Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 25.07.2013, 08:27 Uhr

Deutsche Genauigkeit


Getekiss:
Es hat Sie auch niemand für so etwas beschuldigt.




Hermann Gregor:
voi nu va vindeti tara, voi va tilhariti tara

MomoB
schrieb am 25.07.2013, 09:46 Uhr
Kaufland a fost în 2012 lider de vânzări în rândul marilor retailer. Compania a înregistrat o creştere fulminantă a vânzărilor, de aproape un miliard de lei, de la 5,586 miliarde de lei în 2011 la 6,438 miliarde de lei anul trecut, potrivit datelor publicate pe portalul Ministerului Finanţelor. Profitul net a urcat şi el, de la 167 de milioane de lei la 274 de milioane de lei.

Wohlstand in Deutschland - danke Rumänien!
Ok, ich vergaß, es gab kein Dank hier, nur Spott.

Link
getkiss
schrieb am 25.07.2013, 11:25 Uhr
Profitul net a urcat şi el, de la 167 de milioane de lei la 274 de milioane de lei.
@MomBassa:

Wohlstand in Deutschland - danke Rumänien!
Ok, ich vergaß, es gab kein Dank hier, nur Spott.


Wieso bedankt sich nicht die Firma Kaufland bei Siebenbuerger.de?
Ich finde auch, dass ist undankbar, oder nur unwissend, dass es diese Webseite gibt ?
Joachim
schrieb am 25.07.2013, 11:31 Uhr
Die Firma Kaufland kann sich nicht mehr bedanken.

Die ist jetzt Firma Lidl.
getkiss
schrieb am 25.07.2013, 11:58 Uhr
Nunn, warum meldet sich Lidl nicht?

MomBassa sollte mal nachhelfen
gerri
schrieb am 25.07.2013, 12:38 Uhr
@ MomoB,warum eröffnet man nicht rumänische "Moll`s" im Land,ist das denn so schwer? Dann wären die bösen "Anderen" nichtmehr im Spiel,aber wer ist dann Schuld wenn....?
Shimon
schrieb am 25.07.2013, 13:02 Uhr
@Joachim - besser informieren:
Kaufland ist eine Lebensmittel-Einzelhandelskette der Schwarz Beteiligungs GmbH mit Sitz in Neckarsulm, die in Europa 1.070 SB-Warenhäuser, davon 620 in Deutschland, in verschiedenen Größen, Lagen und mit unterschiedlichen Sortimenten betreibt. Sie ist Bestandteil der Schwarz-Gruppe, zu der auch der Lebensmittel-Discounter Lidl gehört.
gerri
schrieb am 25.07.2013, 13:43 Uhr
@ Schwarz,Shimon,Silberfuchs....
Shimon
schrieb am 25.07.2013, 13:49 Uhr (am 25.07.2013, 13:50 Uhr geändert).
@ Danke gerri ...
MomoB
schrieb am 25.07.2013, 15:44 Uhr
MomoB,warum eröffnet man nicht rumänische "Moll`s" im Land,ist das denn so schwer?

Man eröffnet schon rumänische „Molls“, aber die werden erstickt von dem riesigen Kapital und Logistik aus dem Ausland
Joachim
schrieb am 25.07.2013, 16:53 Uhr (am 25.07.2013, 16:54 Uhr geändert).
Shimon,
habe ich etwas Anderes gesagt?

Erbsenzähler!
getkiss
schrieb am 25.07.2013, 16:54 Uhr
Man eröffnet schon rumänische „Molls“, aber die werden erstickt von dem riesigen Kapital und Logistik aus dem Ausland
ce să-i faci....
Gloaba s-a globalizat...
gerri
schrieb am 25.07.2013, 17:56 Uhr (am 25.07.2013, 17:58 Uhr geändert).
@ MomoB,da müssten die rumänischen Staatsbürger zeigen das sie ihr Land lieben,ihre eigenen Bauern und Züchter unterstützen.Da sollten sie sich ein trikolor Bändchen an den Einkaufswagen binden und einheimische Produkte kaufen.

-Selber kaufe ich auch womöglich aus der Umgebung,aus Bayern,die Milch liefert man mir und vielen Anderen aus unserer Stadt in 2Liter Kanister vor die Haustür.
Nur Zwiebel (dunkelroten,längl.) Tomaten,Sacuscă,Icre,Maismehl
Nudeln und noch Manches kaufe ich im rumänischen Geschäft,warum nicht,denn es schmeckt einfach besser.
-Das hesst nicht "kauft nicht bei dem oder der...",der Mensch hat die Freiheit zu kaufen wo er will und das können auch die Rumänen,nicht nur Loblieder singen sondern in rumänischen "Mol`s" einkaufen ,nichtmehr jammern.
Dann können die ausländischen Konzerne sehen wo sie bleiben....
Hermann_Gregor
schrieb am 25.07.2013, 20:33 Uhr (am 25.07.2013, 20:34 Uhr geändert).
Lieber, lieber MomoB!!!
"Kaufland a fost în 2012 lider de vânzări în rândul marilor retailer. Compania a înregistrat o creştere fulminantă a vânzărilor, de aproape un miliard de lei, de la 5,586 miliarde de lei în 2011 la 6,438 miliarde de lei anul trecut, potrivit datelor publicate pe portalul Ministerului Finanţelor. Profitul net a urcat şi el, de la 167 de milioane de lei la 274 de milioane de lei. "
Es muss wohl stimmen: "unii nu pricep niciodata..."
Deine Beispiele untermauern ja meine Aussage: "voi nu va vindeti tara, voi va tilhariti tara"
Die Aussage deines links ist, dass Lidl zu den wenigen Firmen gehört, die Steuer zahlen! Ohne den paar ehrlichen Wessis, währt ihr längst voll versklavt.
Über eure Liebe zu anderen Zeitzonen hast du dich noch nicht geäußert.
@Geri: Auszug aus Wikipedia: Dieter Schwarz ist seit 1963 mit Franziska, geborene Weipert, verheiratet. Das Ehepaar Schwarz hat zwei volljährige Töchter. Dieter Schwarz ist Mitglied in einer evangelischen freikirchlichen Gemeinde.[9][10][4] Er gilt als öffentlichkeitsscheu, verschleiert seine Identität und lehnt Interviews ab.
@MomoB: weiter steht: "Dieter Schwarz ist Schwabe und öffentlichkeitsscheu. Im Frankreichurlaub bestellt der Milliardär lieber den einfachen Hauswein als teure Tropfen, und Fotos gibt es von ihm kaum."... welch ein Unterschied zu deinem Landsmänner wie Becali u.a.
gerri
schrieb am 25.07.2013, 21:47 Uhr (am 25.07.2013, 21:49 Uhr geändert).
@ Na meinetwegen Hermann_Grego kann er doch verdunkelt bleiben es ist sein gutes Recht,Reiche wissen das ein "primitivo Wein" gesünder ist und nicht so teuer,so denkt und handelt Einer der reich geboren wurde.
Nur wusste ich,das "diese" Herrschaften sich eher katholisch gaben....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.