…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 31.01.2012, 20:55 Uhr
haha, was für ein Ensemble?

... no, der Schuster Dutz ist auch eine Ein-Mann-Show nach heutigem Verständnis und hat dazu auch eine Meinung, die selbstredend ist und auch keiner Neuinterpretation bedarf.

Munch ener, die äs net gläcklich,
Wonn hie net glech ujebläcklich,
Wä’m äst son ze kenne gliwt,
Stracks det Gejentil behift.

Sprächt em „Nä!“, ’si sot hie „Cha!“
Sot em „Tchüh!“, sprächt hie „Pi ha!“
Sprächt em „A!“, ’si sot hie „B!“
Äs äst gead, sprächt hie „O jeh!“

Äs et licht, sprächt hie’t wer gead.
Freist em, sprächt e „Herr, des Gleat!“
Äs äst seß, sprächt hie „’t äs garz!“
Mehr weiß der Schnii, mint e wer schwarz.

Lacht em, schnegd e glech Gesichter,
Wid äst biesser, sprächt e „Lichter!“
Kit en Hoast, sprächt hie: „En Gorr!“
Frocht: „Waräm“ em, mint e „Norr!“

Sprächt em „Ah, daot git et net!“
Sot hie glech: „Uch odder jett!“
Kurz, mehr hie uch nemel will,
Hie behift det Gejentil.

Int ich norr noch gäre sech:
Sil e, wonn em ken e sprech:
„Tea bäst jo e Philosoph!“
Son: „A nä, ich bän e Schof“?
slash
schrieb am 31.01.2012, 21:05 Uhr
haha, was für ein Ensemble?
...and the winner is: Merlen & Orbo, die beiden Essiggürkchen des letzten Januartages!
seberg
schrieb am 31.01.2012, 21:09 Uhr (am 31.01.2012, 21:15 Uhr geändert).
@orbo, dir ist die Sache inzwischen peinlich und du lenkst mit Schuster Dutz ab?

Slashs Bild als Verballhornung des Luther-Zitates zu verstehen, ist doch abwegig, von mir aus hätte es bleiben können, ich habe es so verstanden: im Gegensatz zu allen, die hier schreiben, weil sie sind wie sie sind und "nicht anderes können", konnte der "Schwebende" auf dem Bild ebefalls nicht anderes als so..."nackte Tatsachen" eben, Tatsachen, die an der Tagesordnung sind wie unser täglich Bildschirmforum, Kunst soll doch nachdenklich machen, denke ich...
orbo
schrieb am 31.01.2012, 21:25 Uhr
Slashs Bild als Verballhornung des Luther-Zitates zu verstehen, ist doch abwegig, ...

Seberg, habe mich doch der deutschen Sprache bedient. Lies doch nochmal nach... Und wenn Dir der nackte Hintern eines Mannes gefällt ist mir doch recht. Mir soll das nicht peinlich sein.

Wollte die Situation mit Schuster Dutz entkrampfen; aber so manch ein Haudegen hier mag's wie es ist. OK. Übrigens, das Gedicht heißt nicht "seberg" oder "slash"...

Schuster Dutz hat dazu alles schon gesagt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Mynona
schrieb am 31.01.2012, 21:34 Uhr
So hab ich das auch gesehn @seberg und eben darauf bezog sich auch mein "Ach Gottchen",richtig erkannt @Mulder...
orbo
schrieb am 31.01.2012, 21:37 Uhr
Madame verteilt zum Abschluss Küsschen... :-D
Mulder
schrieb am 31.01.2012, 21:43 Uhr
...wie heißt es doch so schön...
Guten Freunden gibt man ein Küßchen,oder zwei,drei.....
Indiana
schrieb am 31.01.2012, 21:54 Uhr (am 31.01.2012, 21:59 Uhr geändert).
...and the winner is:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@Slash,
net bēkrit dich.
orbo
schrieb am 31.01.2012, 21:56 Uhr
"Indiana" heißt das Gedicht von Schuster Dutz auch nicht...
Merlen
schrieb am 01.02.2012, 08:32 Uhr (am 01.02.2012, 08:32 Uhr geändert).
@
Entschuldigt bitte wenn ich das Bild entfernen liess und für manche etwas essiggürkchenmässig dünnhäutig erschien. Der Grund war nicht das "nackte Popöchen" sonder es erinnerte mich an andere Situation, nämlich eines Erhängten und wer das mal erlebt hat vergisst es nicht mehr so leicht. Sorry.

Und danke slash, jetzt sag ich mal "nichts für ungut" :-)
slash
schrieb am 01.02.2012, 08:58 Uhr
Passt scho, Merlen!
Mr. Knowitall, sprang halt auf Deinen Zug, indem er mir genüßlich Luther um die Ohren watschte, mich als Kulturbanause hinstellte, andere als Haudegen bezeichnete, sogar seinem weisen Freund, Dutz, das Wort erteilte und all das nur, um besser schlafen zu können. Hoffe er hatte einen heroischen Traum!
seberg
schrieb am 01.02.2012, 09:08 Uhr
Merlen
schrieb am 01.02.2012, 09:59 Uhr
@slash
"Mr. Knowitall, sprang halt auf Deinen Zug"
ich war gar nicht im Zug sondern auf meinem alten Fahrad, ohne Schneeketten und Spikes, da kann bei dem Wetter schon mal was in´s Schleudern kommen:-)))))))))))
orbo
schrieb am 01.02.2012, 11:00 Uhr
slash, kannst nicht locker lassen? zuerst mit einem Foto anecken, dann den Wink nicht erkennen und letztendlich einem die Wörter verdrehen. Nun ziehst mich auch noch durch den Kakao. und warum?

Guter Humor sieht ganz anders aus... Dein Gedichtlein vor wenigen Tagen ist doch überall gut angekommen. Geht doch...

NFU \
seberg
schrieb am 01.02.2012, 11:24 Uhr (am 01.02.2012, 11:27 Uhr geändert).
Und ich beschäftige mich jetzt lieber mit der psycho-philosophischen Frage, wie Souveränität und Demut dialektisch miteinander zusammenhängen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.