Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 29.01.2013, 23:08 Uhr
Lass es sein, Scharfer.

Du meinst bestimmt Wadenbeißer.
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 23:16 Uhr
Na, elsam - wasabi ist doch so irre... Scharf. Irre scharf.
Friedrich K
schrieb am 29.01.2013, 23:23 Uhr
@Lilith

ach was, leg dir ein dickes Fell zu, ...
Oder ein Zwei(t)fell; ist en vogue bei den "Doitsch" stotternden Dobrudschanis.
Friedrich K
schrieb am 30.01.2013, 00:01 Uhr
“Fremdschämen”
Mir fällt gerade ein dass heute nach Popetzku’s Traktorenwerk-Recherche keiner unserer professionellen Fremdschämer uns mit geballten und notorisch sinnentleerten Empörungs- und Betroffenheitsbekundungen zugeballert hat. Woran könnte das liegen?
alma again
schrieb am 30.01.2013, 00:26 Uhr (am 30.01.2013, 00:31 Uhr geändert).
Die Rolle übernehme ich jetzt, Friedrich, ganz leise, aber nicht nur wegen Harald0815. Machts gut.
Wasabi
schrieb am 30.01.2013, 00:27 Uhr
Du kennst nur schwarz oder weiß, bildest dir ein, zu den Weißen zu gehören

was weißt du denn?
vielleicht bin ich selber schwarz
rhe-al
schrieb am 30.01.2013, 00:40 Uhr (am 30.01.2013, 00:46 Uhr geändert).
Bei welchen Kronstädter Traktorenwerken harald0815 im Januar 2013 nach Getkiss' Fachkompetenzen nachgeforscht haben will, bleibt wohl ein unlösbares Rätsel.

Besagtes Traktorenwerk existiert seit 2007 nicht mehr.

În 2007 uzina a fost închisă, intrând în lichidare.

ro.wikipedia.org/wiki/Uzina_Tractorul_Bra%C8%99ov
getkiss
schrieb am 30.01.2013, 02:21 Uhr
Bei welchen Kronstädter Traktorenwerken?

@rhe-al, das habe ich den Mann (ist der überhaupt einer, der so feige ist)doch auch gefragt.
Die Wahrheit liegt in seberg´s Antwort. Die wusste ich ja.
Das ich da gearbeitet habe, habe ich wohl selbst irgendwo geschrieben, in irgend einem Thread.
Nur:
Ich wusste und weiss doch wann, wo, was ich gearbeitet habe und welche die Umstände waren.
Harald0815 kann es (normalerweise) nicht wissen....
gehage
schrieb am 30.01.2013, 07:32 Uhr
@nixe titat: „@ lucky...sorry aber, komplett an meiner Frage vorbei kommentiert...“

alt bewährter lucky stil. macht er meistens, um nicht zu sagen immer so… blender halt!

nichts für ungut…
Mynona
schrieb am 30.01.2013, 07:50 Uhr
Unmöglich diese "Nachforschungen"...sind manche User echt so neugierig(oder frusriert)?
Und interessanterweise ist eine "Aufdeckung" immer auch mit einer Verleumdung gleichgestellt...
Lilith
schrieb am 30.01.2013, 08:45 Uhr
sind manche User echt so neugierig(oder frusriert)?

weder noch, sondern einfach nur boshaft.
seberg
schrieb am 30.01.2013, 09:36 Uhr (am 30.01.2013, 09:58 Uhr geändert).
weder noch, sondern einfach nur boshaft.
Na ja, einfach boshaft...?

Kein Mensch ist nur boshaft, es kann schon stimmen, dass es Frust ist, was zu boshaftem Verhalten hier im Forum führt.

Jeder der hier schreibt fühlt sich wohl (im doppelten Sinne!) in dieser konflikträchtigen rumänisch-deutschen Zwischenwelt, irgendwie "zu Hause" mitsamt irgendwelcher mehr oder weniger frustrierenden Erfahrungen mit diesem "elterlichen Zuhause", für das dieses Forum herhalten muss. Vielleicht: je frustrierender - desto boshafter die „Abrechnung“ in diesem irgendwie noch sb.sächsisch-rromänischen Forum...hilfloses Rechthaben - und sein es auch nur mit erhobenem Stinkefinger - hat etwas mit Rechnung begleichen zu tun...
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 09:54 Uhr
@Seberg

Jeder der hier schreibt fühlt sich wohl (im doppelten Sinne!) in dieser konflikträchtigen rumänisch-deutschen Zwischenwelt, irgendwie "zu Hause" mitsamt irgendwelcher mehr oder weniger frustrierenden Erfahrungen mit diesem "elterlichen Zuhause", für das dieses Forum herhalten muss. Vielleicht: je frustrierender - desto boshafter die „Abrechnung“ in diesem irgendwie noch sb.sächsisch-rromänischen Forum...hilfloses Rechthaben - und sein es auch nur mit erhobenem Stinkefinger - hat etwas mit Rechnung begleichen zu tun...

Diesmal zitiere ich Getkiss:

"Ich hätte es selber nicht besser ausdrücken können."

Die Konflikte ergeben sich in der Regel daraus, wo sich Jeder in dieser "konfliktreichen rumänisch-deutschen Zwischenwelt" positioniert. Oder auch, wo die Anderen in positioniert sehen. (Scheinbar brauchen die Menschen immer noch "Sündenböcke").

Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit, das "Kontainerdenken" ("Hier" oder "Dort"; "Deutsch" oder "Rumänisch" oder "Ungarisch") zu überwinden und die Realität "ganzheitlich" und nicht zersplittert wahrzunehmen.

Sonst streiten wir uns noch 20 Jahre oder länger im gleichen Stil.
seberg
schrieb am 30.01.2013, 10:03 Uhr (am 30.01.2013, 10:17 Uhr geändert).
Du scheinst wieder einmal nicht wirklich zu verstehen, ich habe gerade das ausgedrückt: elterliche Ratschläge sind out und passé...die Pubertät muss jeder selbst überwinden...
Slash
schrieb am 30.01.2013, 10:20 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.