Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 21:35 Uhr (am 29.01.2013, 21:38 Uhr geändert).
@lucky @nixe
Ich habe dich zumeist verstanden, bei nixe wird mir ihr Anliegen, ihre Aussage nicht klar. Das ist alles.
Und auch wirklich nicht böse gemeint von mir, nixe, doch ich sag halt, was ich denk´und meine, dass man das darf und auch sachlich nachfragen, was der Schreiber meint, wenn es nicht deutlich wurde.
Nun guck dir diesen Satz an, lucky...
Ich hoffe, du verstehst...
Ich bin nichts Besseres, nur weil ich auf manche so wirke und manchen ein Rotes Tuch bedeute ob meiner offenen, unabhängigen Art und Weise, einander zu begegnen.
Und wenn ich manches Mal mein Selbst betonte, dann in Bedrängnis oder auch, um etwas klar auszusagen, was halt so ist.
Sich selbst einschätzen zu können, im Positiven wie im Negativen und dazu zu stehen, was ich immer tu und was nachweislich auch hier zu finden ist, gehört zu einer gesunden Selbsteinschätzung meiner Meinung dazu, - auch zu sagen - besonders , wenn es aus bestimmten Gründen notwendig erscheint, was man kann, ist, oder was man nicht ist und nicht kann.
So, das war wieder eine extra Portion Blabla-Senf für Johann und seberg. Wohl bekomm´s...
getkiss
schrieb am 29.01.2013, 21:41 Uhr
über meine evtl mangelnde Intuition zu ärgern

...vor der Intuition kommt die Selbsterkenntniß...
nixe
schrieb am 29.01.2013, 21:43 Uhr (am 29.01.2013, 21:45 Uhr geändert).
@ Herzchen

Warum sollte ich das tun?
Es ist IHR Satz.
Ich habe lediglich meine Meinung dazu ausgesprochen, weil ich es für notwendig erachtete zu relativieren bzw. die Aussage zu differenzieren, denn es gibt nicht die Vergangenheit und schon gar nicht sollte man dieser Vergangenheit huldigen. Es gehören u.a. auch 50 Millionen Tote dazu ...
P.S.
Kaum da und schon "gefärbt"?
Und:
Es wäre nett bzw. vorteilhaft auch für Sie, für das, was Sie hier abgeben verbal, wenn Sie sich bitte generell etwas klarer und konkreter äußerten, denn auf Dauer nur zu meinen, man solle doch denken und interpretieren, was man will, erscheint ein wenig - nun sagen wir doch - seltsam ...
seberg
schrieb am 29.01.2013, 21:47 Uhr (am 29.01.2013, 21:50 Uhr geändert).
Eigentlich ein gewitzter Plan: Die Briten überlegen, zuwanderungswillige Rumänen mit Negativwerbung fernzuhalten.

Verloren und ohne Schirm stehen sie da, die dürren Einwanderer im britischen Dauerregen. Ein paar einzelne Kalorien saugen sie aus triefenden Gummiweißbroten heraus, um gleich darauf von rumpinkelnden Skinheads verprügelt zu werden. Derartig schonungslos könnte demnächst die britische Realität im rumänischen Fernsehen beworben werden. Gerüchten zufolge ist allerdings ein erster Testclip derart überzeugend geraten, dass allen Mitarbeitern der Produktionsfirma augenblicklich klar wurde: Nichts wie weg hier! Sie sollen Großbritannien bereits fluchtartig verlassen haben. Wenn der Clip demnächst auf YouTube erscheint, steht Großbritannien wohl der Exodus bevor. Mehrere EU-Länder wollen sich nun mit ähnlichen Clips vor dem Briten-Ansturm schützen. Diese Clips wiederum dürften zu entsprechenden Massenfluchten der eigenen Bevölkerungen führen. Ich sage nur: Pfefferminzsoße! Obacht also: Es ist schon längst viel später als nur kurz vor Zwölf, mindestens schon Eins, wenn nicht gar halb Zwei: Nur wenn alle Länder der Erde jetzt gleichzeitig negative Werbeclips für ihre Länder veröffentlichen, ist die Menschheit vielleicht noch zu retten, beziehungsweise von der Flucht nach Rumänien abzuhalten.

