Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 30.08.2013, 17:44 Uhr
Aber ich vermittle und unterstütze z.B. deutsch-rumänische Umweltprojekte. Ich denke, da gibt es noch viel Potential. Und auch EU-Fördergelder.
Das was ich vermittle und unterstütze (deutsch-rumänisch und rumänisch-deutsch) würde ich nicht als Projekt bezeichnen - EU-Fördergelder benötigt man dafür nicht, ist auch nicht sooo wichtig um hier erwähnt zu werden beschert aber immer wieder schöne Momente und Begegnungen mit netten Menschen.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 17:58 Uhr
@Friedrich K

Das was ich vermittle und unterstütze (deutsch-rumänisch und rumänisch-deutsch) würde ich nicht als Projekt bezeichnen - EU-Fördergelder benötigt man dafür nicht, ist auch nicht sooo wichtig um hier erwähnt zu werden beschert aber immer wieder schöne Momente und Begegnungen mit netten Menschen.

Scheinbar haben Sie keine Ahnung, wie interessiert gerade auch deutsche Investoren daran sind, auch an EU-Fördergelder (Teilfinanzierungen in erheblicher Höhe) heranzukommen. Gerade auch für Projekte in Rumänien.
Friedrich K
schrieb am 30.08.2013, 18:24 Uhr
Scheinbar haben Sie keine Ahnung, wie interessiert gerade auch deutsche Investoren daran sind, auch an EU-Fördergelder (Teilfinanzierungen in erheblicher Höhe) heranzukommen.
Das "keine Ahnung" mag Ihre Meinung sein - ich bin kein Investor und die "Beziehungen" die ich pflege bedürfen keiner finanziellen Mittel. Haben Sie von solchen "geldlosen Beziehungen" eine Ahnung?
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 20:23 Uhr
@Friedrich K

Das "keine Ahnung" mag Ihre Meinung sein - ich bin kein Investor und die "Beziehungen" die ich pflege bedürfen keiner finanziellen Mittel. Haben Sie von solchen "geldlosen Beziehungen" eine Ahnung?

Und könnten Sie Sich eventuell vorstellen, dass ich einem netten Landsmann aus Deutschland, der an der Duchführung von Umweltprojekten in Rumänien interessiert ist, gerne potentielle Partner aus meinem Bekanntenkreis in Rumänien vermittle, ohne dabei persönliche materielle Interessen zu verfolgen? Z.B. einfach deshalb, weil ich die betreffenden Projekte gut und unterstützenswert finde? Oder übersteigt das Ihre Vorstellungskraft?
gerri
schrieb am 30.08.2013, 20:27 Uhr (am 30.08.2013, 20:37 Uhr geändert).
@ Also EU-Fördergelder da würde ich fünfmal nachdenken,einem Land das an erster Stelle mit Eigentum in der Welt steht mit 96%der Bevölkerung.
In den Bergregionen werden Schweitzer Villen hingestellt,so Mirnichts-Dirnichts,von einem Monat auf den Anderen.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 20:37 Uhr
@gerri

Du musst nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

EU-Fördergelder für erneuerbare Energien gibt es wohl in allen EU-Ländern, oder?

http://www.energiefoerderung.info/

Das hat gar nichts damit zu tun, wieviel Prozent der Bevölkerung Eigentümer von Wohnungen sind.

Auch dachte ich im Blick auf Rumänien eher an Grossprojekte.

gerri
schrieb am 30.08.2013, 20:48 Uhr
@ Ja du siehst doch das jeden Monat Welche verhaftet werden wegen Unwissen wo die Öffentlichen Gelder hinsind,das ist ein Sack ohne Boden und das wird sich nie ändern.
Sie wollen immer mehr,am liebsten Alles umsonst,das habe ich nun nach 30Jahren abgeschafft,bei Manchen Bekannten.
Das war ja so bei Einigen,als ob wir ihnen was schulden,wenn man auf Besuch war,zum Glück waren nicht Alle so.
Die meinen wohl Europa muss froh sein das sie dabei sind,das hat man ihnen lange genug eingetrichtert und wundern sich wenn man ihnen etwas Anderes sagt.-Vai da cum puteţi?
seberg
schrieb am 30.08.2013, 20:50 Uhr (am 30.08.2013, 21:03 Uhr geändert).
Friedrich K:
Mich amüsiert es immer wieder - als Brückenbauer tun Sie mir leid.


lucky_271065:
Ich baue Brücken dort, wo ich Menschen finde, mit denen man Brücken bauen kann. Auf diesem Forum ist das eher selten der Fall. Aber ich habe eine ganze Reihe von reelen und sehr positiven Kontakten nach Deutschland...


