Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 23.11.2017, 14:23 Uhr
@gehage: Im Fall von @Bäffelkeah & Co rennst du wie der Widder wieder wider die Wand. Diese Wesen sind derart im Laufe der Jahrzehnte indoktriniert worden, dass sie Fakten, die was anderes zu Tage bringen als das, was sie annehmen richtig zu sein, nicht mehr verstehen können! Die in deinem Beitrag hervorgehobenen Taktiken, mit denen sie gegen Andersdenkende vorgehen, sind allgemein bekannt, doch sie wenden sie trotzdem an, weil es ihnen an plausiblen Argumenten fehlt!
@Bäffelkeah, den ich ab heute pädagogischen Judas nenne, um seiner Bitte nachzukommen, dass er nicht der Judas ist, den ich meine..., obwohl ich es ihm wiederholte Male bewiesen habe, möchte Gegenspieler betreuen oder ihnen grammatische Fehler - wie der "andere" Judas übrigens auch - aufzeigen, zwecks Diskreditierung, aber es ist doch in all diesen Fällen immer das Gleiche: Fehlen der Gegenargumente!!!

Vielleicht sollte man diese politisch Außerirdischen in Zukunft mit mehr Ironie behandeln, denn mit ihnen ist ein vernünftiger Gedankenaustausch nicht möglich.
Bäffelkeah
schrieb am 23.11.2017, 15:03 Uhr
@kokel:
Vielleicht sollte man diese politisch Außerirdischen in Zukunft mit mehr Ironie behandeln, denn mit ihnen ist ein vernünftiger Gedankenaustausch nicht möglich.

War das dein Beitrag zur Sache? Pyramidal gehaltvoll, meine Anerkennung, Härr Lihrer.

Schau dir bitte mal die von mir verlinkten Artikel von Rainer Hill an. Sind das Auffassungen, mit denen du konform gehst? Das würde ich stark annehmen, aber vielleicht irre ich mich.
Du heißest mich einen "pädagogischen Judas"? Gott sei's geklagt! Apropos, wir beide kennen doch einen Mann, der aus dem Nahen Osten stammt, gewiss, kein Deutscher, aber ein guter Mann. Der Name fängt auch mit J. an ... Jesus Maria, wie hieß er gleich wieder! Richtig, Jesus!
kokel
schrieb am 23.11.2017, 15:19 Uhr
Das Interview sowie die Werbung von Beate Prömm hat mich wirklich beeindruckt! Aus meiner Sicht hat sie genau das geäußert, was eigentlich nicht nur die Mehrheit der SBS, sondern auch die der hiesigen Deutschen deutscher Nationalität denken! Deshalb möchte ich auf diesem Weg dem pädagogischen Judas danken, dass er es mir erlaubt hat in den Genuss einer offiziellen Wahrheit, die jedoch noch... unter den Tisch gekehrt wird, zu gelangen.

Dazu einige Anmerkungen:

a. Aus meiner Sicht ist nur der ein Deutscher, der in seinem Stammbaum auch deutsche Vorfahren hat! Das Gleiche wurde mir auf den Azoren und Madeira von Portugiesen, auf den Kanaren von Spaniern oder in Französisch Polynesien von Einheimischen als Selbstverständlichkeit bejaht.
b. Wer in ein ihm fremdes Land kommt - aus welchem Grund auch immer -, sollte sich gefälligst den dortigen Gegebenheiten anpassen! Dabei geht es keinesfalls um Aufgabe der eigenen Religion, Kultur oder Sprache, sondern ums Akzeptieren der dort herrschenden Gegebenheiten und Gesetzen.
c. Die Gleichstellung der Geschlechter muss von jedem nach Deutschland eingereisten Ausländer akzeptiert werden.
d. Polygamie darf nicht hingenommen werden, da sie unserem Rechtsempfinden sowie der Rechtssprechung fremd ist.
e. Zwangsheiraten dürfen auf deutschem Boden nicht stattfinden.
f. So lange sich ein nicht aus Deutschland stammender Mensch hier anständig benimmt, soll jeder, der ihm was Schlechtes antut - egal, ob physisch oder psychisch - zur Rechenschaft gezogen werden.

Nun bin ich gespannt, wie "mein pädagogischer Betreuer" - natürlich auch seine Mitgestalter - auf meine Vorschläge reagieren.
kokel
schrieb am 23.11.2017, 15:41 Uhr
Apropos, wir beide kennen doch einen Mann, der aus dem Nahen Osten stammt

Tut mir leid, aber das war vor meiner Zeit... Ich bin zwar Rentner, aber so alt nun auch nicht.

