Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 31.05.2014, 22:35 Uhr
Anti-Marder-Lösung made in Romania

Die Klosteinlösung ist marderalt. Bei mir gammelt auch so was im Motorraum rum. Da dies Auto, mein Lastenesel, schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und der Klostein schon beim Kauf drinhing, kann man wetten, dass der Stein schon 10 Jahre alt ist.
jodradek
schrieb am 31.05.2014, 23:00 Uhr
Die Klosteinlösung ist marderalt. Bei mir gammelt auch so was im Motorraum rum.

Und hilft es?
_grumpes
schrieb am 03.06.2014, 15:44 Uhr
Herzattacke im Cockpit

Eigentlich war Bomberpilot Mark Gongol von der US-Luftwaffe noch im Urlaub. Doch auf dem Heimflug mit seiner Familie bekam der Pilot der Maschine, in der die Gongols saßen, eine schwere Herzattacke – und so musste der Militärflieger ins Cockpit.
lucky_271065
schrieb am 04.06.2014, 15:56 Uhr (am 04.06.2014, 15:57 Uhr geändert).
Kinder schreien nach Liebe

Das Schreien des Kindes sei ein Signal an die Eltern, sagte Florian Heinen, Chef der Abteilung für Neuropädiatrie und kindliche Entwicklung am Haunerschen Kinderspital der „SZ“. „Hier braucht es Achtsamkeit, Behutsamkeit und natürliches Interesse - schlicht Liebe.“


Arzt: "Es ist Nazi-Pädagogik, Kinder schreien zu lassen."
_grumpes
schrieb am 04.06.2014, 20:38 Uhr
Kinder schreien nach Liebe
Das kann ich mir gut vorstellen, wenn der Vater meilenweit entfernt, seinen Whisky trinkt.
seberg
schrieb am 04.06.2014, 21:37 Uhr (am 04.06.2014, 21:40 Uhr geändert).
Wie hieß das noch gleich so beispielhaft liebevoll?
Richtig: eu te am făcut - eu te omor!
lucky_271065
schrieb am 04.06.2014, 21:58 Uhr
@grumpes

Das kann ich mir gut vorstellen, wenn der Vater meilenweit entfernt, seinen Whisky trinkt.

Sprichst Du aus eigener Erfahrung?

Oder musst Du nur mal wieder die Sau in Dir rauslassen?
lucky_271065
schrieb am 04.06.2014, 22:03 Uhr
@Seberg

eu te am făcut - eu te omor!

War das die Einstellung in Deiner Familie? Du hast uns ja mal von so etwas wie einem fanatisch religiösen Haustyrannen unter Deinen Vorfahren erzählt. Das hat bei Dir wohl Spuren hinterlassen ... Tut mir leid für Dich!

Das erklärt wohl Deine fanatische Anti-Religiosität.

Vielleicht finden die nächsten Generationen irgendwann ein gelassenes Gleichgewicht.
seberg
schrieb am 04.06.2014, 22:28 Uhr (am 04.06.2014, 22:30 Uhr geändert).
Forciertes, listig vorgetäuschtes lächelndes Smiley bei aggressiver Verbissenheit: nach vorne lächeln, hinten herum meucheln!

Du kannst Deine Verleumdungs-Versuche fortsetzen so lange Du willst, sie fallen alle auf Dich zurück...
lucky_271065
schrieb am 04.06.2014, 22:40 Uhr
@Seberg

Du kannst Deine Verleumdungs-Versuche fortsetzen so lange Du willst, sie fallen alle auf Dich zurück...

So what?

Soll ich Deine Aussagen zu diesem Thema im O-Ton suchen?

Ich habe Besseres zu tun. Dir noch viel Spass mit den Schatten Deiner Vergangenheit! Vielleicht kannst Du sie irgendwann liebevoll annehmen... Entkommen kannst Du ihnen nicht.
seberg
schrieb am 04.06.2014, 22:41 Uhr
Was? Diesmal ganz ohne Smiley? Ganz ernst?
lucky_271065
schrieb am 04.06.2014, 22:44 Uhr (am 04.06.2014, 22:45 Uhr geändert).
@Seberg

Was? Diesmal ganz ohne Smiley? Ganz ernst?

Ganz ernst. Und vor allem viel, viel gelassener, als Du es Dir vorstellen kannst.

Ich wünsche sogar auch Dir diese Gelassenheit!
rhe-al
schrieb am 04.06.2014, 22:46 Uhr
Kaum ein Posting luckys an die Adresse sebergs ohne dessen Familie ins Spiel zu bringen.

Ist das gentlemanlike?

War es nicht lucky_271065, welcher sich hier wiederholt Sorgen um das online-Aushängeschild der Siebenbürger Sachsen gemacht hat?
lucky_271065
schrieb am 07.06.2014, 13:47 Uhr (am 07.06.2014, 13:51 Uhr geändert).
@rhe-al

Kaum ein Posting luckys an die Adresse sebergs ohne dessen Familie ins Spiel zu bringen.

Ist das gentlemanlike?


Dazu wäre Einiges zu sagen. Machen wir es kurz.

1. Obige Aussage trifft eher auf Postings anderer User an meine Adresse zu. Was meine Postings an @Seberg betrifft, wohl auf weit unter 10%. Aber wer Lust und nichts Besseres zu tun hat, darf gerne nachzählen.

2. Das "Interesse" an der Familie des Anderen beruht bei @Seberg und mir auf einer gewissen Gegenseitigkeit. Auch das ist nachzulesen.

3. @Sebergs Familie ist wohl die Einzige auf diesem Forum, der ein eigener Thread gewidment wurde. In dem auch @Seberg (alias @Grebes) ziemlich viel aus dem Nähköstchen geplaudert hat. (Und nicht nur dort.) Persönlich habe ich Respekt für einige von @Sebergs Vorfahren und ihre Leistungen und Verdienste, auch für die sbbg.-sächs. Gemeinschaft. Etwas enttäuscht bin ich nur von seinem eigenen Charakter. Aber damit kann ich ganz gut leben.

4. Wer auf diesem Forum so etwas wie "gentlemanlike" sucht, ist wohl falsch am Platz. Hier gehört Hermumschnüffeln und mir Dreck werfen offensichtlich zum "Guten Ton". Und @Seberg geht da oft genug mit "gutem Beispiel" voran.

5. Diese Forum als Aushängeschild der Sbbg. Sachsen in Deutschland war aus meiner Sicht schon längst kompromittiert, als ich anfing, mitzumachen. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass sich früher oder später vielleicht doch noch etwas zum Guten wendet. Aber dafür müssten ein paar Mobber ausgeschlossen werden. Oder ihre Einstellung radikal ändern. Falls sie dazu fähig sind.

Alles selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

Wünsche allen, die das Fest feiern: Frohe Pfingsten! Speziell auch den Landsleuten, die sich in Dinkelsbühl treffen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.