Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 04.03.2012, 10:05 Uhr
was würde ein Außensteher denken
Eine Lösung für ihn wäre einen "Innensteher" zu fragen; einen solchen der mindestens die Baumschule absolviert hat.
getkiss
schrieb am 04.03.2012, 10:06 Uhr
was würde ein Außensteher denken, wenn er „lesen bildet“ googelt und findet das Gekritzel von Friedrich K hier.

wahrscheinlich würde er selbstreflexiv denken:
"Ein Außensteher ist ein Türsteher, draußen, vor der Tür....der mangels abzuweisender Leute nix anderes zu tun hat, als sich selbst zum Google-hupf zu machen, also googelt."

Das ist halt der Unterschied zwischen einem, auf philosophische Höhen sich schwingenden, Außensteher, der von seiner Höhe alle anderen als "einfacher Mensch" sieht (aber die eigenen Hühneraugen nicht) und einem Fritze, der auch mal gerne Rad fährt und das ganze näher, ironisch betrachtet...
Henny
schrieb am 04.03.2012, 12:28 Uhr (am 04.03.2012, 12:29 Uhr geändert).
Freiherr Otto von Berger hat ein sehr gutes Buch geschrieben. Für viele hier empfehlenswert.


@grumpes, DAS hab ich schon lang gesagt. Schade das man der Nachwelt sowas wie dieses Forum auch hinterlässt!
Mircea32
schrieb am 04.03.2012, 12:50 Uhr (am 04.03.2012, 12:53 Uhr geändert).
Friedrich K

Eine Lösung für ihn wäre einen "Innensteher" zu fragen; einen solchen der mindestens die Baumschule absolviert hat.


Wahrscheinlich das meint auch Henny oben, zumindest der Sprache nach.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

getkiss
schrieb am 04.03.2012, 13:19 Uhr (am 04.03.2012, 13:21 Uhr geändert).
Schade das man der Nachwelt sowas wie dieses Forum auch hinterlässt!

Genau. Die Nachwelt wird das Forum nicht auf seinem realen Wert schätzen.
Ergo hat Sie das Forum nicht verdient.
In Conclusio werden es in der Nachwelt keine Foren mehr geben.
Die Nachwelt wird auf normalen menschlichen Kontakt, Gespräche Auge in Auge (anstatt Auge um Auge), und Verständniss achten (müssen).
Denn in der Nachwelt sehen die Perspektiven zur Stromerzeugung für das Internet eher düster aus: Der Kontakt wird bestehen, wenn die Sonne scheint und der Wind weht, bzw. der Stausee voll ist.
Ansonsten: Pause zum Nachdenken, Notizen auf Papier(us), u.s.w.

Schwacher Trost:
Es hängt auch von der Nachwelt ab, was sie daraus macht. In so fern, ähnlich wie heute....
@ grumpes
schrieb am 04.03.2012, 13:59 Uhr
Über Deutschland lacht die Sonne,
über dieses Forum, die ganze Welt.

Mircea32
schrieb am 04.03.2012, 14:10 Uhr (am 04.03.2012, 14:11 Uhr geändert).
Tja grumpes, du kannst nicht ausschließlich von den anderen erwarten dass sie zu deiner Bildung beitragen, du hättest auch deiner Zeit was tun müssen.
Auch wenn nur mit einem Buch kein Frühling wird, was schlägst du als Buch für „die Bildung“ vor?!
@ grumpes
schrieb am 04.03.2012, 16:56 Uhr (am 04.03.2012, 16:59 Uhr geändert).
Auch wenn nur mit einem Buch kein Frühling wird, was schlägst du als Buch für „die Bildung“ vor?!

Selten so gut gelacht.

Mîzgăiţă will sich über „die Bildung“ unterhalten.

Hol dir mal Informationen über psychosomatische Erkrankungen bei rumänischen Migranten.

@seberg kann dir bestimmt bei der Suche helfen.
Mircea32
schrieb am 04.03.2012, 19:47 Uhr (am 04.03.2012, 20:00 Uhr geändert).
grumpes

Hol dir mal Informationen über psychosomatische Erkrankungen bei rumänischen Migranten.

@seberg kann dir bestimmt bei der Suche helfen.


Onkel seberg kann dir bestimmt helfen dir klar zu machen, dass „psychosomatische Erkrankungen“ überhaupt nicht gibt.
Nicht immer hat man Glück beim Zusammenwürfeln von verschiedenen Begriffe, die man aus Arztwartezimmerzeitschriften aufgeschnappt hat.

Wobei wären wir wieder beim Thema – Lesen allein bildet nicht immer.
Mircea32
schrieb am 04.03.2012, 20:22 Uhr (am 04.03.2012, 20:24 Uhr geändert).
Henny

... guckst du hier Schlaumi-Schlumpf? ... Frag google


Nenne mir eine einzige solche Erkrankung beim Namen Tante.
Bist du auch eine Bildungsgierige und habe ich deine Buchempfehlungen übersehen ?
Henny
schrieb am 04.03.2012, 20:25 Uhr
Du kannst ja lesen. Der Link gibt einige her und ja, du hast meine Buchempfehlung ignoriert! Ist aber nix neues denn du liest ja nur das herraus was du willst, aus den Beiträgen und aus den Links.
bankban
schrieb am 04.03.2012, 20:33 Uhr
Das Ding aus einer anderen Welt

http://www.youtube.com/watch?v=srxadUD7k_I
Mircea32
schrieb am 04.03.2012, 20:34 Uhr

Henny

du hast meine Buchempfehlung ignoriert!


Um Gotteswillen nein!
Ich erinnere mich nur sehr wage, du hättest keine Zeit dafür und deswegen bevorzugst du Poesie .. als Generika.
Stimmt das etwa nicht ?!
Henny
schrieb am 04.03.2012, 20:51 Uhr
Na dann lies mal weiter und aufmerksamer... soll ja bekanntlich bilden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.