Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 24.06.2013, 19:58 Uhr (am 24.06.2013, 19:59 Uhr geändert).
Dein Freund TafkaP scheint sich nicht dazu zu zählen

1. Ich habe in diesem Forum keine Freunde.
2. Dann wende Dich doch an Tafka und nicht an mich!
MomoB
schrieb am 24.06.2013, 19:59 Uhr
Das ist eine recht neue und einmalige Theorie.

Es ist keine Theorie. Das neu Land hatte für die Sachssen sogaar einen Namen, Danubia oder etwas ähnliches.
orbo
schrieb am 24.06.2013, 20:00 Uhr
Es ist keine Theorie. Das neu Land hatte für die Sachssen sogaar einen Namen, Danubia oder etwas ähnliches.

Bitte empfinde das nicht als persönlichen Angriff, aber die Theorie ist neu... Wenn Du es ernst meinst, dann untermauere sie bitte mit ernstzunehmenden Literaturangaben.
orbo
schrieb am 24.06.2013, 20:03 Uhr (am 24.06.2013, 20:03 Uhr geändert).
Ich denke, in der ganzen Diskussion hier gab es ausser von mir kein Wort der Anerkennung für diese Haltung.

Abgesehen davon, dass - soweit Du eine hast - Deine Haltung wechselnd ist, ist Deine Aussage grober Unfug. Willst Dich wohl wieder zum Helden und für den Kämpfer für Gerechtigkeit stilisieren...
MomoB
schrieb am 24.06.2013, 20:03 Uhr
Es war keine Literatur sonder eine deutsche Studie/Dokument über Rumänien seine Ressourcen und die Zukunft der Siebenbürger Sachsen.
orbo
schrieb am 24.06.2013, 20:04 Uhr
Es war keine Literatur sonder eine deutsche Studie/Dokument über Rumänien seine Ressourcen und die Zukunft der Siebenbürger Sachsen.

Ist auch OK. Bin an weiterführenden Angaben ernsthaft interessiert.
kranich
schrieb am 24.06.2013, 20:08 Uhr
Auschwitz (das nur für Aufmüpfige) war ja auch nicht sehr weit.

Na,ja, wenn man sich die Karte so anschaut, liegt ja auch Wladiwostok noch in greifbarer Nähe. Es kommt immer auf den Maßstab an...
MomoB
schrieb am 24.06.2013, 20:15 Uhr
Ist auch OK. Bin an weiterführenden Angaben ernsthaft interessiert.

Zitaten und ein Link darüber fand ich vor einiger Zeit hier auf dem Forum. Die gibt es aber nicht mehr, wahrscheinlich wurden sie gelöscht.
orbo
schrieb am 24.06.2013, 20:16 Uhr
Schade. Wenn's Dir wieder einfällt, bitte auch per PN melden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.06.2013, 20:31 Uhr
Dein Freund TafkaP scheint sich nicht dazu zu zählen. Er hätte sich gefreut wenn Rumänien eine deutsche Kolonie geworden wäre. Auschwitz (das nur für Aufmüpfige) war ja auch nicht sehr weit.
Und du kannst das gewiss belegen, du Rassist!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.06.2013, 20:35 Uhr
Zitaten und ein Link darüber fand ich vor einiger Zeit hier auf dem Forum. Die gibt es aber nicht mehr, wahrscheinlich wurden sie gelöscht.
Damit wird dann den Legendenspinner a la aurel, mircea, elsam, MomoB, die Grundlage endlich entzogen.
Ħansi
schrieb am 24.06.2013, 20:37 Uhr (am 24.06.2013, 20:37 Uhr geändert).
Fragt mal unseren Eulenspiegel - der hat mal zu einem Buch einen Link gesetzt. Das wurde aber auch dort eher als Legende betrachtet.
orbo
schrieb am 24.06.2013, 20:38 Uhr (am 24.06.2013, 20:51 Uhr geändert).
Damit wird dann den Legendenspinner a la aurel, mircea, elsam, MomoB, die Grundlage endlich entzogen.

Das wäre doch sehr schade, wenn ein User einfach so die Siebenbürger Sachsen als Möchtegern-Imperialisten bezeichnen würde...
orbo
schrieb am 24.06.2013, 20:39 Uhr (am 24.06.2013, 20:40 Uhr geändert).
zu einem Buch

Muss wohl von Johann Böbel gewesen sein...
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.06.2013, 20:49 Uhr (am 24.06.2013, 20:50 Uhr geändert).
Wir in Siebenbürgen lebten noch im Schlaraffenland, mit Schlagsahne und dergleichen. Von Bomben hörten wir zwar, aber nur nebenbei. Deutschland war und blieb das ersehnte Wunderland. Viele junge Mädchen reisten ins Reich zur Ausbildung. Die Jungen freuten sich auf den Krieg, das große Abenteuer, Streiten für das Mutterland, für unseren Führer! Endlich konnte man an etwas glauben, das mehr einleuchtete als die Ampeln oder als der Glaube an Gott. Viele, allzu viele, darunter auch ich, glaubten an den Führer."
Und? Was Menschen glauben ist irrelevant! Relevant sind nur deren Taten! Und Fakt ist, dass Kinder, Frauen, Alte nicht den Krieg geführt hatten, deswegen waren sie auch zu Hause und konnten deportiert werden. Die, die Verbrechen begangen haben, waren an der Front!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.