Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 12.04.2014, 13:59 Uhr (am 12.04.2014, 13:59 Uhr geändert).
O noua teorie stiintifica demonstreaza ca moartea trupului nu este punctul terminus al calatoriei sufletului, asa cum, de altfel, sustineau si stramosii nostri, dacii.


Link
gerri
schrieb am 12.04.2014, 14:21 Uhr
@ Poate ai tăi,nu ai noştrii....
getkiss
schrieb am 12.04.2014, 15:17 Uhr
Und Pilatus fragte:
Herr Lucky sind Sie nicht auch ein "Volksverräter"?
JeLucky antwortete
Du sagst es...
_grumpes
schrieb am 12.04.2014, 18:37 Uhr
Und Pilatus fragte:
"Herr Lucky sind Sie nicht auch ein "Volksverräter"?"
JeLucky antwortete
Du sagst es...


Die "Kollateralschäden" , Lucky und Jodradek, scheinen sich aber hartnäckig an den Verursachern ihrer Situation, den SBS, zu klammern.
Als ob sie noch was ändern könnten
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.04.2014, 19:42 Uhr (am 12.04.2014, 19:43 Uhr geändert).
Wessen Volk soll ich verraten haben?
Dein eigenes, du rubber!
jodradek
schrieb am 13.04.2014, 08:21 Uhr
Pe vremuri, Petişul era un sat săsesc falnic, avea o şcoală şi două biserici. După Revoluţie, saşii au plecat, lăsând în urma lor case pustii. Sătul să găzduiască în ele cazuri sociale, familii care mai mult stricau, Nicolae Susa, primarul comunei Şeica Mare, de care aparţine Petişul, s-a gândit la o soluţie inedită. În casele vechi, locul chiriaşilor sociali a fost luat de chiriaşii-orăşeni, dornici să se rupă de agitaţia cotidiană la sfârşit de săptămână. Odată cu ei, a renăscut satul şi a început povestea.



Link
kranich
schrieb am 13.04.2014, 09:28 Uhr (am 13.04.2014, 09:32 Uhr geändert).
Nicolae Susa, primarul comunei Şeica Mare, de care aparţine Petişul, s-a gândit la o soluţie inedită. În casele vechi, locul chiriaşilor sociali a fost luat de chiriaşii-orăşeni.

Das Gleiche hat auch der Bürgermeister von Blasendorf gemacht. Als ich nach Jahren das Haus meiner Kindheit besuchte, erkannte ich es kaum wieder: Der Fußboden war verfeuert worden, die Weinreben aus dem Hof entfernt, weil man sich nicht einig war, wem sie gehörten, und im Garten übertraf das Unkraut die Höhe von einem Meter. Ein so "schönes" Pflanzenwuchern hatte ich noch nie gesehen...

Ich bin nie mehr an diesen Ort zurückgekehrt, um die Natur in ihrer Entwicklung ohne Eingreifen des Menschen nicht zu stören...
jodradek
schrieb am 13.04.2014, 09:40 Uhr
Das Gleiche hat auch der Bürgermeister von Blasendorf gemacht.

Sie haben vielleicht den Artikel nicht verstanden?
lucky_271065
schrieb am 13.04.2014, 10:17 Uhr
@grumpes

Die "Kollateralschäden" , Lucky und Jodradek, scheinen sich aber hartnäckig an den Verursachern ihrer Situation, den SBS, zu klammern.
Als ob sie noch was ändern könnten


Meinst Du "Kollateralschäden" der Nazi-Propaganda: „Heim ins Reich“? Davon sind mehr oder weniger alle SBS "Kollateralschäden". Und zwar egal, ob sie ausgewandert sind oder nicht.

„Als ob sie noch was ändern könnten.“ passt in diesem Kontext.
jodradek
schrieb am 13.04.2014, 10:21 Uhr

@Grumpes
Die "Kollateralschäden" , Lucky und Jodradek, scheinen sich aber hartnäckig an den Verursachern ihrer Situation, den SBS, zu klammern.
Als ob sie noch was ändern könnten


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
schrieb am 13.04.2014, 11:31 Uhr
Sie haben vielleicht den Artikel nicht verstanden?

Doch. Sogar besser, als du denkst.
getkiss
schrieb am 13.04.2014, 12:34 Uhr
@jodradeck, "propria ta valoare": este o funcţie matematică exponenţială cu derivata permanent negativă:

Rezultatul tinde către 0, Zero, null, nix, nitschewo, semmi, nulla, nothing...
_grumpes
schrieb am 13.04.2014, 12:52 Uhr
Davon sind mehr oder weniger alle SBS "Kollateralschäden". Und zwar egal, ob sie ausgewandert sind oder nicht.
Bei dir käme noch der "Blindgänger" hinzu
seberg
schrieb am 13.04.2014, 13:39 Uhr (am 13.04.2014, 13:40 Uhr geändert).
Bei dir käme noch der "Blindgänger" hinzu
...und die Freude darüber, dass auch die Ausgewanderten zu den Angeschissenen gehören...
jodradek
schrieb am 13.04.2014, 13:45 Uhr
und die Freude darüber, dass auch die Ausgewanderten zu den Angeschissenen gehören

Herr Grumpes fühlt sich nicht gerade sehr wohl in Deutschland, aber wie es aussieht, hat er auch keine Auswahl.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.