Kann Osteuropa aufholen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 02.04.2012, 12:22 Uhr (am 02.04.2012, 12:43 Uhr geändert).
@bancban,ich habe gesagt : Wie Andere sich das Leben gestaltet haben...
Sie hatten verschiedene Möglichkeiten ,ich zum Beispiel habe
den Kunstmaler- Kurs an der Volkshochschule, wo ich die Aufname-Prüfung sofort bestanden hatte,nach ein paar Monaten aufgegeben.Bei 17 Jahren war mir Manches wichtiger,Andere haben es besser gemacht oder gar nichts.
Es gab Möglichkeiten und Unterstützung für Alle die interessiert waren,z.B. Schneider-Kurse für Mütter und Hausfrauen, u.s.w.
Man sollte nur wollen,das erkennt man nach Jahren anders.

Gruß,Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 12:22 Uhr
sie haben an Übergreifendes und Größeres gedacht

an die eroberung deutschen lebensraumes im osten?
seberg
schrieb am 02.04.2012, 12:24 Uhr (am 02.04.2012, 12:35 Uhr geändert).
Typisch Zwergl: wenn nicht so geantwortet wird, wie es in sein eigenes hirnrissig und engstirnig festgefahrenes ideologisches Raster passt, heißt es: ablenken!


@Gerri:„Vater hat alleine gearbeitet und die Familie mit drei Kindern ernährt, wie viele Andere auch.
Also hat er kein "Verbrechen" wie du das als geschulter Landsmann bringst, begangen um seine Familie zu ernähren.“

Gerri, ich meinte doch nicht deinen Vater mit jenen, die Verbrechen begangen haben, aber du warst trotzdem Nutznießer politischer Verbrechen von Anderen, du hast davon profitiert. Ich neide dir ja auch nicht dein persönliches Wohlergehen. Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht und verwundert, dass du dann trotz aller angeblich so toller Bildungsmöglichkeiten heute immer noch so ideologisch und – entschuldige – intellektuell vernagelt bist.
Du sagst, der Mann aus der Oberschicht, mit dem du als Lehrling zusammen gearbeitet hast, hat nicht „so einen Schmarren“ gelabert wie ich? Ja, der wird aus Angst vor dem politischen Terror sich gehütet haben zu klagen und zu schimpfen und offen über sein persönliches Leid zu reden. Schade, du hättest von ihm vielleicht einiges Interessantes lernen können, wenn ihr frei und offen hättet miteinander reden und sogar streiten können und du wärst heute etwas...“schlauer“...

Wer weiß, vielleicht ging es dir sogar so gut und du hast so wenig Not erlebt, dass du es nicht nötig hattest all zu viel nachzudenken? Damit meine ich nicht einmal materielle, sondern seelische Not...
Aber ob du verstehst, was ich damit meine?(das Gleiche gilt wohl für's hysterische Zwergelchen... )
gerri
schrieb am 02.04.2012, 12:42 Uhr (am 02.04.2012, 12:45 Uhr geändert).
@ seberg,ich habe mit dem Mann privat und offen gesprochen sooft ich konnte und habe ihn gefragt wieso ihm ein Finger fehlt,wo er doch Fabrikant war.Da hat er mir aus seiner Lehrzeit erzählt,im Elterlichen Betrieb....
Ich möchte nicht anders denken,ich bin zufrieden mit meinen Auffassungen vom Leben und lasse mir von Niemandem vorschreiben wie ich zu denken habe. Ein Jeder ist schlau für sich allein. Möchte heute nicht nocheinmal Jung sein.

Gruß, Geri
Friedrich K
schrieb am 02.04.2012, 12:50 Uhr
Möchte heute nicht nocheinmal Jung sein.

Jung nicht, Bursch tat mir reichen.
gerri
schrieb am 02.04.2012, 12:56 Uhr
@ Hallo Zwerg,wenn der gewisse Prüfer ihn auf die Kunst-Akademie zugelassen hätte,Talent hatte er ja,wäre Alles vielleicht nicht passiert.
Deshalb soll man einem Jeden die Gelegenheit geben sein Leben zu gestalten und nicht als Ja oder Nein-Sager den Weg zu versperren. Meine Meinung....

