Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 11.06.2012, 18:50 Uhr
Getkiss, du hast etwas falsch verstanden - wird sicher Gründe haben.

Überhaupt nicht.

Es geht um Äußerungen bezüglich der 3 Beiträge von Predator.

Wenn, außer Dir, interessiert so ein Schmarrn?
Fällt Dir irgendwann auch was neues ein, Leierspieler?
harald815
schrieb am 11.06.2012, 18:53 Uhr
Auge um Auge,Zahn um Zahn.
Handelt es sich dabei um einen Aufruf? An wen?
Mynona
schrieb am 11.06.2012, 20:14 Uhr
0815 Popescu,fabulier nicht so viel herum ,"was wäre wenn" usw.

"Denken ist interessanter als Wissen, aber nicht als Anschauen."

Bleib du mal schön bei deinem Denken dass du denkst...

seberg
schrieb am 11.06.2012, 20:52 Uhr (am 11.06.2012, 20:59 Uhr geändert).
fabulier nicht so viel herum
das ist gut gesagt und genau getroffen

Wenn es wenigstens nicht so wirres, durcheinander gewirbeltes Zeug wäre!
bankban
schrieb am 11.06.2012, 21:03 Uhr (am 11.06.2012, 21:04 Uhr geändert).
Harald08/15:
wenn Sie an einem Dialog oder auch Streitgespräch mit mir interessiert sind, wäre es besser, offen zu sagen, welcher meiner Beiträge und ganz konkret welche der Aussagen Ihnen missfällt. Mit solchen dumpfen und unkonkreten Anschuldigungen kann ich nichts anfangen. Sagen Sie klipp und klar, was Sache ist.
Des weiteren und bis dahin gilt: ich würde mich gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber Sie sind leider unbewaffnet!
harald815
schrieb am 11.06.2012, 21:17 Uhr
Denken ist interessanter als Wissen, aber nicht als Anschauen.

Von nationalistischen Kreisen wird die Legalität der Grenzziehung nach wie vor bestritten.
Das muss man sich sicher anschauen und vor allem unkommentiert genießen.


Clarence, der schielende Löwe

3:27 „ Na dann besuchen wir mal das Lämmchen, das sich benimmt wie ein Löwe.“
3:46 "Offenbar kann er ja nicht jagen ...."
Getkiss, hättest du nicht ehrlicher das Bild (6:42) auswählen sollen?
harald815
schrieb am 11.06.2012, 21:19 Uhr
Des weiteren und bis dahin gilt: ich würde mich gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber Sie sind leider unbewaffnet!
Schaffen Sie zunächst Ordnung unter Ihren bewaffneten Landsleuten.
bankban
schrieb am 11.06.2012, 21:30 Uhr
1. Sie haben mir hier nichts zu sagen.
2. Sie haben null Ahnung, wer meine Landsleute sind.
3. Ich habe es Ihnen schon als Sie noch als tiroler und popescu hier unterwegs waren, gesagt, unterlassen Sie es, andere in Sippenhaft zu nehmen.
Struwwelpeter
schrieb am 11.06.2012, 21:44 Uhr
Aug um Aug,Zahn um Zahn

Blinde hauen Zahnlose!
Neandertal-Kultur lässt grüßen.
harald815
schrieb am 11.06.2012, 21:49 Uhr
1. Sie haben mir hier nichts zu sagen.
Ich sage Ihnen nichts, ich stelle nur gelegentlich fest, dass Sie zu gewissen Themen keine Meinung äußern, was nicht bedeutet, dass Sie keine haben. Damit wird ziemlich klar, welche Ihre Meinung ist. Durch Äußerungen zu TRIANON und ODER-NEISSE GRENZEN könnten Sie Klarheit schaffen, wenn es eine andere wäre, als die von mir unterstellte.

2. Sie haben null Ahnung, wer meine Landsleute sind.
Ich habe einen rumänischen Beitrag Ihrerseits gelesen, der Tonfall war nicht zu überhören.

3. Ich habe es Ihnen schon als Sie noch als tiroler und popescu hier unterwegs waren, gesagt, unterlassen Sie es, andere in Sippenhaft zu nehmen.
Ihre Sippenhaft ist dadurch gegeben, dass Sie sich zu gewissen ungarischen Themen durchaus äußern, dass Sie mit Sicherheit hier in dieser Gruppe ein gewichtiges Wort reden könnten, es aber, aus guten eigenen Gründen, unterlassen. Damit kommen Sie für mich für die Gruppe der Schreibtischtäter mächtig in Frage.
Anchen
schrieb am 11.06.2012, 21:50 Uhr
Hüben wie drüben....

"Von nationalistischen Kreisen wird die Legalität der Grenzziehung nach wie vor bestritten."