Übrigens: Deine Andeutungen lassen mich schön langsam zum Schluss kommen, dass du eigentlich ein Vertreter Gottes auf Erden bist... Sollte dies stimmen - davon gehe ich immer mehr aus -, müssten wir eine andere Art von Dialog führen!

P.S. Kannst es mir auch P.N. mitteilen.
Bäffelkeah
schrieb am 23.11.2017, 15:46 Uhr (am 23.11.2017, 15:49 Uhr geändert).
kokel: Aus meiner Sicht hat sie genau das geäußert, was eigentlich nicht nur die Mehrheit der SBS, sondern auch die der hiesigen Deutschen deutscher Nationalität denken!

Wo kann man die entsprechenden Umfragen oder Studien nachlesen? Ich wäre mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig. Du kannst nicht wissen, was Landsleute und Bundesbürger mehrheitlich denken.

kokel: So lange sich ein nicht aus Deutschland stammender Mensch hier anständig benimmt, soll jeder, der ihm was Schlechtes antut - egal, ob physisch oder psychisch - zur Rechenschaft gezogen werden.

Richtig! Und gerade heute erinnern wir an den auf den Tag vor 25 Jahren von Rechtsextremen verübten Brandanschlag von Mölln mit drei Toten.

25 Jahre Anschlag von Mölln - Die Täter kamen im Schutz der Nacht (ZDF)

P.S. zu J.C.:
Tut mir leid, aber das war vor meiner Zeit... Ich bin zwar Rentner, aber so alt nun auch nicht. - Du kennst ihn aber vom Hörensagen, so wie ich:-)
kokel
schrieb am 23.11.2017, 16:03 Uhr (am 23.11.2017, 16:05 Uhr geändert).
Wo kann man die entsprechenden Umfragen oder Studien nachlesen? Ich wäre mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig. Du kannst nicht wissen, was Landsleute und Bundesbürger mehrheitlich denken.

Eine Erhebung diesbezüglich gibt`s natürlich nicht. Außerdem hast du vielleicht bemerkt, dass ich grundsätzlich gegen Pauschalierungen bin, doch in diesem Fall behaupte ich es mit reinem Gewissen, weil ich einen sehr umfassenden Bekanntenkreis habe, der sich zu großen Teilen auch aus hiesigen Deutschen zusammensetzt, weil es mir im Laufe der Jahre gelungen ist ihr Vertrauen zu gewinnen. Deshalb verfahre ich nach dem Prinzip: Wenn du abends die Kneipe betrunken verlässt und auf der Straße jemanden antriffst, der behauptet, du seist besoffen, kannst du von ihm das Gegenteil behaupten. Wenn es dir auch der Zweite mitteilt, solltest du anfangen darüber nachzudenken, und wenn es dir dann auch noch ein Dritter sagt, wäre es höchste Zeit, dass du dich hinlegst, um deinen Rausch auszuschlafen.

Genau deshalb meine ich wiederholte Male, dass du und deinesgleichen so fern von der Realität seid, wie der Affe vom Pinguin. Da kann ich nur auffordern: Wachet auf!!! Gott erhöre meine Bitte!!!
Bäffelkeah
schrieb am 23.11.2017, 16:14 Uhr (am 23.11.2017, 16:15 Uhr geändert).
Grundsätzlich gilt freilich auch: Was eine Menge von sich gibt, kann auch eine Menge Unsinn sein.
Überspitzt als Beispiel: mehrheitsfähige rassistische und antisemitische Parolen in Nazideutschland. Das Gewissen ist individuell. Wehe, wenn es manipulativ gleich- bzw. ausgeschaltet wird. Kein Befehlshaber, kein Propagandist, keine Partei sollte dein Gewissen "programmieren" nach dem Freund-Feind-Schema. Stimmungen musst du dir, aufgeklärt und mutig, selbst zu denken, nicht zu eigen machen, nicht aufzwingen lassen.
kokel
schrieb am 23.11.2017, 17:17 Uhr
Richtig! Und gerade heute erinnern wir an den auf den Tag vor 25 Jahren von Rechtsextremen verübten Brandanschlag von Mölln mit drei Toten.

