Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 05.02.2012, 18:54 Uhr
orbo, vielleicht wirst du deinen Fragetick los, wenn du slash Beitrag von gestern Vormittag etwa 11 Uhr (S.139)liest?
slash
schrieb am 05.02.2012, 18:57 Uhr
Och Seberg, pfusch ihm doch nicht in seine Spieluhr-Strategie.
Die verfolgt nur ein Ziel, nämlich:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 18:59 Uhr
Orbo, warum versteckst du dich auch unter der Maske Augustus ?
Orbo, genierst du dich ?
Wenn nicht, warum nicht ?
orbo
schrieb am 05.02.2012, 19:01 Uhr
@seberg, ja und? lucky hat nicht den banatblog gemeint...
slash
schrieb am 05.02.2012, 19:04 Uhr
Seberg, ich finde auch, daß die Queen bei ihrem letzten Besuch einen ganz adretten Hut auf hatte, selbst die Feder darin paßte zum Zahnbelag eines Kutschenpferdes. Meinst du nicht auch?

ha ha ha..... ich lach mich weg!
orbo
schrieb am 05.02.2012, 19:08 Uhr
OK
zu erst haben mich irgendwelche hier in die Nähe von Mircea gebracht....
dann wurde ich in die Nähe von Tiroler und einem Klaus Popa gebracht...
und nun werde ich mit irgendjemandem im banatblog verglichen...
Was kommt als Nächstes?
Augustus... ;-)

Wenn slash und Mircea bloß wüssten, dass ich halb Ungar, halb Sachse, halb Zigeuner und halb Ruthene dieses Forum hier gegründet habe, dann würdet ihr pischi machen, Zähne putzen und schlafen gehen, damit hier Erwachsene ungestört plaudern können. ;-)

Wer weist mich jetzt von Euch darauf hin, dass 1 + 1 nicht mehr als 2 sein kann?
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 19:15 Uhr

dass ich halb Ungar, halb Sachse, halb Zigeuner und halb Ruthene


Es sind aber viele deine Hälften ...

Neuzeitmanager Logik und Rhetorik ?

Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 19:16 Uhr



Niculina nu poartă fuste colorate, salbe sau broboade. Vorbeşte mult şi foarte corect gramatical, încât n-ai zice că nu a fost o zi la şcoală.


http://www.evz.ro/detalii/stiri/piranda-care-visa-la-facultate-964783.html


wamba
schrieb am 05.02.2012, 19:21 Uhr
Das mit dem 1+1 ist so ne Sache.

Moishe unterhält sich mit seinem kleinen Sohn:
"Isaak, wie weit seid ihr schon in Mathematik?"
"Wir haben gerade die Multiplikation gelernt."
"Dann sag mal, wie viel macht zwei mal zwei?"
"Sechs!"
"Dumpfbacke, das macht vier!"
"Das habe ich schon gewusst, Vater, aber hätte ich vier gesagt, dann hättest Du mich auf zwei runtergehandelt!"
slash
schrieb am 05.02.2012, 19:21 Uhr (am 05.02.2012, 19:48 Uhr geändert).
Ich vergleiche Sie nicht mit Augustus, ich vermute, Sie sind u. a. auch Augustus. Und was ich von dem halte, ist hier zu lesen.
Ob Sie einst am Forum Pixel poliert haben, oder ob sie bereits übermorgen auf dem Mars rote Steinchen sammeln werden, beeindruckt mich keineswegs. Es zählt das Hier und Jetzt und darin haben Sie Ihre Überheblichkeit grandios eingemeißelt!
Henny
schrieb am 05.02.2012, 19:27 Uhr (am 05.02.2012, 19:29 Uhr geändert).
Wenn slash und Mircea bloß wüssten, dass ich halb Ungar, halb Sachse, halb Zigeuner und halb Ruthene dieses Forum hier gegründet habe, dann würdet ihr pischi machen, Zähne putzen und schlafen gehen, damit hier Erwachsene ungestört plaudern können.
Oh waia... jetzt kommt die Variante. Gibs dafür Sonderrechte oder besondere Vorteile wenn man ein Forum "mitgegründet" hat? Müssen jetzt alle stramm stehn und Stiefel putzen, "Ja" und "Amen" sagen zu allem was Orbo sagt?
Erst mal erwachsen werden dann plaudern wollen aber plaudern und nicht pöbeln! Alles andere fällt in die Kategorie "den Gaul von hinten aufzäumen wollen".


