Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 17.12.2011, 16:08 Uhr
Kup_Ica: Vor kurzem hat jemand behauptet, die Inuits kämen aus der Antarktis und die Pygmäen aus Ostsibirien. Mit dem musst du mal Kontakt aufnehmen. Oder kennt ihr beide euch schon...?
Kup_Ica
schrieb am 17.12.2011, 16:44 Uhr (am 17.12.2011, 16:44 Uhr geändert).
@Vor kurzem hat jemand behauptet, die Inuits kämen aus der Antarktis und die Pygmäen aus Ostsibirien.

Kanich,wie kommst du auf so was?

Natürlich würde ich diese Teorie nicht ablehnen,ohne die Fakten zu kennen.
Wer immer das behauptet,hat bestimmt seine gründe dafür.
Für mich ist nicht unvorstellbar dass manche Eskimos die Nase voll hatten von der ewige Kälte und sind Sie ein wenig nach Südlich gewandert.Warum nicht.
Und Pygmäen leben nicht nur in Afrika,sondern in Asien und Neu-Guinea auch.Also könnte Teoretisch Ostsibirien eine mögliche Ausgangspunt sein.

Natürlich habe ich 0 Ahnung davon,nur aus Trotz habe ich darauf geantwortet,dir wiederzusprechen.
im Mittelalter wurde auch behauptet,dass die Erde eine Scheibe ist.
Und Nein,kenne diese Person nicht:)
lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 17:32 Uhr
@ Kup_Ica

Roth als Held wurde geboren,etwas zu legitimieren,was nicht legitimbar ist!Basta!

Reklamationen bitte an Roth's Mutter!

Oder auch an Csány László, den Handlanger Kossuth's in Siebenbürgen, der für die Processfarce und die Exekution verantwortlich war, durch die Roth zum "Helden" (Märtyrer) wurde.

Basta!
Jarlex
schrieb am 17.12.2011, 18:17 Uhr
Don't feed the trolls!, wurde hier des öfteren gefordert. Trotzdem kam dieses Thema richtig auf Touren.
Lucky, wäre es nicht besser gewisse Leute zu ignorieren? Wahrscheinlich (anscheinend oder doch scheinbar) gehöre ich auch dazu.
Link


In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

Übrigens ist es sicher (100%), dass Cäsar nicht Mitglied des Verbandes ist. Trotzdem nervt er mit verschiedenen Fragen und bekommt doch, m.E. viel zu oft, Antworten von Herrn Fabritius persönlich.

==========================================================

Wie ich darauf kam ist für mich nicht nachvollziehbar, ich kam jedenfalls darauf. Hier ein SbS, Rolf Fallschessel aus Rosenau, dem auch ein Orden/Medaille verliehen wurde (vor 7 Jahren):
Rolf Fallschessel, Verdienste um den Sport

Wenn ihn jemand sprechen will, z.B. seine Meinung über das Zusammenleben in Siebenbürgen und dem Banat erfahren will, ob die Rumänen tatsächlich „das Letzte“ sind, usw. dann:

R. Fallschessel, Düsseldorf


Eventuell kennt Mynona (aus Neustadt bei Rosenau?) die Familie und kann etwas über diesen „ausgezeichneten“ Sachsen erzählen.

Wettkampfturnen

Aktuelles

Rolf Fallschessel, Trainer der Jüngsten, ist heute 82 Jahre alt und schöpft sein Wissen aus über 40 Jahren Turnpraxis.

Diesen Beitrag (2. Teil) bringe ich nicht ausschließlich für Mircea, noch nicht einmal speziell für ihn. Eher für so manchen SbS der hier die Klappe groß aufreist ohne selbst etwas für das Ansehen der SbS beigetragen zu haben.
Joachim
schrieb am 17.12.2011, 18:26 Uhr
wamba schrieb:
Joachim, der Orkan, hat nun mal wie eine Wildsau gewütet, wenn ich mir Heute meine Umgebung so ansehe."

Sage mir mit wem Du gehst und ich sage Dir wer Du bist....

lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 18:44 Uhr (am 17.12.2011, 18:59 Uhr geändert).
@ Jarlex

Es gibt sicherlich noch viele Persönlichkeiten unter den Siebenbürger Sachsen - in Deutschland wie in Rumänien und vielleicht auch noch anderswo - die es verdienen würden, im "kollektiven Bewusstsein" stärker präsent zu sein.

Dass die Siebenbürgische Zeitung dafür Einiges tut, ist selbstverständlich zu bergrüssen. Das Gleiche gilt für die deutschsprachigen Publikationen in Rumänien. Auch einige Verlage tragen dazu bei. Z.B.

