erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 17:10 Uhr
Zilele trecute am citit aici pe forum ca intreadevar asa ati fost educati de parinti, cel putin unul dintre voi sustinea asta.
Ideea exacta ca forma nu o mai retin, dar pot sa caut postul cu placere si sa ti-l dau pe la nas.


Hör mal du Neunmalkluger! Du musst mir gar nicht mit "ţi-l dau pe la nas" rumwedeln, kannst dir das in dein Hinterteil stecken, denn ich weiß, wer es geschrieben hat! Der ehemalige User walter-georg hat das mal aurel gepostet Du musst wirklich sehr beschränkt sein, um aus der Aussage EINES Users das "neam de neamul lor" herauszulesen. Cum ţi-am mai zis, eşti un analfabet prăpădit!!!
seberg
schrieb am 16.10.2011, 17:13 Uhr (am 16.10.2011, 17:14 Uhr geändert).
Danke Koi für die Abbildung meines Arbeitsplatzes! Besser hätte meine Antwort an bankban auch nicht ausfallen können (! man beachte das Antonym "ausfallen"!) .
Der Mann auf der Couch leidet unter dem unerfüllen Wunsch, in Unterschleißheim leben zu wollen, er hat ein vorgestelltes, phantasiertes, "Unterschleißheim" in seinem Kopf (als Wunsch und Vorstellung) und auch wir alle denken sofort an "das Unterschleißheim", und jeder meint das "wirkliche" und hat doch nur sein eigenes vorgestelltes in seinem Kopf. Da der Mann auf der Couch bei einem Psychoanalytiker liegt, kann man davon ausgehen, dass "sein" Unterschleißheim zwar keine Halluzination ist, was die Couch in ihren Möglichkeiten überfordern würde, aber eben doch weiter von der "Realität" entfernt, auf die wir alle anderen "gesunden Nichtneurotiker" uns per Konvention geeinigt haben bzw. cu chiu cu vai uns einigen können, wir sind ja "normal" und nicht "verrückt", nicht wahr?
Es gibt, nach Freud, tatsächlich zwei "Wirklichkeiten": eine innereseelische und eine äußere, und wiederum nur durch Konvention der "Normalen", kann man sich cu chiu cu vai darauf einigen, wie weit die "innere" von der "äußeren" Realität entfernt sein darf, um nicht als "völlig ver-rückt" zu gelten. Hoffen wir, dass der Mann auch der Couch seinen Wunsch nach seinem vorgestellten Unterschleißheim, also seine "innere" Realität, im Laufe der Analyse so weit der "äußeren", also dem "wirklichen" Unterschleißheim, annähern kann, dass er seinen Wunsch, in Unterschleißheim zu leben, einigermaßen erfüllen kann, wobei es gar nicht so sein muss, dass er nur sein "inneres" Unterschleißheim in seinem Kopf verändern muss, es könnte ja sein, dass er durch die Analyse zum Revolutionär oder zum Großunternehmer wird (pardon an alle Linken und Rechten!) und sein eigenes Unterschleißheim ganz "tatsächlich" und als "äußere" Realität errichtet und es uns allen, also dem Volk, vor die Nase setzt und wir uns dann per Konvention auf diese neue Wirklichkeit einigen werden müssen, was bleibt uns auch sonst übrig, als diese neue äußere „Realität“ anzuerkennen? (na ja, vielleicht das wir mit ihr unzufrieden sind oder mit der Zeit werden, und uns eine andere, „innere“ audenken, für die wir uns ins Zeug legen, aber hoffentlich ohne seelisch krank zu werden oder mit dem gerade geltenden Gesetz in Konflikt zu kommen)
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 17:16 Uhr
Doch noch vor 200 Jahren hätte jeder Badener empört gesagt: "Wie, bitte??? Ich bin ein Badener!"

bankban vor 200 Jahren? Ich bitte dich! Er sagt es auch heute noch: "Ich bin ein Badener und kein Württemberger!" Und so nebenbei sagt dir heute noch jeder Franke: "Ich bin kein Bayer!" und jeder Wittgensteiner: "Ich bin kein Siegerländer!" und ...
kranich
schrieb am 16.10.2011, 17:19 Uhr
...und jeder Siebenbürger Sachse, er sei kein Rumäne!
bankban
schrieb am 16.10.2011, 17:25 Uhr
Die Wittgensteiner sagen eher: Wovon man nicht sprechen kann, darüber soll man schweigen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.10.2011, 17:30 Uhr (am 16.10.2011, 17:31 Uhr geändert).
bankban,

Mensch, tu nicht so ... Erwachsen! It's just a game!
seberg
schrieb am 16.10.2011, 17:30 Uhr
Na ja, bankban, die Dichter - z.B. auch H. Müller und O. Pastior - würden sagen: Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schreiben...
Mircea32
schrieb am 16.10.2011, 17:43 Uhr
„LoL,"Deutscher"der selber nicht deutsch sprach....