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 14:33 Uhr
Typisch Zwergl: wenn nicht so geantwortet wird...

wenn du das weisst, grebes, dann antworte halt pe linie de partid, was solls..
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 14:36 Uhr
Ja, der wird aus Angst vor dem politischen Terror

politischer terror ist in deim hirn, falls selbiges vorhanden , aber nicht in rumänien vor 1989, sonst wärst du und 500.000 andere rumänische kommunistenfresser jetzt nicht hier im genuss deutscher renten sondern bei die fische im schwarzen meer
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 14:40 Uhr
@ Hallo Zwerg,wenn der gewisse Prüfer ihn auf die Kunst-Akademie zugelassen hätte,Talent hatte er ja,wäre Alles vielleicht nicht passiert.

hätten 60 millionen deutscher halb- bis nullgebildeter halt an anderen gewählt, gefunden hättens sicher einen..

demokratie is nix für ein volk von hohlköpfen
Friedrich K
schrieb am 02.04.2012, 15:19 Uhr
demokratie is nix für ein volk von hohlköpfen

Trottel ...
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 15:29 Uhr
"demokratie is nix für ein volk von hohlköpfen
"
Trottel ...

ja richtig, hohlköpfe und trottel...
Wasabi
schrieb am 02.04.2012, 15:33 Uhr
@zwerglein,die antwort hat dir wohl nicht gefallen? :-)))

Die französische Zeitschrift „Figaro" vom November 1978 brachte einen Bericht über die Blutopfer, mit denen die Kommunisten ihre Weltrevolution bezahlten und immer noch weiterfinanzieren. Was hat der Kommunismus es sich an Menschenleben seit der russischen Revolution 1917 kosten lassen? Die „Figaro-Statistik" sagt folgendes aus:


1. Menschenopfer des Kommunismus in der UdSSR von 1917-1959: 66.700.000

2. Menschenopfer in der UdSSR von 1959 bis 1978(nach Mindestschätzungen).3.000.000

3. Menschenopfer des Kommunismus in China:63.000.000
4. Das Blutbad von Katyn :10.000

5. Während der Vertreibungen von 1945-1946 getötete deutsche Zivilisten: 2.923.700

6. Kambodscha von April 1975-April 1978 :2.500.000

7. Unterdrückung in Ost-Berlin, Prag, Budapest, sowie in den Ländern des Baltikums :500.000

8. Kommunistische Angriffe auf Griechenland, die Malaiische Halbinsel, Birma,
Philippinen, Korea, Vietnam, Kuba, Schwarzafrika und Lateinamerika :3.500.000

insgesamt: 142.133.700
Friedrich K
schrieb am 02.04.2012, 15:33 Uhr
Träumen Sie weiter: es gibt genügend Blech welches auf Ihre Streicheleinheiten wartet; Trottel.
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 17:10 Uhr
Die französische Zeitschrift „Figaro" vom November 1978 brachte einen Bericht über die Blutopfer, mit denen die Kommunisten ihre Weltrevolution bezahlten und immer noch weiterfinanzieren.


sag ich doch hohlköpfe, was erlösen die kommunisten für 1 liter blut?

schon vergessen dass die juden jahrhundertelang vorgeworfen wurde, christenkinder zu schlachten und ihr blut in die mazzen zum pessah-fest zu mischen, jetzt sin es die kommunisten.die blut verkasufen, wohl bei ebay???

nächste woche ist pessach! shalom hohlköpfe
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 17:11 Uhr
Kommunistische Angriffe auf Griechenland, die Malaiische Halbinsel, Birma,
Philippinen, Korea, Vietnam, Kuba, Schwarzafrika und Lateinamerika :3.500.000


zum glück sind die kommunisten nicht auf dem mond gelandet, sie hätten wohl den mann im mond gekillt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.