Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 27.10.2012, 21:01 Uhr
Johann schrieb:
"Auf der anderen Seite gibt es die dunkelroten Genossen von Joachim, die jedes Denkmal ablehnen und die Pflege der Gräber kritisieren.
Leider wachsen diese primitiven, rechts- bzw. linksradikalen Ränder in ganz Europa wie kommunizierende Röhren."
Also ich lehne nicht jedes Denkmal ab und kritisiere auch nicht die Pflege der Gräber. Im Gegenteil, ich besuche regelmäßig diverse Friedhöfe z.B. in Rumänien, in der Nähe von Focsani und auch hier in Bad Kreuznach im "Lohrer Wald".
Wann warst Du Johann zum letzten Mal bei einer Kriegsgräberstätte?
Wegen Gestalten wie Dir Johann haben Radikale ob links oder rechts zulauf. Leute wie Du, treiben sie in deren Hände.
"Schreibtischtäter" !

Johann
schrieb am 27.10.2012, 21:35 Uhr
@Joachim

Jede Regel hat auch Ausnahmen.
Wenn Du zu den dunkelroten gehörst, die Gräber pflegen und besuchen, dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Ich gehe nicht regelmäßig zu solchen Veranstaltungen, habe mich aber auch für ein ganz konkretes Denkmal sehr engagiert, kannst dies auch hier in der SbZ nachlesen.

Mich interessiert noch, warum ich die Leute in die Armen der Radikalen treibe?
Etwa dadurch, dass ich Hetzereien in diesem Fall von einem Rechtsradikalen bekämpfe, der schlicht behauptet, es gebe keine Denkmäler für deutsche Soldaten?
bankban
schrieb am 27.10.2012, 22:07 Uhr
Es ist mir schleierhaft, wie man gerade Johann, der hier stets durch seine abgewogene und äquidistanzierte Kritik an recht- und linksorientierten Positionen positiv auffällt, bezichtigen kann, er gehöre zu jenen Kreisen, welche die Wehrmacht oder Rechts- und Linksradikale groß machen würden.
Arend
schrieb am 27.10.2012, 22:15 Uhr
@dass ich Hetzereien in diesem Fall von einem Rechtsradikalen bekämpfe, der schlicht behauptet, es gebe keine Denkmäler für deutsche Soldaten?

Johan!

Ich möchte mich wirklich nicht mit Deutsche Politik befassen
Diese ganze Gerede über Rechts und Links geht mir am Ar..h vorbei.Aber eine Frage zu dir persönlich.Nämlich:Wenn Deutschland nicht souverän,und nicht unabhängig ist,Und du nicht eine Rechts oder Linksradikale bist,dann was bist du eine?
Und du hast mich mit Absicht Falsch verstanden.Ich habe keine Kriegsgräber oder kleine Tafelt mit Namen der Gefallenen landesweit verstreut gesucht.Sondern was Monumentales.Eine wovon jeder weiß wo steht.Und dient als Erinnerung für zukünftige Generationen.
seberg
schrieb am 27.10.2012, 22:37 Uhr (am 27.10.2012, 22:38 Uhr geändert).
Vorschlag für etwas Monumentales: eine Pyramide nach altägyptischem Muster mit der Aufschrift:
„Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Kriegsdienstverweigerer vor und während eines Krieges behandelt“
Johann
schrieb am 27.10.2012, 22:38 Uhr
Dass Deutschlnad nicht souverän sei und Goldmach Sachs die Welt regiert, gehört zu den Standardidiotien vor allem von Rechts- aber auch von Linksradikalen!

Jeder, der solchen Schwachsinn verbreitet, hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion, sondern will verbrannte Erde generieren!
Friedrich K
schrieb am 27.10.2012, 22:47 Uhr (am 27.10.2012, 22:48 Uhr geändert).
@Jo Achim

Wegen Gestalten wie Dir Johann haben Radikale ob links oder rechts zulauf. Leute wie Du, treiben sie in deren Hände.
"Schreibtischtäter" !


Haben Sie sich den Holzkopf auf dem Friedhof bei Focsani angestossen?
Hans50
schrieb am 28.10.2012, 06:48 Uhr
Dass Deutschlnad nicht souverän sei und Goldmach Sachs die Welt regiert, gehört zu den Standardidiotien vor allem von Rechts- aber auch von Linksradikalen!