Mynona, man sagte, man hätte dir Denkfähigkeiten nachgewiesen.

Ein Deutscher der kein Deutsch spricht, kann kein Deutscher sein?
Nach diesem Sophisma, ein Senegalese der Deutsch sprich, ist ein Deutscher.
Arme Welt.

Koi
schrieb am 16.10.2011, 17:48 Uhr (am 16.10.2011, 18:03 Uhr geändert).
Danke Koi für die Abbildung meines Arbeitsplatzes! Besser hätte meine Antwort an bankban auch nicht ausfallen können (! man beachte das Antonym "ausfallen"!)

@seberg,
es war keine "Antwort" sondern nur eine Anspielung auf unser Bedürfnis irgendeinem Volk, Gruppe oder wie in diesem Fall einem Ort anzugehören.
Es ist immer wieder schön zu beobachten wie Du mit der Sprache umgehst(schließlich "verdienst" Du dein Geld damit).

Gegenüber Menschen die lediglich mit "Reden" im Leben auskommen, hast Du einen entscheidenden Vorteil.

Dieses Medium ist ja auch sehr gut geeignet sich hinter irgendwelchen Unzulänglichkeiten zu verstecken und mit Sprache eine blendende Figur abzugeben.

Wenn wir mal von deinem Glasauge und deinem Holzbein absehen,hast Du noch einen Pluspunkt: Du unterscheidest dich von deinen Patienten in dem Du auch noch Geld dafür bekommst.
seberg
schrieb am 16.10.2011, 17:52 Uhr (am 16.10.2011, 17:55 Uhr geändert).
"Du unterscheidest dich von deinen Patienten in dem Du auch noch Geld dafür bekommst."
Das nimmst du jetzt sofort - oder später - zurück!
Sonst verabschiede ich mich auch noch aus diesem Forum!

apropos: reden und (zu-)hören ist mindestens so wichtig wie schreiben!!!
Mynona
schrieb am 16.10.2011, 17:52 Uhr (am 16.10.2011, 17:57 Uhr geändert).
Au weia,ihr armen Jungs.....warum nehmt ihr alles so ernst,so wortwörtlich?bzw.warum könnt ihr ein LOL nicht lesen bzw.verstehn???

Ich habe nirgendwo gesagt er wäre "irgendetwas" nicht,ich habe mich nur auf ein Zitat aus dem Spiegel berufen:"ION GHEORGHE MAURER
ist Sohn eines Siebenbürgener Sachsen und einer Französin, spricht selbst kein Deutsch, aber fließend Französisch. "Link

vielleicht konnte er ja richtig gut sächsisch??? :-)))
Koi
schrieb am 16.10.2011, 17:58 Uhr
Das nimmst du jetzt sofort - oder später - zurück!

Hättste wohl gerne.

Phishing for compliments bringt nichts.
Koi
schrieb am 16.10.2011, 18:20 Uhr (am 16.10.2011, 18:21 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Ein Deutscher der kein Deutsch spricht, kann kein Deutscher sein?
Nach diesem Sophisma, ein Senegalese der Deutsch sprich, ist ein Deutscher.
Arme Welt.
Flaps
schrieb am 16.10.2011, 19:13 Uhr
Mynona, man sagte, man hätte dir Denkfähigkeiten nachgewiesen.

Richtig. Bei dir wird dieser Nachweis nie gelingen.

Ein Deutscher der kein Deutsch spricht, kann kein Deutscher sein?
Nach diesem Sophisma, ein Senegalese der Deutsch sprich, ist ein Deutscher.
Arme Welt.


Dank der bereits erwähnten bei dir völlig fehlenden Denkfähigkeit kommst du zum Ergebnis, dass 1 ungleich 2, aber 1 gleich 10, weil eine Null doch uninteressant ist.

Dadurch kommen wir ebenfalls zum Ergebnis, dass du Null genauso uninteressant bist.

Armer Werbes.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.