Über den Zweck der trotzdem so massive Präsenz auf diesem Forum kann man sich insofern nur wundern und schon auch gewisse Sorgen machen angesichts der unverhohlen destruktiven Wirkung dieser Präsenz...Brücken bauen? a geh! Brückenköpfe vielleicht...
Das mit dem leid tun liegt also tatsächlich nahe.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 20:59 Uhr
@gerri

Die meinen wohl Europa muss froh sein das sie dabei sind,das hat man ihnen lange genug eingetrichtert und wundern sich wenn man ihnen etwas Anderes sagt.-Vai da cum puteţi?

Warst Du froh, als "Europa" Dich aufgenommen hat, Gerri?

Meinst Du, dass Deine ehemaligen rumänischen Nachbarn, Kollegen, Freunde ... es nicht auch "verdienen"?

P.S. Die Verwendung von EU-Geldern wird überall recht streng überprüft. Und sogar in Rumänien kann man ziemlich schnell im Knast landen, wenn da was nicht stimmt. Auch wenn man eine Fluggesellschaft besitzt und Autobahnen baut.

http://jurnalul.ro/stiri/observator/nelu-iordache-tribunal-bucuresti-arestare-630437.html
_grumpes
schrieb am 30.08.2013, 21:04 Uhr (am 30.08.2013, 21:05 Uhr geändert).
Über den Zweck der trotzdem so massive Präsenz auf diesem Forum kann man sich insofern nur wundern und schon auch gewisse Sorgen machen angesichts der unverhohlen destruktiven Wirkung dieser Präsenz...

Die "Perversion" liegt ja auch in der ständigen Kontaktsuche zu Menschen (ausgewanderte SBS), die man ohnehin nur kritisiert.
Warum ?
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 21:05 Uhr
Warst Du froh, als "Europa" Dich aufgenommen hat, Gerri?

Meinst Du, dass Deine ehemaligen rumänischen Nachbarn, Kollegen, Freunde ... es nicht auch "verdienen"?


Die Frage stelle ich auch.
gerri
schrieb am 30.08.2013, 21:11 Uhr (am 30.08.2013, 21:12 Uhr geändert).
@ Mich hat Niemand gefragt lucky...,also kann ich dir auch nicht antworten.
Normal hätte Europa im Karpatenbogen enden sollen,da hätte man sich vieles erspart.
ZB. Arrogante Menschen die unsere schlichte,bedachte Lebensart
verhöhnen.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 21:11 Uhr (am 30.08.2013, 21:29 Uhr geändert).
@Seberg

Über den Zweck der trotzdem so massive Präsenz auf diesem Forum kann man sich insofern nur wundern und schon auch gewisse Sorgen machen angesichts der unverhohlen destruktiven Wirkung dieser Präsenz...
Das mit dem leid tun liegt also tatsächlich nahe.


Look who's talking!

P.S. Du tust mir auch leid, Seberg.
Mal sehen, wie lange Deine "Besserung" anhält.
Wer bist Du eigentlich, um zu urteilen?
Wirst Du zumindest Deinen eigenen Ansprüchen an Dich als "Humanist" einigermassen gerecht? Ich habe bisher recht wenig Humanes an Dir entdecken können. Ich bleibe gespannt.
Und ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Rumänien. Und nettere Begegnungen als jene mit Constantin Nita, von der Du uns vor nicht allzulanger Zeit berichtetest.
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 21:13 Uhr (am 30.08.2013, 21:14 Uhr geändert).

Normal hätte Europa im Karpatenbogen enden sollen,da hätte man sich vieles erspart.
ZB. Arrogante Menschen die unsere schlichte,bedachte Lebensart
verhöhnen.


Meinst du damit Joachim vielleicht?
Der ist ja ein Deutscher, was hat er mit dem Karpatenbogen?
Friedrich K
schrieb am 30.08.2013, 21:17 Uhr
Oder übersteigt das Ihre Vorstellungskraft?
Nach dieser detaillierten, präzisen und aufschlussreichen Antwort kaum. Sie sind also als Vermittler und Makler für einen guten Zweck unterwegs - ein netter Landsmann - Reschpekt.

Die Frage stelle ich auch.
Tatsächlich?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.