Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 02.01.2013, 21:10 Uhr
Ich schaue mich hier um und jeden Tag erfahre ich mehr.
Sie haben Sich verirrt Holzkopf und „eh nix zu tun..n“

Auch aus deinem „Grunzen“, was die Sachsen für rumänischen Schimpfwörter beherrschen (deutsche auch) und wie großzügig sie mit diesen umgehen.
Ab und zu waren auch wir in der Zdamati-Street und haben die Großzügigkeiten die mit „bagami-as“, „bagate-as, d-zeii mati, futu- …“ angingen kennen gelernt – amintiri de linga blocu-ti strimb si Holzscheisshaus-u-mi car‘ te framinta de atita vreme – depperter Porzellankacker.,
Elsam
schrieb am 02.01.2013, 21:17 Uhr
Ab und zu waren auch wir in der Zdamati-Street und haben die Großzügigkeiten die mit „bagami-as“, „bagate-as, d-zeii mati, futu- …“ angingen kennen gelernt – amintiri de linga blocu-ti strimb si Holzscheisshaus-u-mi car‘ te framinta de atita vreme – depperter Porzellankacker.,


Auch ein Stück sächsische Kultur heute.
Lilith
schrieb am 02.01.2013, 21:21 Uhr
ich bin beruhigt dass ihr keine weiteren Sorgen habt
Friedrich K
schrieb am 02.01.2013, 21:29 Uhr
Auch ein Stück sächsische Kultur heute.
Nostalgie Jüngelchen, Nostalgie ... stell Dir vor Du kannst ein Gespräch führen ohne die Gefahr "sa te plezneasca fro p..a-n bot" - "das Porzellankackschüssel" war ein Dreck dagegen - Du Kulturmensch, Du dobrudschanischer.
Elsam
schrieb am 02.01.2013, 21:32 Uhr
l
Nostalgie Jüngelchen, Nostalgie ... stell Dir vor Du kannst ein Gespräch führen ohne die Gefahr "sa te plezneasca fro p..a-n bot"


Batrane esti varza, esti terminat rau de tot.
Friedrich K
schrieb am 02.01.2013, 21:36 Uhr
Sa-ti fie tarina usoara; ciumpalacupe - tie si ...
Elsam
schrieb am 02.01.2013, 21:54 Uhr

Sa-ti fie tarina usoara; ciumpalacupe - tie si ...


Sa nu te joci cu lucruri din acestea batrane daca nu le cunosti, caci te vei lovi de ele de nu-ti va veni sa crezi.
getkiss
schrieb am 02.01.2013, 21:57 Uhr (am 02.01.2013, 21:58 Uhr geändert).
Erbsen für / vor die Sau ... müh Dich nicht ab mit dem vierecketen Schafskopf.

Siehst doch, @Friedrich.
Wenn man ihm eine Reihe schreibt, antwortet er mit einer Reihe.
Schreibt man ihm 11 Zeilen, geht´s los mit den Schwierigkeiten bei der nationalistischen Logik insbesondere wenn du die Bezeichnung "Rumäne" (sein rotes Tuch) nicht erwähnst. Kein Hacken da, zum Aufhängen...
Dann bleibt er, wie so schön gesagt "cu gura cascata", schnappt nach Luft und vergisst was er schreiben wollte, die Finger sind verkrampft...
Friedrich K
schrieb am 02.01.2013, 22:04 Uhr
Sa nu te joci cu lucruri din acestea batrane daca nu le cunosti, caci te vei lovi de ele de nu-ti va veni sa crezi.
Te dai la filosofie sau la teologie? - Sa nu-mi zici ca le cunosti.

Sfaturile de 2 Lei si la duzina - schmier's Dir in die Haare.
Elsam
schrieb am 02.01.2013, 22:07 Uhr

Te dai la filosofie sau la teologie? - Sa nu-mi zici ca le cunosti.

Sfaturile de 2 Lei si la duzina - schmier's Dir in die Haare.


indrumar pentru necredinciosi
Friedrich K
schrieb am 02.01.2013, 22:12 Uhr
Du wirst doch nicht glauben dass ich Gott und meinen Glauben auf youtube suche ... armer Knilch.
getkiss
schrieb am 02.01.2013, 22:15 Uhr
(Op dem Maat - De Räuber)

Lieber @grumpes, kannst doch nicht verlangen, dass Jemand, der mit Schiller aufwuchs, plötzlich die Sprache der Kölner versteht....die Schillers aus Billed bestimmt nicht...und die Sachsen aus Keisd auch nicht.

Wie is´es mit den Dobrudschanern? Ähnelt der Slang nicht dem tatarischen?
Bei nächster Gelegenheit muss ich Adalgisa fragen....
Elsam
schrieb am 02.01.2013, 22:19 Uhr
Du wirst doch nicht glauben dass ich Gott und meinen Glauben auf youtube suche ... armer Knilch.

Cat de stupid/redus poti sa fii, ai dovedit-o in reactia ta.


Te dai la filosofie sau la teologie? - Sa nu-mi zici ca le cunosti.

Sfaturile de 2 Lei si la duzina - schmier's Dir in die Haare.

Friedrich K
schrieb am 02.01.2013, 22:28 Uhr
Cat de stupid/redus poti sa fii
Atita timp cit primesc astfel de complimente de la un poponar balcanez ca tine - ... mi ... si se-nmoaie.

Aurelule, bibicule - meri de te culci ca pe aici te faci numai de rahat - figura frustrata.
seberg
schrieb am 02.01.2013, 22:30 Uhr
ai dovedit-o
Gibts noch einen besseren Beweis für Schwachsinn stupid und geistige Beschränkung redus als hier mit der Drohung des himmlischen Fluchs zu kommen?

Ich fürchte er meint es tatsächlich ernst...!

Leider muss ich zugeben, die einzige Sprache die er wirklich versteht - vielleicht neben der Bibelsprache - ist die des Fluchs - nicht des göttlichen, sondern des ordinären aus der Zdamati-Street de linga blocu...und in dieser Sprache kann ich leider mit Fritz nicht mithalten, ich bedaure es wirklich uund ehrlich...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.