…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 12.12.2011, 17:39 Uhr (am 12.12.2011, 17:43 Uhr geändert).
@Henny,
ziehst Du auch zu Stricken die festen Gartenschuhe an mit der Verstärkung vorne? Mir fallen manchmal drei Maschen gleichzeitig runter und das war bis ich auf die schützende Idee kam immer sehr schmerzhaft...und meine Füsse sind seehr empfindlich.....wo bleibt übrigens der Fussmasseur? (aber so sind sie die Männer, mit hautschmeichelnden Versprechungen vor unserer zartbepuderten Nase wedeln...und dann ´n Bier holen gehn und vor dem Fernseher
einschlafen:-(
...ich geh wieder stricken...............wo ist eigendlich mein Sturzhelm???
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 18:49 Uhr
@ Sibyl

Hinzu kommt, dass du dich manchmal auf eine ethisch schmale Gratwanderung begibst, da kann ich leider nicht mithalten.

Manche lieben eben Extremsport.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.12.2011, 19:10 Uhr
Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt um ein Geständniss zu machen. Ich habe schon einmal ein Buch geschrieben und ich schäme mich da ein wenig, hatte es doch unerwartbare Folgen.

Wieso denn schämen? Die Folgen (der Film) war doch grandios! Vivien Leigh und Clark Gable in Bestform. So etwas gibt es heute selten.
Merlen
schrieb am 13.12.2011, 06:46 Uhr (am 13.12.2011, 07:00 Uhr geändert).
@
der frühe Vogel fängt den Wurm. Auch eine Legende. Draussen ist´s noch Dunkel:-(

@Tafka,
ja Hollywood (in dessen Namen ich danken soll für die Millionenfilmförderung Deutschlands welche seit Jahrzehnten dort landet und die Filmindustrie incl. ihrer Sternchen genährt hat, aber das interessiert ja keinen hier:-()
hat profitiert und gleichzeitig muss ich mich aber inhaltlich von sämtlichen Fehlinterpretationen distanzieren. Keine meiner unschuldigen kratzspurigen Hieroglyphen wurde verstanden, sondern man liesst wie aus dem verwirbelten Sand einer Strommündung welche mit Gezeitenwechsel kollidiert, gerade wie´s einem passt. Unter meinem Protest. Aber wer hört heute noch auf zarte Einsprüche der Götter:-(
So, ich geh mal raus, meine Esel möchte seinen Tee.
seberg
schrieb am 13.12.2011, 07:38 Uhr
@Merlen"man liesst ... gerade wie´s einem passt. Unter meinem Protest."
Sieh es als Chance, stell dir vor, welch ein kreatives Potential du damit aus dem Dornröschenschlaf erweckst, ja es ist ja gerade das Feuerwerk an Fehlinterpretationen, welche uns alle, die wir als verweiste Nomaden durch die Wüste ziehen, als göttliche Wahrheit in Begeisterung versetzt und der wir nicht nur kurz aufm Gebetsteppich huldigen, sondern die uns jede Minute und jeden unserer Schritte von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang begleitet.
Frage deine Esel, sie sehen es - soweit sie genug von deinem Tee zu trinken bekommen haben - bestimmt auch so, ihre Dankbarkeit gleicht der unseren aufs Eselshaar...
Joachim
schrieb am 13.12.2011, 08:05 Uhr (am 13.12.2011, 08:05 Uhr geändert).
Ihr streichelt mit Worten die Seele,
ich tue das mit den Händen.
Vorteil: Hände lügen nicht......
Merlen
schrieb am 13.12.2011, 08:25 Uhr (am 13.12.2011, 08:35 Uhr geändert).
@Joachim,
nützt das noch was in Deinem Alter frühmorgens?:-)) ääääh, wie ist denn das Wetter bei Dir?

@seberg,
"ihre Dankbarkeit gleicht der unseren aufs Eselshaar."
wenn Erkenntniss reine Lichtenergie wäre, hätte sich die Erde jetzt in einem Feuerball aufgelöst!:-))
..wusstest Du, dass Dornröschen mal in Hildesheim gewohnt haben soll, dort im Mykonos bedient und Gelder unterschlagen (Trinkgelder) woraufhin der griechische Staat ins Wanken kam und es deshalb zur Zeit günstige Yachten zu kaufen gibt dort?? Wenn man die Zusammenhänge nicht erklärt bekommt erhöhen sich die Erkältungen um diese Jahreszeit durch zu viele offenerstaunte Münder!
getkiss
schrieb am 13.12.2011, 09:32 Uhr (am 13.12.2011, 09:35 Uhr geändert).
Keine meiner unschuldigen kratzspurigen Hieroglyphen wurde verstanden, sondern man liesst wie aus dem verwirbelten Sand einer Strommündung welche mit Gezeitenwechsel kollidiert,

Das stimmt, noch immer. Mein tiefstes Beileid.

stell dir vor, welch ein kreatives Potential du damit aus dem Dornröschenschlaf erweckst,

...dass sieht man bei Dir @seberg. Offensichtlich hatte das kreative Potential bis jetzt den Tiefschlaf....
Mulder
schrieb am 13.12.2011, 10:22 Uhr
Endlich bringt das mal einer auf den Punkt!
Das "Geschwafel" halten die beiden wohl auch noch für künstlerisch-intellektuell,dabei klingt's eher wie ein Absinth TriP.
Joachim
schrieb am 13.12.2011, 10:23 Uhr
Hallo Merlen,
das Wetter ist be.....scheiden.....
Joachim
schrieb am 13.12.2011, 10:24 Uhr (am 13.12.2011, 10:24 Uhr geändert).
Absinth.....?
nicht schlecht.....
der hat was.....
Mulder
schrieb am 13.12.2011, 10:32 Uhr
Ja sicher hat er,wenn man vielleicht ein Ohr weniger haben möchte oder so ;-)
Sibyl
schrieb am 13.12.2011, 10:34 Uhr (am 13.12.2011, 10:38 Uhr geändert).
Seberg erklärt uns verwaisten, pardon verweisten Nomaden,
das Feuerwerk der göttlichen Wahrheit, die uns von Sonnenauf-
bis Sonnenuntergang in Begeisterung versetzt,
und Merlen lässt erkennen, dass es griechische Yachten
mit Dornröschens unterschlagenen Geldern günstig zu kaufen gibt
ach ja, und offenstehende Münder - na, ihr wisst schon...

Passt wie die Faust aufs Auge. Ein klasse Dreamteam!
Joachim
schrieb am 13.12.2011, 10:35 Uhr
Man kann ihn ja wieder kaufen, allerdings in "abgeschwächter" Form.
Ab und zu genieße ich mal einen.
Darf aber auch ein Pernod, oder ein Pastis sein....
Mulder
schrieb am 13.12.2011, 10:36 Uhr
Ach,der abgeschwächte ist doch nix.Na ja,Gurgelwasser halt.

Pernod, oder ein Pastis

gerne

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.