Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 26.06.2012, 23:13 Uhr
@ Elektrofahrzeuge,das würde den Ölkonzernen und denen die am Sprit enorme Gewinne machen,nicht gefallen.
Sie werden sich mit allem Möglichen dagegenstellen und boykotieren um den Gewinn zur Weltbeherschung zu behalten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2012, 12:12 Uhr
Ein "alter Schinken" und trotzdem immer wieder aktuell!

http://www.n-tv.de/politik/Goerings-guter-Bruder-article6600801.html
seberg
schrieb am 02.07.2012, 13:56 Uhr (am 02.07.2012, 13:56 Uhr geändert).
Das verstehe ich jetzt nicht ganz: wieso ein alter Schinken, das Buch über Albert Göring ist doch gerade erst erschienen?

Übrigens ein schöner Beweis dafür, dass das sogenannte "Böse" und "Gute" im Menschen weder einfach genetisch vererbt wird, noch durch bestimmte Umweltbedingungen oder Erziehungsstile hinreichen zu erklären ist, sondern auf einem komplizierten Zusammenspiel dieser Faktoren beruht. Aus dem Artikel geht schön hervor, dass sich die beiden Göring-Brüder nur in bestimmten allgemeinen Persönlichkeitseigenschaften, bzw. im Temperament unterschieden:

"Er war still, zurückgezogen; ich liebe Menschenansammlungen und die Geselligkeit. Er war schwermütig und pessimistisch, ich bin ein Optimist. Aber er ist kein schlechter Kerl, dieser Albert."
sagte der Verbrecher Hermann Göring über seinen Bruder Albert!
@ grumpes
schrieb am 02.07.2012, 14:04 Uhr
Deutsche bekommen so wenig Kinder wie nie zuvor

Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Wenn ein Rentnerehepaar mehr Geld zur Verfügung hat, als eine junge Familie, braucht sich niemand über diese Entwicklung zu wundern.
getkiss
schrieb am 02.07.2012, 19:36 Uhr (am 02.07.2012, 19:36 Uhr geändert).
Interessant, in Ungarn geht es: Die Banken haben 15-20 Milliarden Forint (ca € 500 Millionen) investiert um ab dem 1. Juli die elektronische Überweisungen an statt 1 Tag, in 4 Stunden auszuführen, hat Pataki Mihály der Vorsitzende der ungarischen Bankenvereinigung verkündet

A bankok 15-20 milliárd forintot fordítottak a fejlesztésre ahhoz, hogy július 1-től négy órán belül teljesüljenek az elektronikusan benyújtott banki átutalások a korábbi egy nappal szemben - jelentette be Patai Mihály, a Magyar Bankszövetség elnöke.

www.magyarhirlap.hu/online/simor_az_mnb_nem_tervezi_a_tranzakcios_illetek_tovabbterheleset.html

In dem "kaputten" Ungarn geht´s, bei uns nicht?
Anchen
schrieb am 03.07.2012, 17:57 Uhr


Mit Blick aufs deutsche Verfassungsgericht...


Auflösungserscheinung der demokratischen Ordnung

@ grumpes
schrieb am 08.07.2012, 12:24 Uhr
Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden

Ein Video entlarvt die Heuchelei der Politik: Die Abstimmung darüber, dass Meldeämter alle Bürgerdaten an Adresshändler und Werbetreibende weitergeben dürfen, ist ein Tiefpunkt des Parlamentarismus.
Joachim
schrieb am 08.07.2012, 12:43 Uhr
Genau das wollte ich heute auch hier einstellen....
Schön das es noch mehr Leute gibt, die es zu stören scheint....
Mynona
schrieb am 08.07.2012, 12:49 Uhr
Und dann echauffieren sich Manche wenn man die (berechtigte) Frage nach der Demokratie etc. in D stellt...
bankban
schrieb am 08.07.2012, 13:07 Uhr
Wieso? Wurde nicht der Bundestag etwa demokratisch gewählt? Gehört es nicht auch zu einer Demokratie, dass die Demokraten die Demokratie mit Mehrheitsbeschluss abschaffen (können dürfen)?
Joachim
schrieb am 08.07.2012, 13:09 Uhr
"Wieso? Wurde nicht der Bundestag etwa demokratisch gewählt? Gehört es nicht auch zu einer Demokratie, dass die Demokraten die Demokratie mit Mehrheitsbeschluss abschaffen (können dürfen)?"

Da kann ich jetzt aber gar nicht drüber lachen......
getkiss
schrieb am 08.07.2012, 13:44 Uhr
dass die Demokraten die Demokratie mit Mehrheitsbeschluss abschaffen (können dürfen)?

Hä?
Ansichten eines Anhängers von Dr. Ponta?
@ grumpes
schrieb am 08.07.2012, 14:39 Uhr (am 08.07.2012, 14:40 Uhr geändert).
Das sind "Volksvertreter" die Grundrechte in sekundenschnelle "zertreten".
(Nur kleine Missverständnisse)
bankban
schrieb am 08.07.2012, 15:08 Uhr
Da kann ich jetzt aber gar nicht drüber lachen.

Schade. Versuch mal, etwas unverkrampfter zu sein und mach dazu ein paar Lockerungsübungen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, hat mal jemand gesagt...
Johann
schrieb am 09.07.2012, 11:07 Uhr (am 09.07.2012, 11:14 Uhr geändert).
Damit keine Mißverständnisse einstehen, möchte ich folgendes festhalten:
Ich hoffe, dass dieses Gesetz so nie in Kraft tritt.

Der Artikel in der Welt ist Gossenjournalismus par excellence.

Erstens ist das Gesetz noch nicht abschließend gebilligt, da die zweite Kammer des Parlaments, der Bundesrat, noch keine Entscheidung gefällt hat.

Zweitens haben sich die Parlamentarier bisher nicht nur 57 Sekunden mit diesen Gesetz befasst, sondern Tausende Stunden, die Zeit der eingeschalteten Fachleute mal gar nicht eingerechtnet. Das weiß natürlich jeder, der auch nur über ein Basiswissen in Politik verfügt.

Drittens ist Fehlen menschlich, es zeichnet eine Demokratie auch aus, dass Fehlentwicklungen politisch korrigiert werden können.

Viertens wurde die Rechte der Rechtssprechung nicht eingeschränkt, wie dies in Rumänien gerade geschehen ist. D.h. der Rechtsstaat bleibt bestehen. Jeder Einzelne kann dagegen klagen und die Aussicht auf Erfolg stehen nciht shclecht.

Über den Untergang der Demokratie zu schwadronieren ist Schwachsinn hoch drei, aber Allarmismus und Panikmache werden von den Kunden in Unmengen nachgefragt.
Leider sehen viele Journalisten keinen anderen Ausweg, wenn sie Wert darauf legen, ihren Unterhalt zu verdienen, als diese primitiven Befürfnisse zu befriedigen.

P.S. Den anderen von Anchen zitierten Schwachsinn des Herrn Lachmann, lasse ich mal unkommentiert.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.