@slash, bei Facebook würd ich glatt "Gefällt mir" klicken!
orbo
schrieb am 05.02.2012, 19:40 Uhr
wamba hat Humor gezeigt :-)))

Natürlich habe ich weder den Mond gebaut noch das Forum hier gegründet, noch bestehe ich aus vier Hälften. Weiß doch jedes kleines Mädchen. Nur die Großen, die schon drei Männer verschlissen haben, die können natürlich nicht über ihren Schatten springen.
orbo
schrieb am 05.02.2012, 19:44 Uhr (am 05.02.2012, 19:46 Uhr geändert).
Müssen jetzt alle stramm stehn und Stiefel putzen, "Ja" und "Amen" sagen zu allem was Orbo sagt?


Ist doch so einfach mit Dir Henny. Heute Mittag habe ich noch gehofft, dass Du nicht die "ich arme Frau leide unter den Vorurteilen der Männer"-Karte ziehst. Damals hast Du dieses Verlangen dann auch unterdrückt. Hat nicht bis jetzt gereicht....

Pawlow hätte an Deinen reflexartigen Reaktionen auf meine Beiträge so seine Freude. Was Dich daran wirklich stört wirst Du genau so wenig artikulieren können, wie drei andere hier im Forum. Und wenn es 5 sind - who cares?
Henny
schrieb am 05.02.2012, 19:57 Uhr
Ist doch so einfach mit Dir Henny. Heute Mittag habe ich noch gehofft, dass Du nicht die "ich arme Frau leide unter den Vorurteilen der Männer"-Karte ziehst. Damals hast Du dieses Verlangen dann auch unterdrückt. Hat nicht bis jetzt gereicht....
Aber sonst gehts dir gut? Ich brauche keine "Mann/Frau-Frau/Mann-Mitleidskarte" ziehen und ein "Verlangen" unterdrücke ich nie. Genau wie jetzt auch nicht. Mich "verlangts" nach einer Ziggi und diesem "Verlangen" geh ich gern nach!
lucky_271065
schrieb am 05.02.2012, 20:16 Uhr (am 05.02.2012, 20:29 Uhr geändert).
@ Michal

In Südsiebenbürgen gab es eine Wahlmöglichkeit für die Sachsen zwischen rumänischem oder deutschem Heer.

Das gilt wohl erstens nur für die relativ kurze Zeitspanne 43-44 (bald nach der Schlacht von Stalingrad und natürlich vor dem 23.August), also nach der Unterzeichnung eines Abkommens zwischen Rumänien und Deutschland in dem Sinne, dass Angehörige der deutschen Minderheit in Rumänien ihre Wehrpficht auch in deutschen Verbänden ableisten können. Und zweitens nur bedingt. Praktisch bestand ein massiver Druck seitens der Volksgruppenführung, zum deutschen Heer (in der Regel Waffen-SS) zu gehen. Auch gab es sicher genügend Situationen von sächsischen Familien, wo der eine Bruder im rumänischen Heer war (und auch blieb), und der andere im deutschen. Bei meinem Grossvater und seinem 10 Jahre jüngeren Bruder war das auch der Fall.

Hier nähere Informationen zum "Waffen-SS-Abkommen" vom 12. Mai 1943 (S. 151 unten):

books.google.ro/books?id=GeP00l80Y4QC&pg=PA151&lpg=PA151&dq=Abkommen+Hitler+Antonescu&source=bl&ots=fEZJ7F0mmU&sig=x8N9-QyaRhV243JZ_3RPCfdmm9o&hl=en&sa=X&ei=-9YuT5GSB4rCswa45sXZDA&sqi=2&ved=0CBwQ6AEwAA#v=onepage&q=Abkommen%20Hitler%20Antonescu&f=false

Persönlich bedauere ich es, wenn Du Dich wirklich aus diesem Forum zurückziehen solltest. Ich habe Deine sachliche und konstruktive Art geschätzt. Aber ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, in dem Sinne, wie auch von @Rebell schon ausgedrückt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.