Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 21.03.2012, 09:26 Uhr (am 21.03.2012, 09:32 Uhr geändert).
Weil du dein "wir" genau so wie dein "ich" feige versteckt hältst oder gar keines hast!
Henny
schrieb am 21.03.2012, 09:26 Uhr (am 21.03.2012, 09:29 Uhr geändert).
Genau Henny,zu der du mich auserkohren hast :-)))
Wenn ich das getan hätte, hät ich die Anführungszeichen weggelassen, also träum mal weiter. Sags ja immer wieder, Einbildung ist auch ne Bildung, nicht die vorteilhafteste aber immerhin etwas.


@Henny, die Rolle des allwissenden Experten habe ich hier schon längst! Also! Bitte!
Păsărică mută-ţi cuibu... andere sind auch mal dran. Du teilst doch so gern mit Mynona, ce te vaiţi?
seberg
schrieb am 21.03.2012, 09:38 Uhr (am 21.03.2012, 09:39 Uhr geändert).
Oh, über das "typisch Weibliche" habe ich doch noch gar nichts gesagt! Musst du es unbedingt demonstrieren?
Mynona
schrieb am 21.03.2012, 09:39 Uhr
Mynona: ist demnach deine männliche Seite ziemlich stark ausgeprägt? Ich jedenfalls wurde schon als dritter und kleinster Sohn immer als Mädchen behandelt und bekam einen männlich-weibliche Rufnamen, muss also was dran sein (oder drin? ):-)))

ist sie Seberg,ist sie....da dein Name,meiner in masculinum ist haben wir wohl dasselbe Problem :-)))

@gehage,ich habe auch nicht aus meiner Erfahrung pauschalisiert,sondern eben meine Schlüsse gezogen aus der Erfahrung von vielen,über mehre Geneartionen sogar und so wie ich auch gelesen hab gibt es doch auch so einige die das ähnlich sehn...

Genau Henny,zu der du mich auserkohren hast :-)))

Wenn ich das getan hätte,

hast du,und zwar wiederholt :-)))
Mircea32
schrieb am 21.03.2012, 09:42 Uhr
seberg

Weil du dein "wir" genau so wie dein "ich" feige versteckt hältst oder gar keines hast!




Ich verstehe den Satz nicht, aber wenn ich ihn zu verstehen versuche, dann ist er falsch.

seberg
schrieb am 21.03.2012, 09:46 Uhr (am 21.03.2012, 09:48 Uhr geändert).
Muss an deinen Verstand liegen, da gabs doch schon neulich den Fall, wo einem ins Gehirn geschissen worden war...

Kein Ich und kein Wir = Ding!
Henny
schrieb am 21.03.2012, 09:48 Uhr
hast du,und zwar wiederholt :-)))
"Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

Johann Wolfgang von Goethe

... dich könnte die Ironie erschlagen du würdest es gar nicht merken!
Mircea32
schrieb am 21.03.2012, 09:50 Uhr
seberg

Muss an deinen Verstand liegen, da gabs doch schon neulich den Fall, wo einem ins Gehirn geschissen worden war...





... dich könnte die Ironie erschlagen du würdest es gar nicht merken!

gehage
schrieb am 21.03.2012, 09:52 Uhr
zitat: "...sondern eben meine Schlüsse gezogen aus der Erfahrung von vielen..."

mynona einzelfälle, lauter einzelfälle! bei der telekom heißt es ja auch immer, bei jedem negativen aufgedecktem fall, es sei ein "einzelfall"...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 21.03.2012, 09:57 Uhr (am 21.03.2012, 09:58 Uhr geändert).
Viele Einzelfälle mit der Gemeinsamkeit, negativ aufgedeckt worden zu sein...
slash
schrieb am 21.03.2012, 09:58 Uhr
Henny: @slash, so wie ich das sehe zitierst du Haiducs Auszug aus einem Buch. Es sind nicht seine Worte, geschweige denn seine Überzeugung, oder?
Klar sind es nicht seine Worte, habe das auch nicht behauptet, denn ich schreibe ja auch unmißverständlich, daß Haiduc den Text reingestellt hat und nenne den Link, damit man dem zitierten Fragment folgen kann. Dort findet man auch Haiducs Quellenangabe, also das Buch aus dem der besagte Text stammt.

Vielleicht deswegen das Schmunzeln?
Kann sein, ich weißt ja auch nicht an welcher Stelle sein Schmunzeln erfolgte, vielleicht bezog er es auch nicht auf die Sachsen.
Auffallend ist, daß die in dem Text beschriebenen Charaktereigenschaft der Sachsen damals scheinbar niemanden gestört haben, denn sie waren keine einzige Zeile wert. Das erkennt man deutlich an den Beiträgen, die nach dem Text folgten.
Was allerdings auf Mynonas ähnliche "gewagte" Äußerung folgte, füllt schon viele Seiten und kann hier nachgelesen werden. Das wiederum bringt mich nun zum Schmunzeln .
seberg
schrieb am 21.03.2012, 10:00 Uhr
Dann verschluck dich beim Schmunzeln nicht an deinem Kaffee!
slash
schrieb am 21.03.2012, 10:05 Uhr (am 21.03.2012, 10:06 Uhr geändert).
Dafür nehme ich dann die gerade Seite meiner speziellen Schmunzelkaffeetasse...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Haiduc
schrieb am 21.03.2012, 10:25 Uhr
@Slash
Danke für die Erinnerung an den Text!
Mir war das hier, von Mynona, etwas "zu viel" und sie hat es auch nicht mit einem Lächeln vorgetragen:

Und als ob das an und für sich nicht schon schlimm genug wäre,kommt noch die Gefühlskälte in der Familie dazu.Überhaupt haben die Sachsen ein gewaltiges Problem mit Gefühlen jeder Art und dem Ausdruck dieser.
Mynona
schrieb am 21.03.2012, 10:30 Uhr (am 21.03.2012, 10:33 Uhr geändert).
@Haiduc,ich fand es auch nicht zum lächeln und zum schmunzeln auch nicht...
Und zu genau dem Satz(s.o.) steh ich.

"Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Dito Henny,dito.
Vielleicht will ich auf deine Ironie speziell auch gar nicht eingehn,weil ich weiß wie sie von dir gemeint ist :-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.