Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 04.03.2013, 20:48 Uhr
... erübrigt sich mit solchen Beispiele von Heimatkunde.

LOL. Das sagt gerade der Richtige!
nixe
schrieb am 04.03.2013, 20:48 Uhr
@ Elsam

...las-o baltă! Ich weiß nicht warum du Rumänen mit deinem Verhalten hier im Forum in Verruf bringen willst. Es wird dir nicht gelingen.
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 20:51 Uhr
Ich weiß nicht warum du Rumänen mit deinem Verhalten hier im Forum in Verruf bringen willst

Wie war das Nixe, du bist gar nicht so rassistisch, du hast sogar rumänische Freunde ... und so...

Slash
schrieb am 04.03.2013, 20:52 Uhr
Slash

Wenn man mit einer minimallen intellektuellen Offenheit, das Zitat wiederholt liest, vielleicht entdeckt man mehr als ursprünglich gedacht:
Auch eine schöne Zeit, wenn mal auch schwierig war.

Sorry, Elsam, aber nach dem Lesen des Artikels, der zu 100% die Entbehrungen der grauen Zeit auflistet, einen Kommentar mit "auch eine schöne Zeit" zu beginnen, ist schon etwas schräg. Zumal Sie die schwierige Zeit mit "wenn mal" abschwächen, so, als wäre es halt nur ab und zu schwierig gewesen. Mag ja sein, daß Sie ihre Kindheit dort als schöne Zeit empfinden, aber das war sie bestimmt nicht wegen dem Kommunismus, denn auf den hätten zumindest alle, die ich kenne, sehr gerne verzichtet.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.03.2013, 20:55 Uhr
Slash, für einen, der damals ständig im Restaurant essen war, waren es goldene Zeiten.
nixe
schrieb am 04.03.2013, 20:56 Uhr
@ Elsam

...du kannst es versuchen so oft du willst, zu verdrehen was ich schreibe. Es wird dir nicht gelingen. Gerade wegen meinen rumänischen Freunden!
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 20:58 Uhr
Mag ja sein, daß Sie ihre Kindheit dort als schöne Zeit empfinden, aber das war sie bestimmt nicht wegen dem Kommunismus

Jeder Mensch lebt erst sein Leben, ob Kindheit, Jugendlichkeit ... and so on... dann kommt alles andere.
Es tut mir leid für dich wenn es anderes war und auch sogar für andere hier die sich so verbittert auch in den „späteren“ Jahren zeigen.
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 21:00 Uhr
Nixe
Gerade wegen meinen rumänischen Freunden!

Sprich mal mit denen so nebenbei „das Thema“ an und gib vom Besten was du so alles in Kopf hast. Dann wirst du sie ziemlich schnell los.
nixe
schrieb am 04.03.2013, 21:05 Uhr (am 04.03.2013, 21:07 Uhr geändert).
@ Elsam

...poţi s-o uiţi şi cu asta am terminat cu tine...


Elsam
schrieb am 04.03.2013, 21:10 Uhr
...poţi s-o uiţi şi cu asta am terminat cu tine...

ce te faci daca (ei) citesc pe aici?
sau in privinta asta esti sigura, habar n-au de germana?
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.03.2013, 21:16 Uhr
ce te faci daca (ei) citesc pe aici?
sau in privinta asta esti sigura, habar n-au de germana?


Die werden eine Rumänen sehen, der nicht einmal die rumänischen Buchstaben kennt. So eine Schande!
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 21:36 Uhr
Die werden eine Rumänen sehen, der nicht einmal die rumänischen Buchstaben kennt. So eine Schande!

Für wen die rumänische Sprache beherrscht, ist es kein Problem Texte zu schreiben und zu lesen ohne Diakritika. Es ist (noch) ein Usus in dem rumänischen virtuellen Raum.

lucky_271065
schrieb am 04.03.2013, 21:40 Uhr
So mancher "rumänische Freund" des einen oder anderen Sachsen dürfte seine Meinung über die Sachsen insgesamt "ein wenig" ändern, wenn er hier mitlesen würde...
@ grumpes
schrieb am 04.03.2013, 21:41 Uhr
@ grumpes
schrieb am 04.03.2013, 21:45 Uhr (am 04.03.2013, 21:46 Uhr geändert).
So mancher "rumänische Freund" des einen oder anderen Sachsen dürfte seine Meinung über die Sachsen insgesamt "ein wenig" ändern, wenn er hier mitlesen würde...

Zum Glück können meine rumänischen Freunde einen €Elsam und einen €Lucky gut durchschauen .

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.