Es kommentiert: Erika Bochtler, Mutter unseres Kommentators Jens-Karl Bochtler
www.spiegel.de/spam/spam-kommentar-gefaehrliches-spiel-mit-negativwerbung-satire-a-880201.html
Friedrich K
schrieb am 29.01.2013, 21:50 Uhr
Ich bin nichts Besseres, nur weil ich auf manche so wirke und manchen ein Rotes Tuch bedeute ob meiner offenen, unabhängigen Art und Weise, einander zu begegnen.
Wollen wir das nicht lieber andere beurteilen lassen?
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 21:50 Uhr (am 29.01.2013, 21:52 Uhr geändert).
@Getkiss

Selbsterkenntniß

Auch die Selbsterkenntnis über das Niveau der eigenen Rechtschreibung?

Pass auf, die Deutschlehrerin ist im Klassenzimmer!
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 21:55 Uhr
Auch die Selbsterkenntnis über das Niveau der eigenen Rechtschreibung?

Wer sprach von seinem fachlichen Können?
Ich dachte er wäre Rentner?

Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 21:56 Uhr
@Friedrich
Das tut Ihr doch eh von Anfang an und pausenlos.
Und das könnt Ihr tun, es ist Eures.
Nur sollte ein Mensch auch sich selbst einschätzen können, das verdrängen sehr viele und mischen lieber in deiner gestellten Frage mit - und zwar vorrangig im Säurebad, um auf das brutale wie seinen Schöpfer bezeichnende Wort zurückkommen zu müssen, leider...
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 21:59 Uhr
Pass auf, die Deutschlehrerin ist im Klassenzimmer!

Auch die macht Fehler ab und an...
Vergesst es, getkiss und lucky.
Ich bin hier als ich selbst, und ich bin in erster Linie Mensch und nicht Deutschlehrerin.
Also, lasst die Anspielungen, manche spucken sich dabei in ihre säureverätzten Hände...
Friedrich K
schrieb am 29.01.2013, 22:04 Uhr
Nur sollte ein Mensch auch sich selbst einschätzen können, ...
Etwas ganz Normales, etwas ganz Selbstverständliches - ob diese Selbsteinschätzung auf einem öffentlichen Forum betrieben werden sollte wage ich zu bezweifeln.
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 22:06 Uhr
@Herzchen

"Ein bisschen Spass muss sein."

War nicht bös gemeint.

Und paar Empfehlungen zum Schreibstil können auch Niemandem schaden.
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 22:06 Uhr (am 29.01.2013, 22:08 Uhr geändert).
ob diese Selbsteinschätzung auf einem öffentlichen Forum betrieben werden sollte wage ich zu bezweifeln.

Was ist das?

Ich bin nicht der einzige aus meinem Dorf der es gewagt und geschafft hat – es gab da noch jede Menge „Gartenkloscheisser“

Nicht Selbsteinschätzung? Un taranete.
Friedrich K
schrieb am 29.01.2013, 22:06 Uhr (am 29.01.2013, 22:08 Uhr geändert).
Wer sprach von seinem fachlichen Können?
Ich dachte er wäre Rentner?

Seit wann schliesst das Eine das Andere aus, Grunzer?

Stotter nicht beim Schreiben, ciumpalacule.
getkiss
schrieb am 29.01.2013, 22:08 Uhr (am 29.01.2013, 22:19 Uhr geändert).
Recht so, @Lucky, kannst stolz darauf sein!

Dies (ss oder ß) ist ein Problem auch für solche die in einer deutschen Schule deutsche Grammatik lernten. Z. Bsp. manche Sachsen, aber auch andere Deutsche.

Es ist nicht meine Schuld, es nicht getan zu haben, frag dein Freund @elsam, der postete unlängst ein Link zu Bărăgan...
Ich habe nicht Kirchen aus Kuhscheiße gekannt, in der Wand einer meiner Schulen war sie aber drin. Mangels gebrannten Ziegeln. Warum auch immer.
PS: Und eine präsente Deutschlehrerin hat hier damit überhaupt nichts zu tun, wie Sie sebst auch meinte....
PS2: Und was die Wand betrifft, bin ich dankbar, dass in Ihr ich zusätzlich noch russisch lernen (musste) konnte. Ich brauch noch immer nur wenige meiner Finger, um mich mit der Freundin meines Neffen zu unterhalten. Die stammt aus der Nähe. Aus Wladiwostok....
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 22:15 Uhr (am 29.01.2013, 22:17 Uhr geändert).
@friedrich
ob diese Selbsteinschätzung auf einem öffentlichen Forum betrieben werden sollte wage ich zu bezweifeln.

Tu dies, immer zweifle an dieser weltbewegenden Frage.
Noch bewegender finde ich die Frage, ob man in einem öffentlichen Forum seine Einschätzungen anderer in menschenunwürdiger Sprache und in gürtellosem Stil betreiben sollte und - darf?

Dies wage ICH zu bezweifeln.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.