Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 03.03.2012, 11:21 Uhr (am 03.03.2012, 11:26 Uhr geändert).
"...dass die Theorie der beiden oben nicht nur das Recht der krankgeborene Kinder am Leben in Frage stellt, sondern auch von den nicht erwünschte Kinder..."
Eine Theorie stellt gar nichts in Frage, sondern immer nur ihre Interpretation durch Menschen!


Diskutieren? Oder jede Antwort begleitet mit einer "ofensă", also beleidigen:

"Siehe da, du kannst versuchen auch über ein Thema (die nicht ganz deine ist) zu diskutieren."
???
getkiss
schrieb am 03.03.2012, 11:38 Uhr
nicht jedermann Sache Intellektbarrierenfrei zu schreiben

Dass ist mir sogar klar.
Das Problem ist dabei ja nicht ob man Barierren hat....
Siehe entsprechende Kommentare von bankban und mir in "Rumänien heute".
Friedrich K
schrieb am 03.03.2012, 20:20 Uhr
@de clain aurel

Intellektbarrierenfrei
Da Sprackschöpfer aus Dobrudschanistan; mincat-as ochii si opincii - da vabiagt's da d'Bariern.
orbo
schrieb am 03.03.2012, 20:41 Uhr
Eine Theorie stellt gar nichts in Frage, sondern immer nur ihre Interpretation durch Menschen!

Eine Theorie kann sehr wohl unterschiedlich (natürlich durch Menschen - durch wen sonst?) interpretiert werden.

Eine Theoris kann sehr wohl etwas in Frage stellen - und sei es eine andere Theorie.
@ grumpes
schrieb am 03.03.2012, 21:29 Uhr (am 03.03.2012, 21:51 Uhr geändert).
Man stelle sich vor:
Jemand googelt "lesen bildet" und findet diesen Mist.

Da vergeht einem die Lust auf Bildung !!!

Ob`s euch passt oder nicht:
Aurel hat es mal wieder geschafft zu zerstören und sein Gift zu verteilen!
orbo
schrieb am 03.03.2012, 21:34 Uhr (am 03.03.2012, 21:55 Uhr geändert).
Da vergeht einem die Lust auf Bildung !!!

Na ja, entweder man hat einen Bedarf an Bildung, oder man hat ihn nicht. Ob man sich über Mircea beim Admin beschwert oder nicht, hat auch etwas damit zu tun.
Mynona
schrieb am 03.03.2012, 23:52 Uhr
dass die Theorie der beiden oben nicht nur das Recht der krankgeborene Kinder am Leben in Frage stellt, sondern auch von den nicht erwünschte Kinder.

Wieso müssen nichterwünschte Kinder erst geboren werden?
orbo
schrieb am 03.03.2012, 23:54 Uhr
Die Seins-Frage mal ganz anders gestellt...

Etwas, was nicht gewollt ist, hat wohl keine Daseinsberechtigung, Mynona?
Mynona
schrieb am 04.03.2012, 00:01 Uhr
Hab ich das gesagt?
orbo
schrieb am 04.03.2012, 00:10 Uhr
Weiß ich nicht, daher meine Frage...
Mynona
schrieb am 04.03.2012, 00:17 Uhr
Was weißt du nicht?ob ich das gesagt habe,oder das mit der Daseinsberechtigung?
orbo
schrieb am 04.03.2012, 00:19 Uhr
.. ob Du lesen kannst, was ich geschrieben habe.

Unverschämt? Na, wer hat denn damit angefangen?
Laß gut sein, nicht so wichtig...
Mynona
schrieb am 04.03.2012, 00:29 Uhr (am 04.03.2012, 00:30 Uhr geändert).
Unverschämt?

kann man vielleicht dein "hat wohl keine Daseinsberechtigung, Mynona?" bezeichnen.Impliziert das "wohl" doch ,dass du meinst ich sehe das so wie von dir dahingestellt.
Mircea32
schrieb am 04.03.2012, 02:39 Uhr (am 04.03.2012, 02:46 Uhr geändert).
grumpes

Man stelle sich vor:
Jemand googelt "lesen bildet" und findet diesen Mist.

Da vergeht einem die Lust auf Bildung !!!

Ob`s euch passt oder nicht:
Aurel hat es mal wieder geschafft zu zerstören und sein Gift zu verteilen!



Meinst du mich vielleicht und meinen Beitrag, hier „Stein des Anstoßes“ mal genant ?

Wenn ja, eine dialektische Frage. Wie einfach intellektuell bewandt muss man sein um seine eigene Probleme auf anderen auf diese Weise übertragen zu wollen? Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.
Ein einfachen Mensch wird nur haben was er braucht, und er kennt den Unterschied zwischen dem, was er braucht und dem, was er wünscht.
Möchtest du gerne dich bilden und kennst den ... einfachen Weg nicht ?

Ich weiß von früheren Posten von dir dass du oft und leicht, aggressiv und vulgär wirst und dabei gerne Andersdenkende übelst beschimpfst. Wenn es dir danach ist, such dir einen anderen, oder einen anderen Ort.


P.S. Dass du dich auch mal „Rebell“ nennst und dies hier als „dein Thread“ betrachtest, kann ich dir auch nicht weiter helfen. Eigentlich wie viele Nicks hast du hier auf dem Forum?
Mircea32
schrieb am 04.03.2012, 09:18 Uhr (am 04.03.2012, 09:19 Uhr geändert).
Grumpes

Man stelle sich vor:
Jemand googelt "lesen bildet" und findet diesen Mist.


Ich bin eigentlich gespannt, was würde ein Außensteher denken, wenn er „lesen bildet“ googelt und findet das Gekritzel von Friedrich K hier.
Man wird wahrscheinlich lange grübeln müssen, was das für eine Sprache ist, oder ob das Siebenbürgisch sei.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.