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Polnisches Propaganda-Poster: "Wir sind nicht erst seit gestern hier - einst Lübeck und Berlin - L
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Polnischer Westgedanke

bankban
schrieb am 11.06.2012, 22:07 Uhr (am 11.06.2012, 22:09 Uhr geändert).
1) Habe mich zu Trianon sehr wohl geäußert und wiederholt schon betont, dass es für Ungarn eine/jede Revision der Trianoner Grenzziehung einer Katastrophe gleichkäme, da das Land Millionen von inneren Gegnern und heruntergewirtschaftete Regionen und Landschaften bekäme, die den wirtschaftlichen Bankrott des Landes bedeuten würden. Moralisch ist Ungarn heute schon Bankrott.
Ich sehe es nicht, wieso ich mich zur Oder-Neisse- Grenze äußern soll.
2.) Weiss nicht, welchen Beitrag Sie meinen. Sie sollten aber auch darauf achten, wie und on wem und womit er ausgelöst wurde.
3) Sippenhaft ist eine totalitäre Methode von Diktaturen.
harald815
schrieb am 11.06.2012, 22:28 Uhr
Es ist keine Frage, dass es diese Kreise überall gibt und ich meine, dass man meine Meinung, dass es diese in Deutschland nur wenig gibt, und vor allem, dass gegen sie, auch durch die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung vorgegangen wird, durchaus zu erkennen ist. Diese Kreise gibt es in Rumänien genauso, nur scheinen sie – Gott sei Dank - immer weniger Gehör zu finden. Welche Auswirkungen die ungarische Politik, der ungarischen Regierung, hat, wird sich zeigen. Gerade deshalb wären, gerade von ungarischer Seite, Äußerungen wie diejenigen von Predator oder Cäsar, energisch zurückzuweisen. Nur dies erfolgt nicht, teilweise im Gegenteil. Hier liegt der Hund begraben! Und wenn einmal tatsächlich die Rumänen vor ihrer Tür kehren würden, wie Predator in seinem nun verschwundenen 3. Beitrag von heute meinte, also die Ungaren aus Rumänien vertreiben würden (wofür es eigentlich keinen richtigen Grund gibt, denn es gibt real kaum Cäsaren oder Predatoren), dann wäre das Geschrei, gerade in diesem Forum, betäubend. Der UDMR war der Mitregierende in all den Jahren in Rumänien. Energischer ungarisch auftretende Parteien sind bei den gerade abgehaltenen Wahlen ziemlich erfolglos gewesen. Keine Anzeichen von übertriebenem Revisionismus.
harald815
schrieb am 11.06.2012, 23:05 Uhr
Trianon ist ein Vertrag den verschiedene Parteien unterschrieben haben, als Schlussstrich unter dem 1. Weltkrieg. Es geht nicht darum, ob das in Frage stellen dieses Vertrages vorteilhaft ist oder nicht, es geht darum ob man zu seiner Unterschrift steht. Das ist die Parallele zu den Verträgen bezüglich der Oder-Neisse-Grenze. Deutschland, Regierungen wie die Mehrheit der Bevölkerung, stehen zu den unterschriebenen Verträgen / Vereinbarungen (ist zumindest mein Eindruck). Anderslautende Tendenzen werden bekämpft. Und Schlesien – Ostpreußen waren wesentlich deutscher als Erdely ungarisch war.

Moralisch ist Ungarn heute schon Bankrott.
Zumindest im Vergleich zu Rumänien ist das sicher eine maßlose Übertreibung, aber Sie sind der Meinung, Rumänien wäre das scchon immer gewesen, was aber nur bedingt stimmt. Ich denke Rumänien hat diesbezüglich, zumindest nachdem Karl I etwas zu sagen hatte, vieles geleistet – bis 1938 zumindest.
Wir könnten aber den Vergleich auch mit dem Vatikan versuchen. Auch da könnte Ungaren besser abschneiden. Nun könnten Sie natürlich sagen, "auch im Vatikan war das schon immer so".

Zu 2.) habe ich nichts inhaltliches gemeint. Satzbau, Wortwahl stellten für mich das typisch ungarische Rumänisch dar.
seberg
schrieb am 11.06.2012, 23:42 Uhr
Und wie ist nun Ihre Meinung zur Sippenhaft als Methode, zu der Sie sich nicht äußern?
Was nicht bedeutet, dass Sie keine Meinung dazu haben.
Sie könnten Klarheit schaffen, wenn es auch Ihre Meinung wäre, dass es eine totalitäre Methode von Diktaturen ist.
Oder bleiben Sie bei Ihrer Meinung, diese Methode auch weiter wie hier anzuwenden: „Ihre Sippenhaft ist dadurch gegeben, dass Sie...“
Wie sagte Sie noch: "Damit wird ziemlich klar, welche Ihre Meinung ist."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.