…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 12.12.2011, 15:32 Uhr
Also seberg,
eben gibst Du aber alles.......
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 15:40 Uhr (am 12.12.2011, 15:44 Uhr geändert).
@seberg,
ich bin entzückt! Du evolvierst hier unerwartbare (:-) literarische Qualitäten!

@sibyl,
würde ja gerne ein Buch schreiben, habe aber leider zur Zeit meinen Verlag verlegt:-(
ich gebe Deine Blumen an seberg weiter, ist eine Respektsbezeugung vor dem Alter...ähhh Erfahreneren wollte ich sagen:-)))
seberg
schrieb am 12.12.2011, 15:43 Uhr (am 12.12.2011, 15:44 Uhr geändert).
ich bin entzückt! Du evolvierst hier unerwartbare literarische Qualitäten!
Ja, aber Sibyl hat eben dich gelobt und mich vergessen! Das werde ich nicht zulassen!!! Ich Sinne schon auf Rache und wetze die Messer!!!
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 15:46 Uhr (am 12.12.2011, 15:57 Uhr geändert).
@seberg,
kannste mal kurz Dein Messer rüberreichen, will etwas Ingwer in den Tee schaben:-)

Und ganz offiziell bedanke ich mich bei meinem Lehrer seberg für die inzwischen seit 1244 dauernde Asubildung zur deutsche Literatin,(es darf nicht vergessen werden ich war bis 643 nach mir (n.M.) im vorderen Orient und Deutsch ist für mich immer noch eine Fremdsprache, klingt in meinen Ohren ähnlich wie die Kommunikation zwischen Leguanen und Goldhamster !) habe eigendlich alles von Ihm gelernt ausser der Haltung von Kanarienvögeln und dem Recyceln von Staubsaugerbeuteln!
DANKE Seberg!
Joachim
schrieb am 12.12.2011, 15:46 Uhr
Das Messer !
Eins reicht......
Sibyl
schrieb am 12.12.2011, 15:53 Uhr (am 12.12.2011, 15:59 Uhr geändert).
Sorry, seberg,
wie konnte ich nur.

Aber mit Diagnosen, Prognosen, Emotionen erfassen,
bin ich hoffnungslos überfordert.
Hinzu kommt, dass du dich manchmal auf eine ethisch schmale Gratwanderung begibst, da kann ich leider nicht mithalten.
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 16:00 Uhr (am 12.12.2011, 16:00 Uhr geändert).
@Danke joachim,
Du weisst was not tut! Und ich brauch jetzt meinen Tee, der dank

@Mastema
mit Rum angereichert werden kann nachdem mir der Pali neulich versehentlich im Schwarzwälder Kirschkuchen versickerte:-(
Joachim
schrieb am 12.12.2011, 16:01 Uhr
Der Seberg kann da selbst nicht mithalten.
Der balanciert auf einem Fuß in schwindelnd "erregender" Höhe und weiß nicht, ob er nach "rechts" oder "links" umfällt.
Er ist halt nicht mehr der Jüngste.......
Und der Wille ist stärker, als das Fleisch.....
Aber Träumen kann man noch, gelle
seberg
schrieb am 12.12.2011, 16:10 Uhr
@Joachim: du bist ein Linker, du hast hier überhaupt nichts zu melden!

Wobei ich zugeben muss, dass die Sahra Wagenknecht schon etwas weiter ist als der olle Bert Brecht: der nämlich hat sich hier irgendwo (finde den Vers nicht so schnell) recht freundlich über Zynismus geäußert, die Wagenknecht (welch ein hübscher Name!), hat seit sie Goethe und Th. Mann gelesen hat dazugelernt! (habe ich jetzt auch kein Komma vergessen?!)
Joachim
schrieb am 12.12.2011, 16:13 Uhr
Der Oscar ist da auch schon weiter.....
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 16:14 Uhr
@Merlen ,trinke auch grad Tee mit Ingwer ;-)))

@Seberg,sagte nicht jemand: "Kein Genie ohne Melancholie" ?
Joachim
schrieb am 12.12.2011, 16:14 Uhr (am 12.12.2011, 16:14 Uhr geändert).
Seberg
und Du träumst nur davon......
und schwängerst die Nacht.....
Joachim
schrieb am 12.12.2011, 16:17 Uhr
Obwohl gönnen tät ich Dir`s ja, auf Deine alten Tage....
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 16:20 Uhr
@Sibyl,
"Wer so mit Sprache spielen kann,
kann auch Bücher schreiben,
die andere hoffentlich gerne lesen. "

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt um ein Geständniss zu machen. Ich habe schon einmal ein Buch geschrieben und ich schäme mich da ein wenig, hatte es doch unerwartbare Folgen. Es ging da um kleine Familiengeschichtchen.
Leider stellte ich nach 1901 Seiten fest, ich hatte vergessen den Füller mit Tinte zu füttern. Die Kratzspuren werden bis heute von Theologen interpretiert, natürlich missgedeutet, Evangelikale bemühen sich den Einkerbungen Lebensweisheiten zu entlocken und noch mehr als der Papst ihrem Bild, welches natürlich nur Spiegel ihrer Erwartungen ist, zu leben. ....und was das Schlimmste ist, kein Verlag bezahlt mir bis heute Tantiemen! So , jetzt isses raus. Wissen ist Macht und die habt Ihr jetzt!

Joachim
schrieb am 12.12.2011, 16:20 Uhr
Übrigens merlin,
Pali in der Kirchtorte, dat könnte passen.
Rein "Geschmacklich" meine ich.


Erinnert mich so an Amarena Kirsche......

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.