Wä ech gesähn hun, kust tea cha uch Saksesch. Ech uch ewenich... Eus desem Greongd wäll ech der alt äst än iasem Dialekt erkleren, än der Hoffnung, daut tea et villecht esi biëßer verschtiehst:

Mir, de Siwwenberjer Sachsen, hun iwer en puer... Gohrhangdert gekämpft, daut em ias Schproch - ihntlich Dialekt - uch äm Algemīnen Kultur unerkennt uch se net zerschtīrt. Än den mīsten Fällen äs et uch gelangen.
Äus Schtätz iwer esi long Zegd wor de Kirch.
Mir hun än Siwwenberjen dä under Vīlker respektiert, af daut sä ias uch respektiert hun. Uch daut wor än den mīsten Fällen esi. Eus desem Gräungd huet sich äm Lūf der Zegd en Zesummenliëwen ereusgebeld, daut de Bloch bäs hegt beroan. Det hun mer är mī gesot, wä ech bäm Trēfen fiur zwo Gohren än Donnerschmuert wor. En kurtsch Dialog mät em Bleschken menjes Aulders, vun diëm ech de Schlässel vom Fridhuf hun wuhl:

Maria: "Îmi pare foarte rău, că ne-aţi părăsit, chiar dacă ne-am mai ciormonit din când în când."

Ech: "Păi, dacă ne-aţi tot făcut hitlerişti..."

Maria: "Apăi atunci nici n-am ştiut aşa bine ce-i aia."

Ech: "Să fi-nvăţat din timp, Mărie, acum i cam târziu..."

Maria: "Păcat mă Waltere, că dåră în rest ne-am înţeles bine. Mai şti, când...? Acum avem împuţâţi din Blaj pe curţile våstre şi totu` să duce-n p.... m...."

Mir sen anjder underm uch hiër kun, äm äus Kultur wegter ze behaulden! Näu kitt ener wä tea end mīnt, daut dåt faulsch wer, dänn em messt sich der noan Lōch unpassen. Frocht sich nor, än wat dä beschtiht??? Äuserener - jedenfalls de mīsten - widd näkest dermät ä`verschtunden sen, daut mer es hä dem Diktat vun Mänschen bījen, dä en gūnz under Kultur hun, uch är Ideen afzwonjen wällen!!!

Tea schenjst Fårr ze sen. Dro frochen ech mech, am waut ir näst anjderniët, daut em de Chrästen än islamisch geprächten Lonjdern schätzt??? De Unkemmleng ze verteidijen äs cha hiesch uch gäut, awer de ijän Legd eußer Uecht ze lossen, äs net glatt esi hīsch, oder???

Et wer sihr uschtändich, wunn tea derzä Schtällung niën wirst. Bitte uch af Sachsesch!!!

P.S. Wat än Mölln passiert äs, mess esi gesähn uch u`geniun warden. Wat awer äs mät diën Villen, dä wiëhrend den Krawallen - änjder underem än Berlin uch Hamburg - är Existenz verliuren hun? Wi gedinkt diër???
Sen mer net allen Mänschen mät glechen Riëchtern???
gehage
schrieb am 23.11.2017, 17:34 Uhr
Grundsätzlich gilt freilich auch: Was eine Menge von sich gibt, kann auch eine Menge Unsinn sein.

damit meinst du sicherlich dich, also bäffelkeah & co. dass du auch selbstkritisch sein kannst, habe ich dir nun wirklich NICHT zugetraut! aber du scheinst auf diesem gebiet fortschritte zu machen

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 23.11.2017, 17:56 Uhr
Grundsätzlich gilt freilich auch: Was eine Menge von sich gibt, kann auch eine Menge Unsinn sein.
Überspitzt als Beispiel: mehrheitsfähige rassistische und antisemitische Parolen in Nazideutschland. Das Gewissen ist individuell. Wehe, wenn es manipulativ gleich- bzw. ausgeschaltet wird. Kein Befehlshaber, kein Propagandist, keine Partei sollte dein Gewissen "programmieren" nach dem Freund-Feind-Schema. Stimmungen musst du dir, aufgeklärt und mutig, selbst zu denken, nicht zu eigen machen, nicht aufzwingen lassen.


Leider scheint dies mit dem Programmieren in deinem Fall nicht ganz ohne geschehen zu sein, denn eine Unabhängigkeit des Denkens setzt Neutralität voraus und die ist in deinem Fall nicht ganz... vorhanden. Genau dies verurteile ich bei euch seit Jahren. Dazu sagt der Runäne: "Nu-i foc fără fum!" Man beschuldigt immer nur die Einen und denkt nicht, dass die Anderen vielleicht auch eine Mitschuld an dem Geschehenen haben.
Ich z.B. war bis 2015 ein Anhänger von A. Merkel. Als sie dann einen Wink gab..., befand ich mich auf Madeira. Da hab` ich meiner Frau gleich versichert: "Dies ist der Anfang vom Ende!!!" Da brauchte man keine Seherqualitäten...
In Rumänien hat mich mal ein hochgestellter Parteibonzen unter vier Augen gefragt, wie ich die Zukunft des Sozialismus sehe. Die Antwort war einfach: Ohne Wettbewerb gibt`s keinen Fortschritt, also... Er hat mir gedankt und keine Folgen versprochen.