Schiller Verlag Hermannstadt (Sibiu)

buechercafe.ro/verlag/

Ich habe in Deinen Beiträgen oft Interessantes gefunden, Jarlex, wenn es manchmal (für Einige) auch etwas provozierend formuliert war. Unter Troll verstehe ich jedenfalls etwas ganz Anderes.

seberg
schrieb am 17.12.2011, 18:47 Uhr (am 17.12.2011, 18:52 Uhr geändert).
Joachim, denke daran, wie schnell es gehen kann, dass man sich unversehens in der falschen Umgebung genannt "schlechte Gesellschaft" befindet und dann alle Mühe hat, doch noch das Beste daraus zu machen, um nicht mit der "Umgebung" gleichgesetzt zu werden...Auch du willst ja dem Orkan lieber entfliehen, als selbst dazu zu werden...
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.12.2011, 18:53 Uhr
Und wer hat vor dem Wahrheit Angst?

Das Lüge!
Joachim
schrieb am 17.12.2011, 19:03 Uhr (am 17.12.2011, 19:12 Uhr geändert).
Kranich schrieb:
"Kup_Ica: Eigentlich gibt es zwischen dir und den Georgs aus Aachen große Ähnlichkeiten: Beide legen immer wieder die gleiche Platte auf; sie diejenige mit der Rückgabe ihrer Grundstücke und du die des Chauvinismus ausgeprägtestem Format!!!!!. Der Unterschied zwischen euch ist allerdings, dass man bei den Brüdern aus Aachen manchmal lächeln muss, während man sich in deinem Fall fragt, wie sich so viel Hass gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen ansammeln konnte. Insofern stellst du eine potentielle Gefahr dar!"

Köstlich: " des vom Chauvinismus ausgeprägtem Format...."

Hier nur ein Beispiel eines "intelligenten" Kommentars der kranich-group und der eigene Widerspruch.

Wie war das mit dem Balken im eigenen Auge........??????

"Kranich schrieb:
"Erstellt am 17.11.2011, 22:49 Uhr
TAFKA: Vor einiger Zeit verriet mir ein Türke folgendes "Geheimnis", in der Annahme, ich sei genau so ein Ausländer, wie er: " Was wir uns hier (in Deutschland) erlauben können, ist wirklich bewundernswert! Unsere Jugendlichen können ohne Weiteres Einheimische zusammenschlagen, und es passiert kaum etwas. Wir können auch unsere Weiber dazu zwingen - viele wollen es nicht (!!!!), da lachst du - Kopftücher zu tragen, um unsere Macht über sie zu beweisen! Das können wir nichtmal in unserem Heimatland; in Frankreich nichtmehr und woanders auch nicht. Wie blöd sind diese Deutschen wirklich? Da bin ich schon stolz, Türke zu sein, denn unseren sogenannten "Mitbewohnern" (z.B. Kurden) zeigen wir bei jeder Gelegenheit, wer Herr im Haus ist! Und Griechen haben wir auch fast keine mehr! Das mit den Armeniern war "etwas" übertrieben... (lachte er hämisch).

So viel zur deutschen Ausländerfeindlichkeit..........."


Dieser von der kranich-group, alias walther-georg hier eingestellte Kommentar ist gefährlich.
Dieser Kommentar schürt Hass und Unfrieden.
Leider wird es immer die Falschen im U-Bahnhof treffen.
Nicht den walter-georg, sondern den getkiss.......
wamba
schrieb am 17.12.2011, 19:09 Uhr
lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 19:09 Uhr
„lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“

("Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.")

Nun, vielleicht lernt man sich ja doch noch kennen. (Im guten Sinne.)
wamba
schrieb am 17.12.2011, 19:12 Uhr
Oder anders gesagt: "Mens sana in Campari-Soda"
lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 19:24 Uhr
Na dann prosit!
wamba
schrieb am 17.12.2011, 19:28 Uhr
Jarlex
schrieb am 17.12.2011, 19:34 Uhr
Lucky, nehmen Sie mich nicht so wichtig. Wenn ich mich erwähnte, dann nur um halbwegs selbstkritisch zu erscheinen, was ich überhaupt nicht bin. Ich meinte natürlich Cäsar, Azur, Kup-Ica.

====================================================

Inzwischen fand ich zu den Fallschessels noch etwas :
Turnhalle der ev. Volksschule Rosenau
Da steht auch :
Der Leser, der nicht namentlich erwähnt werden möchte, hat erzählt, dass in dieser Halle im Jahr 1945 viele Bauern des Burzenlandes für etwa zwei Wochen interniert wurden – die neuen Machthaber wollten die Agrarreform wohl möglichst ohne Widerstand durchsetzen.
Mit den neuen Machthabern sind wohl die Kommunisten gemeint, denn es ist nicht 1920.

Ich habe auch herausgefunden, dass Rolf Fallschessel mit Agnes, geb. Puskas, verheiratet ist. Seine Meinung über die Rumänen wäre noch interessanter.

Da wo ich das fand:
Banater Bergdeutsche,
fand ich auch einen tollen Namen:
Doru Guramare, oder übersetzt: Sehnsucht Großmaul.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.