiningsfreihet.
kranich
schrieb am 14.09.2013, 00:27 Uhr (am 14.09.2013, 00:44 Uhr geändert).
Johann: Da dein "Freund" um diese Zeit nicht mehr erreichbar ist, springe ich mal für ihn ein. Leider musste das Ganze etwas dauern, da mir eure Materie nicht ganz "grün" war. Also:

Es fällt auf, dass dein Wortschatz ziemlich reduziert ist. Wiederholte Male wird deinerseits "primitiv" verwendet, wo der Duden dafür noch einige Begriffe gleicher Bedeutung hergibt... Ich kann diese Art zu schreiben nur so deuten, dass du damit deine Überheblichkeit zum Ausdruck bringen willst...

Es tut mir leid, aber im nun folgenden möchte ich nur noch zwei Aspekte deines Beitrages unter die Lupe nehmen, die ich auch kurz zusammenfasse:

Dir fehlt Menschenkenntnis! Als Folge bist du komplexiert und versuchst diese Defizite durch vulgäre Beleidigungen gegenüber eventueller Gegner zu kompensieren. Dies mag kurzfristig nicht schlecht sein, auf Dauer jedoch eine Katastrophe!

Ein mangelhaftes Selbstwertgefühl. Daran solltest du noch arbeiten, denn sonst wirst du vom Treck des Lebens überrollt.

P.S. Versuche das Leben auch von der positiven Seite zu sehen...

Freundlichst

ein kranich

gehage
schrieb am 14.09.2013, 08:38 Uhr
Und nicht wenige unserer Landsleute stossen mit ihrer etwas naiven Deutschtümelei bei vielen Einheimischen bestenfalls auf Unverständnis und Kopfschütteln..

wagt ein deutschland-tourist zu behaupten! kopfschüttel...
man merkt dass du nur als "sonntagsredner" mit deutschen in kontakt bist.

nichts als ungut...
lucky_271065
schrieb am 14.09.2013, 09:01 Uhr
@gehage

Wagt ein Deutschland-Tourist zu behaupten

Und ein "Kranich", der schon ziemlich lange in Deutschland lebt, bestätigt es, auf seine Weise:

Lucky: Die Gefahr, auf die du hinweist, besteht tatsächlich. Daran sind aber auch die Einheimischen schuld! Viele von ihnen verneinen ihre deutschen Wurzeln - die Linken - und wollen nur noch Europäer sein. Da stehen wir weltweit allein!

Wenn nun ein SBS daherkommt und meint er sei stolz ein Deutscher zu sein, wurde ihm dies von diesen Antideutschen ziemlich übel genommen...

Mir hat mal ein Uni-Prof. unter vier Augen gesagt: "Ihr, die SBS, seit eigentlich viel deutscher als wir, aber bitte nicht weiter erzählen..."


Ausserdem hat auch @seberg neulich bestätigt, dass der Bund der Vertriebenen allgemein als "mit Rechtstendenzen" bekannt ist und führende deutsche Politiker sich deshalb meist vor Kontakten hüten.

Der Verband hält die Sehnsucht nach der alten Heimat aufrecht und wird zum Sprachrohr der Verbitterung vieler Vertriebenen. Entsprechend nationalistisch und revanchistisch wirken die Auftritte und Parolen des Verbandes in den Zeiten des Kalten Krieges.

http://www.faz.net/multimedia/jahrestage/17-november-1951-bund-der-vertriebenen-wird-gegruendet-11373522.html

Zum Gluck hat die jüngere Generation sich vom nationalistischen (sprich mehr oder weniger braunen) Gedankengut schon ein Stück distanziert.

Dass ein Grossteil der Funktionäre der ersten Generation des Bundes der Vertriebenen alte Nazis waren, dürfte kein Geheimnis sein:

altnazis-im-bund-der-vertriebenen-leute-die-von-frueher-was-verstehen
MomoB
schrieb am 14.09.2013, 09:21 Uhr
Lucky: Die Gefahr, auf die du hinweist, besteht tatsächlich. Daran sind aber auch die Einheimischen schuld! Viele von ihnen verneinen ihre deutschen Wurzeln - die Linken - und wollen nur noch Europäer sein. Da stehen wir weltweit allein!

Wenn nun ein SBS daherkommt und meint er sei stolz ein Deutscher zu sein, wurde ihm dies von diesen Antideutschen ziemlich übel genommen...

Mir hat mal ein Uni-Prof. unter vier Augen gesagt: "Ihr, die SBS, seit eigentlich viel deutscher als wir, aber bitte nicht weiter erzählen..."


Das ist ja köstlich, besonders für einen (jetzt) deutschen Lehrer mit einem Migrationshintergrund.

