Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 30.01.2012, 18:57 Uhr
hm... jetzt bin ich auf diese Popa-Seiten neugierig geworden, da sie anderweitig schon erwähnt worden sind.
Wo sind sie zu finden?

übrigens: Rechtsstaatlichkeit ist nicht mit Demokratie zu verwechseln...
Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 19:05 Uhr
Wo sind sie zu finden?
Nimm diese:

www.zinnenwarte.de/Transsylvania/
cäsar
schrieb am 30.01.2012, 19:05 Uhr
Hallo Orbotiroleraugustus,

leider haben in diesen Foren, in einem anderen Thread einige auf Popas Seiten hingewiesen. Den Gefallen tue ich euch nicht und hoffe sehr, dass andere es auch nicht tun. Multianmelder, Multinicks, Fälscher und Wortverdreher sollten wir hier möglichst klein halten!

ave
cäsar
schrieb am 30.01.2012, 19:08 Uhr
Hallo Friedrich K,

scheisse!!
Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 19:09 Uhr
Sagt man nicht.
cäsar
schrieb am 30.01.2012, 19:13 Uhr
Richtig!
orbo
schrieb am 30.01.2012, 19:20 Uhr (am 30.01.2012, 19:21 Uhr geändert).
@Indiana, natürlich ist zu verstehen, wenn jemand einem Land über Jahrzehnte hinweg keinen gesellschaftlichen Fortschritt zutraut. Er muss aber damit rechnen, damit auf Widerspruch zu stoßen. Aber wenn jemand Demokratie mit Rechtsstaatlichkeit gleichsetzt und dabei gleichzeit unter anderem auch mich als Wortverdreher beschimpft, dann ist das höchst verwerflich.

Ich habe nur sachte darauf hingewiesen, dass Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nicht das Gleich sind und schon werde ich beschimpft und angepöbelt. Soll ich mich nun gar nicht mehr trauen darauf hinzuweisen, dass es gerade ein Zeichen der Rechtsstaatlichkeit ist, dass auch ein prominenter Angeklagter, der bereits in zweiter Instanz schuldig gesprochen worden ist, Anspruch hat UND ERHÄLT den Obersten Gerichtshof anzurufen?
Mircea32
schrieb am 30.01.2012, 19:42 Uhr
Biemel67


Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, doch ich platze gleich!! Seit einem Tag lese ich mich hier, in diesem Forum, durch, aber das was einem hier an Rassismus, Menschverachtung und Haß entgegentritt, ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet!!! Weder von den russischen Soldaten, die hier in Ostdeutschland stationiert waren, noch von den Tschechen oder Polen, bei denen wir viel als Kinder zu Besuch waren. Ich schäme mich ein Deutscher zu sein!! Dabei habt Ihr wolle alle vergessen das die deutsche Nation, für die heutige Situation den Grundstein gelegt hat?? Nämlich 1933 als wir nen größenwahnsinnigen Idioten an die Macht gebracht haben. Der sich 1945 feige aus dem Staub gemacht hat, nachdem er ganz Europa ins Chaos gestürzt hatte!!
Wir deutschen habe 67 Jahre nach Kriegsende immer noch nichts gelernt und das finde ich tottraurig!!!

Eine Frage habe ich noch an die, die hier die größte Schnauze haben: Lebt Ihr alle noch in Siebenbürgen!!?????




Biemel67


Wenn das "Rumänien heute" ist ... werde ich das Land meines Großvaters wohl nie besuchen!!

Schlagt Euch hier weiter die Köppe ein ... ich steig hier aus!!




Hallo Biemel67,

wenn ich dich hier kurz aufklären darf, was du hier ansprichst, es sind nur einzelne Kommentare auf dem Thread „Rumänien heute“, ein Gesprächsthema zwischen vielen anderen hier auf dem Forum, wie man es in Deutschland so sieht ... und nicht das tatsächliche Rumänien.

Die Gesprächsteilnehmer sind fast ohne Ausnahme Siebenbürger Sachsen, seit Jahrzehnten aus Rumänien ausgewandert, die ihre Meinungen über Rumänen und Rumänien, aus verwischten Erinnerungen und Eigene und Gruppenvorurteile bilden und hier zum Ausdruck bringen. Als Unterstützung dienen Ereignisse die vor zwei Hundert Jahren im Herbst passiert sind, oder Erzählungen eines Nachbarn der vor 70 Jahren sich den Eltern offenbart hat. Leute von Gestern halt.

Ich bin offenbar der einzige Rumäne hier, aber nicht der einzige Vernünftiger.

In der zwischen Zeit Rumänien hat sich viel verändert und auch wenn die Probleme hier größer als anderswo in Europa sind, die Menschen, die meisten, sind ganz nett, freundlich und hilfsbereit, darunter auch einige übriggebliebenen Sachsen.

Alles Gute für dich auf deinem Weg der Ahnen.




orbo
schrieb am 30.01.2012, 19:43 Uhr
Danke Friedrich. Nun verstehe ich einige reflexartigen Reaktionen hier im Forum, als ich das Buch von Böhm erwähnte, das ich vor über 20 Jahren gelesen habe. Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch die Doktorarbeit von Paul Milata an der Berliner Al.v. Humbold-Univ. genannt, die zudem im Kölner Böhlauverlag erschienen ist.

Mit Logik hat es ja nicht viel zu tun. Zwar wurde ich wegen meiner simplen Erwähnung irgendeines Buches soeben zum engsten Kreis von Klaus Popa gerechnet, aber dessen Seite darf man mir nicht nennen. Na wie, ich soll zum engsten Kreis eines Mannes gehören, aber dessen Homepage soll ich nicht kennen?

Pawlow hätte seine wahre Freude an solchen Reflexen.
bankban
schrieb am 30.01.2012, 19:49 Uhr
Milatas Arbeit ist klasse und hat Klasse. Von den Elaboraten der anderen Personen kann man weder das eine noch das andere behaupten. (Daher auch die Angriffe jener Gruppe auf Milatas Werk).
Mircea32
schrieb am 30.01.2012, 19:52 Uhr
orbo

Mit Logik hat es ja nicht viel zu tun.


Du sagst es orbo.
orbo
schrieb am 30.01.2012, 19:55 Uhr
Biemel hat sich aus diesem Forum längst verabschiedet. Ihm hier noch etwas mitteilen zu wollen ist doch recht logisch... ;-)
Mircea32
schrieb am 30.01.2012, 19:58 Uhr
orbo

Ihm hier noch etwas mitteilen zu wollen ist doch recht logisch... ;-)


Das sagst du, du social media - Experte, zwischen den anderen Expertisen.

Friedrich K
schrieb am 30.01.2012, 20:09 Uhr
Danke Friedrich.
Viel Spass bei der Lektüre.
cäsar
schrieb am 30.01.2012, 20:20 Uhr
Hallo Friedrich K

Wieso Spass? Die sind ja selbst die Autoren(Mirceaorbotiroleraugustus) des Schmarrns oder Veröffentlicher der Schriften ihrer Kumpanen. Ein hervorragegendes Beispiel an "Logik", "Intelligenz" "Empathie"und "Kultur". Eigentlich nicht der Rede wert.

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.