Jeder, der solchen Schwachsinn verbreitet, hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion, sondern will verbrannte Erde generieren!


Johann,
nicht zum erstenmal zeigt er, dass er Realitätsfremd ist.
Also nach ihm, haben die Großbanken nichts zu sagen in der Politik! Der ist blind auf einem Auge, oder nur auf einem?
Wieviele Beispiele könnt man da anführen, welche dagegen sprechen. Nur das Verhältnis Merkel zu
J. Ackermann,...Aber das Geld der Steuerzahler benutzt um Großbanken zu retten, das alles haben die Politiker micht gemacht sondern der liebe Gott, gel?

Arend
schrieb am 28.10.2012, 08:13 Uhr
@hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion

Johann!

Du hast Recht,mit so eine wie du habe ich wirklich nicht.
Wir sind viel zu unterschiedlich.Mir wurde nicht Jahrzehnte Lang eine Gehirnwäsche verpasst,und wurde nicht umerzogen.Ich nenne meine Vorfahren nicht als Nazi,und verachte Sie auch nicht.Und hinter mir steht kein Fundamentalisstische Staat mit Gefängnisschlüssel
in der Hand.Daher keine Interesse.
gerri
schrieb am 28.10.2012, 08:25 Uhr
@ Sicher ist sicher, das Geld regiert die Welt,da gibt es keine Ausreden als nur von denen die auch profitieren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2012, 09:21 Uhr (am 28.10.2012, 09:25 Uhr geändert).
Ich habe keine Kriegsgräber oder kleine Tafelt mit Namen der Gefallenen landesweit verstreut gesucht.Sondern was Monumentales.Eine wovon jeder weiß wo steht.Und dient als Erinnerung für zukünftige Generationen.

Da du kein Deutscher bist, kannst du auch so etwas wie das Völkerschlachtdenkmal-Leipzig, Hermannsdenkmal-Teutoburger Wald, Kriegerdenkmal-Gräfenberg, u.s.w. nicht kennen!

Apropos, welche besonderen Ehrendenkmäler gibt es in Ungarn (außer Hősök tere)? Und ganz speziell zum II WK?
Arend
schrieb am 28.10.2012, 10:06 Uhr (am 28.10.2012, 10:27 Uhr geändert).
Tafka!

Ziemlich Grotesk von dir diese Drei Orte zu nennen.Die erste Zwei hat damit überhaupt nicht zu tun.Und die Dritte,na ja.

In Ungarn wie du weißt gibt unzählige Denkmähle.Aus eine vergangenen Ära.

Aber was ich dir zeigen möchte,hat nichts mehr mit diese Ära zu tun.

Link

Link

Also,schau Dich ruhig um

Ewiger Ruhm den Helden!
gerri
schrieb am 28.10.2012, 10:39 Uhr (am 28.10.2012, 10:39 Uhr geändert).
@ Arend,1. Link zeigt wunderschöne,wahre und richtige Kunst
an Kriegs-Denkmählern.
Für mich eine Rundreise wert,bei nächster Gelegenheit,da Friedhöfe,Denkmäler und Kirchen die Kultur eines Ortes/Stadt beweisen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2012, 12:55 Uhr (am 28.10.2012, 13:04 Uhr geändert).
Und du, arend, meinst, dass diese Links das zeigen, was du so großspurig mit folgenden Worten

Ich habe keine Kriegsgräber oder kleine Tafelt mit Namen der Gefallenen landesweit verstreut gesucht.Sondern was Monumentales.Eine wovon jeder weiß wo steht.

eingefordert hast? Oder verstehst du das Wort "Monumental" etwa nicht? Der Heldenplatz in Budapest, das ist monumental; das Mathias Rex Denkmal in Klausenburg, das ist monumental.

In Ungarn wie du weißt gibt unzählige Denkmähle.Aus eine vergangenen Ära.

Ne, leider weiß ich nicht, weil so bekannt sind sie nicht (nach deinem Motto "wovon jeder weiß wo es steht" ) und außerdem, welche vergangene Ära meinst du?
lucky_271065
schrieb am 28.10.2012, 13:03 Uhr
Ich meine, in Stuttgart vor ein paar Jahren ein Denkmal für Deserteure (!) gesehen zu haben. Vor einem modernen Theatersaal ... (es wurde "Caveman" gespielt - köstliche Komödie über die "kleinen" Unterschiede zwischen Mann und Frau...)

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.