Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 17.01.2013, 20:15 Uhr
nd das solltest du lieber nicht wissen,es wäre für uns Beide nicht gut.

Das kann ich mir gut vorstellen Onkel.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2013, 22:28 Uhr
Wird man hier gesperrt wenn so etwas behauptet wird?

Und du bist angeblich so intelligent!
gehage
schrieb am 18.01.2013, 07:52 Uhr
@lilith zitat: "...ich wüsste nicht wann man welchen Krieg samt Verbrechen als gerecht bzw. gerechtfertigt betrachtet könnte..."

frag mal bei den amis nach, die werden dich eines besseren belehren...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 18.01.2013, 09:51 Uhr
frag mal bei den amis nach

Du kannst ruhig bei jedem nachfragen der mal Krieg geführt hat. Die werden ALLE sagen, ihre Sache wäre gerecht....
getkiss
schrieb am 18.01.2013, 10:03 Uhr
Wird man hier gesperrt wenn so etwas behauptet wird?

Neeee, hier wird schon lange nicht eingesperrt.
Schlimmstens nachhause geschickt, aber das ist ja auch keine Katastrophe, noch immer besser als Afghanistan oder Sa ha ra.
Wie wär´s mit "nach Gas bohren", El Samoilă?
Algerien? Angeblich wartet dort ein Landsmann von dir nach Hilfe?
@ grumpes
schrieb am 18.01.2013, 10:09 Uhr (am 18.01.2013, 10:09 Uhr geändert).
Wie wär´s mit "nach Gas bohren", El Samoilă?

Erfahrung hat er ja mit dem Bohren :
Jeden Tag mit dem Finger in der Nase und "esenţă de creier" suchen
gehage
schrieb am 18.01.2013, 10:21 Uhr
ist schon klat getkiss, aber keiner stellt das zur zeit, also aktuell, so in den mittelpunkt (und zur schau) wie die amis. sogar durch ihren präsidenten und expräsidenten und exprä....und es wird auch noch von einigen geglaubt...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 18.01.2013, 10:26 Uhr
Ach, was seid ihr hässlich mit Elsamoilă!

Dabei ist er ein Wunder an Standfestigkeit: nicht nur sein Bild von den Soxen steht ein für allemal fest, sogar bei ihm selbst steht alles still - wo nichts ist, kann sich nicht bewegen, ob im Kopf oder etwas weiter unten...
seberg
schrieb am 18.01.2013, 10:31 Uhr
Gehage hat schon irgendwie recht, niemand kann die Welt so schön in die Guten und die Bösen aufteilen, wie die Amis seit George W. Bush!
@ grumpes
schrieb am 18.01.2013, 10:49 Uhr (am 18.01.2013, 11:00 Uhr geändert).
niemand kann die Welt so schön in die Guten und die Bösen aufteilen,
Es gibt Hoffnung :USA werden Ölmacht Nummer eins
( ...weniger Raubzüge)
Auer Anton
schrieb am 25.09.2013, 14:17 Uhr
Hallo Juliete,

ich bin ausgewandert. Lebe in Grosi Nordrumänien.
Wenn Sie spezielle Fragen haben, meine E-mail aueranton@hotmail.com
Kellinger
schrieb am 29.09.2013, 16:35 Uhr
"Wenn ich meinen Hausrat per Container oder Kleinlaster von der BRD nach RO schaffe, muß ich dann Zoll oder Steuern darauf bezahlen ?"

Falls sich nichts geändert hat, höchstwahrscheinlich.
Ein kirchlicher Orden aus München hat deswegen verzichtet, Hilfsgüter nach Ro zu schicken..


Ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, weil zu primitiv.
Die meisten Siebenbürger die hier ihre Beiträge verfassen, scheinen nicht in der BRD oder Europa, sondern hinter dem Mond zu leben.

Natürlich brauchst Du Deinen Kram nicht zu verzollen.
Da ich (in die BRD 1981 ausgewandert) seit 2008 wieder zum Großteil in Siebenbürgen lebe, sogar mit Einkommen in Siebenbürgen (Selbständig), kann ich bestätigen, dass man in Siebenürgen wieder alle Chancen und Möglichkeiten hat, Europa halt mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Übrigens diese "Ewig Gestrigen" werden`s sowieso nie lernen, denn sie wollen`s erst gar nicht und deswegen versuchen sie jedem der etwas aufgeschlossener ist und somit auch über den Tellerrand hinaussieht den Versuch zu vermiesen gleich nach dem Motto " Es könnte ja evtl. einem anderen gelingen was man selber in den Sand gesetzt hat"

Mit liebem Siebenbürgischem Gruß aus der Heimat

Kellinger
Kellinger
schrieb am 29.09.2013, 17:23 Uhr
Übrigens ist es erfrischend zu sehen, dass es immer wieder welche gibt die diese "Ewig Gestrigen" zu reizen wissen, unter welchen Vorwand auch immer, aber es funktioniert!
gerri
schrieb am 29.09.2013, 18:29 Uhr
-"Einkommen in Siebenbürgen (Selbständig), kann ich bestätigen, dass man in Siebenürgen wieder alle Chancen und Möglichkeiten hat,..."


@ Viel Glück und Spaß Kellinger,die Rumänen sind aber auch nichtmehr so leicht auszunehmen,du brauchst unbedingt einen ehrlichen "Logofăt" der dich 80% vertritt wenn du nicht an Ort und Stelle bist.Nicht das du dann auch so ein ewig Gestriger wirst,aber mit kleinerer Klappe.
_grumpes
schrieb am 29.09.2013, 19:05 Uhr (am 29.09.2013, 19:14 Uhr geändert).
Übrigens diese "Ewig Gestrigen" werden`s sowieso nie lernen, denn sie wollen`s erst gar nicht und deswegen versuchen sie jedem der etwas aufgeschlossener ist und somit auch über den Tellerrand hinaussieht den Versuch zu vermiesen gleich nach dem Motto " Es könnte ja evtl. einem anderen gelingen was man selber in den Sand gesetzt hat"

Kann es sein dass Du ein "Ewig Gestriger" bist?

Ansonsten würdest Du ja nicht zum "Gestern zurückkehren


Viel Glück:
In deinem Alter kannst Du eh nicht mehr viel "aufpumpen" .

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.