Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 24.12.2012, 16:36 Uhr

Apropos Gerri:

Vorurteile
monsieur
schrieb am 24.12.2012, 16:59 Uhr
Damals, vor der guten alten Zeit, gab es in den Kirchengemeinden noch Prediger - es sieht so aus als ob es sie nun wieder gibt.
@ grumpes
schrieb am 24.12.2012, 17:31 Uhr
gerri
schrieb am 24.12.2012, 18:38 Uhr
@ Ja Elsam,kein Bayer,Franke,Hesse oder Schweizer spricht ein perfektes Hochdeutsch wie du es als Fremdsprache lernen musstest,so einfach ist das. Deutsch fühlen,das kann man nicht lernen.
Frohe Weihnachten und denk auch an was Anderes,denn ich habe Besuch,es ist ein Familienfest.
Elsam
schrieb am 24.12.2012, 19:03 Uhr (am 24.12.2012, 19:04 Uhr geändert).

Deutsch fühlen,das kann man nicht lernen.


Deinen Nostalgien nach dachte ich, in deinem Inneren du wärest ein Rumäne und ein Sozialist.

Frohe Weichnachten Gerri.
getkiss
schrieb am 28.12.2012, 12:35 Uhr (am 28.12.2012, 12:36 Uhr geändert).
Da Beiträge aus dem Strang "Restitution/EUGMR" (aus dem Forum "Soz. u. rechtliche Integration") im Titelblatt nicht gemeldet werden, weil offensichtlich "keine Sache des Verbands?" sind, hier noch einmal die letzte Nachricht in diesem Zusammenhang:

Angeblich hat gestern PM Ponta in einer Erklärung gesagt, es kommt nicht in Frage, 16 Milliarden Euro´s als Restitutionsgutmachung zu zahlen. Die Zahl wurde vom vergangenen PM Ungureanu geschätzt. Aber schon aus Gerechtigkeitsgründen kann man nicht einige mit 100%, andere mit nur 15% entschädigen. Außer dem müssten die bisherigen Zahlungen revidiert werden, denn es wären viele Illegalitäten passiert...

Ponta meinte, eher kommt Rückgabe in natura zum Zug.

Ansonsten sagte er, das ganze Gesetz aus 2005 wäre ein Fehler gewesen, denn angeblich hätte kein Land aus Osteuropa außer Rumänien so etwas veranlasst.

www.ziare.com/victor-ponta/premier/ponta-legea-retrocedarilor-cel-mai-mare-rau-pe-care-puteam-sa-l-facem-romaniei-1209454

Mal sehen, wie Er sich aus dem Urteil des EUGMR herauswickelt.....
azur
schrieb am 28.12.2012, 13:50 Uhr
@getkiss: Vielen Dank für diesen Artikel, man darf gespannt sein!

Dass viel Missbrauch geschehen ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Für Rumänien würde es sich auf jeden Fall rechnen, die ganzen Dosare genauer zu prüfen. Der Mann weiß wovon er spricht. Es bleibt zu beobachten, wie ernst er es meint.
getkiss
schrieb am 28.12.2012, 15:47 Uhr (am 28.12.2012, 15:48 Uhr geändert).
Nicht nur der Ernst ist Maßgebend.
Wie soll dass mit dem Prüfen laufen?
Soll Alles überprüft werden?
Soll dabei dass Geld zurückgefordert und "in Natura" zurückgegeben werden bei Allen, auch den Altfällen?
Dass kann dauern, möglicherweise wird so dem EUGMR eine neue Verlängerung verlangt?
Dabei würde ich den Daumen eher senken.....
Brrrrr, mich schüttelts wenn ich an die armen Petenten denke...
azur
schrieb am 28.12.2012, 16:45 Uhr
@getkiss, warum denn nicht? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Früher oder später, muss in dieser Richtung was geschehen, vorher wird es keinen Rechtsstaat geben, nur Korruption. Es wäre ein guter Anfang, wenn mal diejenigen aufgedeckt würden, die sich zu Unrecht (mit Unterstützung von Behörden und Gericht) etwas „zurückerstattet“ haben, was Ihnen niemals zustand. Tja mal schauen, ob Premier Ponta mehr als nur heiße Luft gelingt!
Herzchen
schrieb am 28.12.2012, 23:29 Uhr
Danke.
Alle unsere sogenannten Probleme der westlichen Welt werden beim Betrachten der Schnappschüsse aus dem mehrheitlichen armen und ärmsten Leben in der Welt nur noch nichtig und klein.
Elsam
schrieb am 29.12.2012, 00:36 Uhr (am 29.12.2012, 00:36 Uhr geändert).

Danke.
Alle unsere sogenannten Probleme der westlichen Welt werden beim Betrachten der Schnappschüsse aus dem mehrheitlichen armen und ärmsten Leben in der Welt nur noch nichtig und klein.


Nicht wahr?
Aufbauend diese Bilder aus der 3ten Welt woher wir alle hier abstammen.


getkiss
schrieb am 29.12.2012, 00:40 Uhr
ob Premier Ponta mehr als nur heiße Luft gelingt!

Warum nicht eben das, da ist er doch "Spezialist"...
azur
schrieb am 29.12.2012, 07:55 Uhr
Schaun mer mal! Was PM Ungureanu kann, konnten wir ja bereits sehen;)))
Ich glaube, Ponta ist besser als sein Ruf.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.12.2012, 18:52 Uhr
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/12910-national-geographic-entdeckt.html

„Am descoperit în Ardeal o ţară străină. Şi m-am îndrăgostit de Siebenbürgen“ – „Ich habe im ‚Ardeal‘ ein fremdes Land entdeckt. Und ich habe mich in Siebenbürgen verliebt.“ Das schreibt der stellvertretende Chefredakteur von „National Georgraphic România“, Cătălin Gruia.

Erinnert sehr stark an Goldi.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.