Um ehrlich zu sein, habe ich in Rumänien eigentlich niemanden kennen gelernt, der an die Utopie des Kommunismus glaubte. Beim 40-jährigen Treffen nach dem Absolvieren der Uni habe ich unter vier Augen die damaligen PCR- Vorgesetzten nach ihrer Meinung gefragt. Sie hatten den Vorteil in über 100 Länder (!!!) zu reisen - ca să-mi facă-n ciudă -, doch überzeugt waren sie nicht! "Am exploatat situaţia!"...
Da kann ich kaum glauben, dass deinesgleichen so naiv ist, um zu glauben, dass er für sein Volk durch sein Vorgehen was Gutes tut...
Bäffelkeah
schrieb am 23.11.2017, 18:39 Uhr
Naiv, meinst du? Mag sein.
Lukas 10, 29-37:
Und wer ist mein Nächster? Darauf antwortete ihm Jesus: Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab und wurde von Räubern überfallen. Sie plünderten ihn aus und schlugen ihn nieder; dann gingen sie weg und ließen ihn halbtot liegen.
Zufällig kam ein Priester denselben Weg herab; er sah ihn und ging vorüber. Ebenso kam auch ein Levit zu der Stelle; er sah ihn und ging vorüber. Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam zu ihm; er sah ihn und hatte Mitleid, ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie. Dann hob er ihn auf sein eigenes Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn. Und am nächsten Tag holte er zwei Denare hervor, gab sie dem Wirt und sagte: Sorge für ihn, und wenn du mehr für ihn brauchst, werde ich es dir bezahlen, wenn ich wiederkomme. Wer von diesen dreien meinst du, ist dem der Nächste geworden, der von den Räubern überfallen wurde? Der Gesetzeslehrer antwortete: Der barmherzig an ihm gehandelt hat. Da sagte Jesus zu ihm: Dann geh und handle du genauso!


Hoffentlich beschimpft mich gehage jetzt nicht wieder gleich als linksgrünversifft.
gehage
schrieb am 23.11.2017, 19:03 Uhr
ich sag ja schon immer, du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden, büffel!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 23.11.2017, 19:43 Uhr
Hey Kokel, Du hast nicht recht.
Bäffelkeah ist nicht bankban, er ist Shimon! Jetzt beginnt er auch zu predigen!
kokel
schrieb am 23.11.2017, 20:24 Uhr
Nein getkiss, nachdem ich ihm heute seine wahre Mission dargelegt habe, fängt er endlich an sie öffentlich kund zu tun. Irgendwie verständlich. Ungewollt erinnert mich der Werdegang dieses Users an einen Film, der sich im dunkelsten Mittelalter abgespielt hat: Der Name der Rose Aus diesem Grund werde ich in Zukunft versuchen für seine weltfremde Einstellung Verständnis zu zeigen.
Unser "Seher" (Shimon) ist da ganz anders gestrickt: Der kann ja nichtmal ein richtiges Satzgefüge herbeiwursteln. Trotzdem sollte man m.E. auch ihn im positiven Sinn achten, denn er gibt sich wirklich Mühe, um seine Ideen weiterzugeben, obwohl es da zweifelhaft ist, ob es die seinigen sind...

Da bleibt nur noch der wahre Judas übrig, eine Kreatur, die sich Gott - sofern es ihn denn gibt - bestimmt als Missgeburt anzurechnen hat. Aber damit muss man leben...
Friedrich K
schrieb am 23.11.2017, 21:12 Uhr
@Bäffelkeah

Grundsätzlich gilt freilich auch: Was eine Menge von sich gibt, kann auch eine Menge Unsinn sein.
Kann, muss aber nicht. Diese Grundsätze und verqueren "Mengenlehren" selbsternannter, arroganter und eingebildeter Elitisten, die den breiten Massen logisches Denkvermögen prinzipiell absprechen, werden hier seit Jahren von ein paar "bildungsnahen" Zeitgenossen die meinen der Welt Weisheit gepachtet zu haben propagiert. Dass ihre Schmonzetten jedem halbwegs "normal" denkenden Bürger am Arsch vorbei gehen haben diese geistigen Knilche noch nie kapiert - Einbildung wird geflissentlich mit Bildung verwechselt.

Wo das was Du hier krampfhaft versuchst zu verklickern einzuordnen ist darfst Du Dir selber aussuchen - "a weng a Freid" sei auch Dir gegönnt.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.