MomoB
schrieb am 14.09.2013, 09:49 Uhr (am 14.09.2013, 10:17 Uhr geändert).
Ich lese schon lange die elend lange Beiträge eines Kranichs nicht mehr, aber was Lucky hier herauspickt ist einfach köstlich. Ich frage mich noch wann Stern oder Spiegel drauf aufmerksam wird.


Der arme Helmut Kohl mit seinem Europa, für einen Siebenbürger Sachsen soll er ein Linker sein.
Hat sich der Sachse Kranich (und nicht nur er) zu lange sich nach Deutschland gesehnt und jetzt wo er da ist, hat Deutschland nicht einmal klare Grenzen, da (fast) jeder reinkommen kann und raus geht wie es ihm passt?
kranich
schrieb am 14.09.2013, 10:41 Uhr
Momo: Wie fast immer, hast du alles auf deine Weise... verstanden! Das zu kommentieren, wäre pure Zeitverschwendung!
MomoB
schrieb am 14.09.2013, 10:55 Uhr
Wenn die "Väter" Europas für dich Linke sind, stellt sich die Frage wie weit du (als Lehrer und Beamter) in der anderen Richtung bist.

TAFKA"P_C"
schrieb am 14.09.2013, 11:56 Uhr
Ich persönlich habe mich nie von Joachim angegriffen oder gar beleidigt gefühlt.
Wer sich, wie du, wie ein Fähnlein im Winde dreht, wird sich nicht beleidigt fühlen.
kranich
schrieb am 14.09.2013, 12:46 Uhr (am 14.09.2013, 12:47 Uhr geändert).
Na, Momo, heute hat deine Frühschicht etwas spät angefangen, aber auch die Fischlein beißen ja noch nicht so an... Dass du auch am Wochenende "arbeiten" musst, ist schon ein Jammer, armer Kerl.
_grumpes
schrieb am 14.09.2013, 12:55 Uhr
gehage
schrieb am 14.09.2013, 13:08 Uhr (am 14.09.2013, 13:36 Uhr geändert).
@lucky

Und ein "Kranich", der schon ziemlich lange in Deutschland lebt, bestätigt es, auf seine Weise

ist aber keine bestätigung zu dem was du schreibst!
luckyburli, du schriebst:

Und nicht wenige unserer Landsleute stossen mit ihrer etwas naiven Deutschtümelei bei vielen Einheimischen bestenfalls auf Unverständnis und Kopfschütteln..

du schreibst von vielen einheimischen. und suggerierst dabei, dass viele auf unverständnis stoßen, und es querbeet durch alle bevölkerungsschichten geht. was sind viele? 10%? 20%? oder gar nur 5%? sind das nun viele? für manche sind 5% oder eben 10/20% eher wenig. also alles ist relativ. und wobei sich kranich nicht auf viele deutsche, wie du, sondern auf die linken bezieht. denn kranich schrieb:

Lucky: Die Gefahr, auf die du hinweist, besteht tatsächlich...- die Linken - und wollen nur noch Europäer sein. Wenn nun ein SBS daherkommt und meint er sei stolz ein Deutscher zu sein, wurde ihm dies von diesen Antideutschen ziemlich übel genommen...

merkst du da den unterschied? oder kannst du da nicht mitkommen und differenzieren, und wirfst mal wieder alles in einen topf? dass es welche gibt die das tun hat doch keiner bestritten, ist auch ok in einer demokratie. aber ob es nun einige, viele oder gar sehr viele sind, maßt nun du dir, als außenstehender und tourist in D., an, zu beurteilen. darauf wollte ich hinaus. oder war das wieder mal so ne kleine hinterfotzige provokation, was bei dir ja nicht so ungewöhnlich ist? wäre auch ne möglichkeit.

nichts für ungut...

kranich
schrieb am 14.09.2013, 15:02 Uhr (am 14.09.2013, 15:03 Uhr geändert).
gehage: Es ist immer das Gleiche: Unsere Linken - schau` dir auch Momo an - interpretieren halt jede Aussage nach ihren Anschauungen. Da Momo des Deutschen kaum mächtig ist, mag ja noch hingenommen werden, aber Lucky macht es bestimmt bewusst.
MomoB
schrieb am 14.09.2013, 15:31 Uhr
gehage: Es ist immer das Gleiche: Unsere Linken - schau` dir auch Momo an - interpretieren halt jede Aussage nach ihren Anschauungen. Da Momo des Deutschen kaum mächtig ist, mag ja noch hingenommen werden, aber Lucky macht es bestimmt bewusst.

Ich habe den Eindruck, dass man dir nicht helfen kann. Du spielst hier mit "dem Feuer" wie ein unreifes Kleinkind.

Deine hier veröffentliche Überzeugungen können dir sehr viel schaden. Oder setzt du darauf dass du es je nicht mehr lange bis zur Pension hast ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.