Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 04.06.2013, 23:57 Uhr (am 05.06.2013, 00:00 Uhr geändert).
Mal was Aktuelles zum Thema Rumänien heute:

In Bukarest fand gerade die

Erste IHEU-Generalversammlung in Osteuropa

statt.

hpd.de/node/16092?page=0,0

Die Internationale Humanistische und Ethische Union (IHEU) hat nach Abschluss der internationalen Tagung und der Generalversammlung zusammenfassend über Themen, Personen und Beschlüsse berichtet. Die Konferenz war ein Meilenstein in der internationalen Zusammenarbeit säkularer Verbände.


Und wer bis zum Schluss liest:

Rumänien ist ein "Schlachtfeld"

Der frühere Präsident der rumänischen Humanistischen Vereinigung und jetziges Mitglied des Europäischen Parlaments (für die Grünen), Remus Cernea, schloss die IHEU Generalversammlung am Sonntag, wobei er sagte, dass "Rumänien ist ein Schlachtfeld" in der Entwicklung der säkularen und liberalen Ansichten sei.
Die Beherbergung der internationalen Gemeinschaft von Humanisten in Bukarest sei "wie ein Traum" gewesen und sei ein riesiger positiver Schritt für den Humanismus in Osteuropa. Er dankte der IHEU und den anwesenden Vertretern der Mitgliedsorganisationen für ihre Unterstützung des Humanismus in Rumänien.


In aller Bescheidenheit: Es war mir ein Vergnügen, meine Bukarester humanistischen Mitstreitern ein klein wenig in ihrem Anliegen unterstützen zu können.

lucky_271065
schrieb am 05.06.2013, 00:04 Uhr
@Seberg

In aller Bescheidenheit: Es war mir ein Vergnügen, meine Bukarester humanistischen Mitstreitern ein klein wenig in ihrem Anliegen unterstützen zu können.

Sei nicht so bescheiden. Erzähl mehr, komm schon!

Mit was für zentralen Problemen der Meinschheit hat sich diese ehrenwerte Gesellschaft denn befasst?

Bisher waren es nur protokollarische Floskeln, was Du da zitiert hast.
Joachim
schrieb am 05.06.2013, 00:07 Uhr
He, he Seberg,
du mutierst zum Lucky......
Joachim
schrieb am 05.06.2013, 00:09 Uhr
He, he Lucky,
gönne es es doch dem Seberg.
lucky_271065
schrieb am 05.06.2013, 09:18 Uhr (am 05.06.2013, 09:36 Uhr geändert).
@Joachim

Ich gönne es ihm doch!

Ich bin sogar neugierig, wodurch er seine rumänischen Mitstreiter unterstüzt hat. Unser militanter Atheist Seberg. Vielleicht durch Auszüge seiner Debatten mit Shimon?

Ich finde den Artikel insgesamt sogar lesenswert. Weniger lesenswert finde ich die von Seberg geposteten Zitate weiter oben. Aber er war wohl in Kampfstimmung (Rumänien ist ein "Schlachtfeld").

P.S. Das wirklich Beachtliche ist, dass Seberg eine positive Nachricht aus Rumänien bringt. Wenn auch mit Seitenhieben (in Richtung Kirche etc.).
orbo
schrieb am 05.06.2013, 10:01 Uhr
Mal was Aktuelles zum Thema Rumänien heute
orbo
schrieb am 05.06.2013, 10:02 Uhr
Aber er war wohl in Kampfstimmung
Wasabi
schrieb am 05.06.2013, 12:08 Uhr
jawohl, schleim in eine richtung , tritt in die andere richtung, orbul wie er leibt und lebt
Friedrich K
schrieb am 05.06.2013, 12:14 Uhr
@Jo Achim

Da können sich einige, besonders aber FriedrichK eine Scheibe abschneiden.
Ich weiß nicht so recht wo ich mit dem Schneiden beginnen soll, wie dick ich die Scheiben halten soll, welches Schneidwerkzeug am geeignetsten wäre - Schneidetechnik, Schnittgeschwindigkeit sind auch ein heikles Thema.
orbo
schrieb am 05.06.2013, 14:42 Uhr
Wasabi, schreib doch etwas wie aktueller Weise seberg zum Thema, damit man diesem Diskussionsforum gerecht wird und ich werde es auch bei Dir zu schätzen wissen. Probiers doch gleich...
Noch zwingt User Lucky uns hier - wie soeben mit Anschuldigungen - aber andere Diskussionen auf, die keinen Zuspruch verdienen.

MomoB
schrieb am 05.06.2013, 17:15 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 19:38 Uhr
Auch ein Grund warum die Deutschen, Rumänien verließen!

povestea-instrumentelor-braun-a-inceput-la-timisoara
MomoB
schrieb am 05.06.2013, 20:56 Uhr
Auch ein Grund warum die Deutschen, Rumänien verließen!

Wegen den Russen?

Hast du im Nachhinein immer noch nicht genug Gründen ausgemacht?
Es müsste schrecklich sein oder? Ich meine ständig auf der Suche nach Gründen zu sein.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 20:58 Uhr
Ja sicher, der Russen wegen! Das hast du aus diesem Text entnommen, du alter Hetzer.
MomoB
schrieb am 05.06.2013, 21:19 Uhr
Rumänen heute

In zona New York si a Coastei de Est pot spune cu certitudine ca diaspora noastra se bucura de o reputatie excelenta. Romanii sunt apreciati si cautati de aproape orice gen de angajator, fie el entitate de stat sau privata.

Romanii din America sunt seriosi, extrem de muncitori si devotati profesiei, au o mentaliatate de multe ori superioara celor nascuti aici, lipsita de pretentii si prejudecati. Romanii sunt de multe ori mai calificati si mai intreprinzatori decat multi dintre colegii lor americani in sfera activitatilor pe care le conduc.

De la soferul de taxi si pana la coafeza, de la inginer la arhitect, chirurg sau profesor universitar, a fi roman este in majoritatea covarsitoare sinonim cu o persoana dedicata, manierata si extrem de responsabila in campul muncii.



Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.