Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 19.11.2012, 19:27 Uhr (am 19.11.2012, 19:28 Uhr geändert).
"Für alle von ihnen war es unverständlich dass man das riesige Potential sehr gut ausgebildeter Fachleute nicht zu nützen verstand. "

Se pare c-ati cam frecat prazul prin munti?

In rest s-au construit fabrici si uzine, industrie chimica, termocentrale,hidrocentrale si canale de irigatii, statuni turistice, orase noi, din piatra seaca inaltate in 10-20 de ani, multe din ele imposibil de (re)realizat in Romania de azi, deocamdata.
bankban
schrieb am 19.11.2012, 19:32 Uhr (am 19.11.2012, 19:32 Uhr geändert).
Und was hätte alles realisiert werden können, hätte man es verstanden, das damals tatsächlich noch vorhandene Potential auszuschöpfen/auszunutzen! Dass jetzt, nachdem die besten rumänischen, sächsischen, ungarischen Fachkräfte aus dem Land weg sind, (denn es gehen gewöhnlich immer die Besten weg, die auch anderswo ein Potential verwirklichen können, Stichwort brain-drain), nichts dergleichen realisiert werden kann - ist ... so verständlich, so bedauerlich.
Elsam
schrieb am 19.11.2012, 19:33 Uhr
he he he
getkiss
schrieb am 19.11.2012, 19:39 Uhr
so verständlich, so bedauerlich

ist es, das an der Spitze der Regierung dieses Landes ausgerechnet ein Plagiator sitzt, der die EU mores lehren will...
Früher war´s ein Stotterer, seine Frau eine Halbanalfabetin mit erschlichenem Dr.-Titel...

Diese "tradition" scheint sich zu behaupten.
Was besseres nicht mehr da?
Wo sind die " tanar ficior...fala muntilor"?

Alle weg?
Friedrich K
schrieb am 19.11.2012, 20:41 Uhr
@de clain aurel

Se pare c-ati cam frecat prazul prin munti?
Frecamiai tu piciorul de lemn, ciumpalacule.

In rest s-au construit fabrici si uzine, ...
... ruine peste ruine.
Elsam
schrieb am 19.11.2012, 20:44 Uhr

Batrane, citeste si tu o carte despre civilizatie, un film ceva, poate nu-i prea tarziu totusi sa afli ceva nou.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.11.2012, 20:46 Uhr
-die Person im Werk nie unbeaufsichtigt lassen

... damit sie nicht beklaut wird! Ein Satz guter Maulschlüssel war immer schnell verschwunden.
Friedrich K
schrieb am 19.11.2012, 20:51 Uhr
Ein Satz guter Maulschlüssel war immer schnell verschwunden.
Das waren Peanuts verglichen mit Endmasskasten, Passameter, Diamanten, Diamantscheiben, ...

Die Jungs kannten die Gebräuche und Spielregeln genau.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.11.2012, 20:51 Uhr
"Für alle von ihnen war es unverständlich dass man das riesige Potential sehr gut ausgebildeter Fachleute nicht zu nützen verstand. "

Se pare c-ati cam frecat prazul prin munti?


Mă du-te tu. Dar n-ai auzit cumva, că pe vremea lui împuşcatu', statul român investea bani grei în studiile unui inginer, ca apoi directorii de fabrică să-i pună la muncă de maistru. Că de, aşa era planul de repartiţie, chiar dacă el n-avea nevoie de inginer, ci de maistru.
Elsam
schrieb am 19.11.2012, 20:55 Uhr

„Ein Satz guter Maulschlüssel war immer schnell verschwunden.“


Keine Ahnung. Ich kann mit eurem Fachjargon nicht mithalten.
Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet.


Friedrich K
schrieb am 19.11.2012, 21:25 Uhr
Ich kann mit eurem Fachjargon nicht mithalten.
Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet.

Das kann ich gut verstehen - in Dobrudschanistan galt vermutlich jeder der einen Maulschlüssel von einem Holzlöffel unterscheiden konnte als Spezialist.


Elsam
schrieb am 19.11.2012, 21:51 Uhr

“Das kann ich gut verstehen - in Dobrudschanistan galt vermutlich jeder der einen Maulschlüssel von einem Holzlöffel unterscheiden konnte als Spezialist.“


How to tell if someone owns an iPhone?
Just wait, they’ll tell you.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.11.2012, 22:50 Uhr
Keine Ahnung. Ich kann mit eurem Fachjargon nicht mithalten.
Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet.

Du lässt ja auch andere für dich die Drecksarbeit machen.
Friedrich K
schrieb am 20.11.2012, 19:23 Uhr (am 20.11.2012, 19:51 Uhr geändert).
@El Sam

Batrane, citeste si tu o carte ...
Asa te poti adresa lu "tac-tu" si restul neamurilor tale, ciumpalacule.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.