Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 06.11.2017, 05:14 Uhr
Mitte: Ein Buch, ja ich schreibe auch.

Dann können wir ja bald das Ergebnis deines Schaffens zu Gesicht bekommen und uns daran laben. Wann erscheint es?

P.S. Hoffentlich bist du nicht auch einer der anonymen Autoren, die nur für die Nachwelt schreiben...
getkiss
schrieb am 06.11.2017, 06:37 Uhr
Meistens habe ich drei Bildschirme in "Aktion".

Leider flimmern nur die Bildschirme. Davon kommt nichts richtig an.
- Die "Konstruktionen" auf dem CAD-Bildschirm sind alle auf einmal präsent. In der Verwirrung der Linien, Kanten und Flächen, die auch noch von verschiedenen Seiten "beleuchtet" werden ist nichts konkretes mehr zu erkennen.
- Während dessen schlägt sich die Verwirrung in dem geöffneten Buch nieder. Das Resultat ist eine realistische Darstellung des Zustands.
- Die gehörte Musik beinhaltet dumpfe Schlagtöne und tiefe Bassi, die bis zu den Nachbarn vordringen. Um sie los zu werden, werden sie sofort als Links bei "sibi.de" weitergeschaltet...
_Gustavo
schrieb am 06.11.2017, 16:39 Uhr (am 06.11.2017, 16:41 Uhr geändert).
Sehr schön .....
Ein "abgebrochener" Schriftsteller, der für seine Schriften noch dazu zahlen mußte und ein "möchtegern" Ungar kommentieren....
Dabei meinte ich es sehr ernst:
Auf CAD entwerfe ich eine "ökologische" Mausefalle.
Das Buch handelt von der Menstruation bei Wildgänsen und Störchen.
Den Rest mit der Musik kennt ihr ja schon.
_Gustavo
schrieb am 06.11.2017, 17:06 Uhr
getkiss
schrieb am 06.11.2017, 18:01 Uhr
@_Gustavo:
Auf CAD entwerfe ich eine "ökologische" Mausefalle.

Das Buch handelt von der Menstruation bei Wildgänsen und Störchen.
kokel
schrieb am 06.11.2017, 21:20 Uhr
Ein "abgebrochener" Schriftsteller, der für seine Schriften noch dazu zahlen mußte...

Kann man fragen, wie du auf solche Ideen kommst? Ist es nicht vielleicht so, dass ein klitzekleiner Neid dahinter steckt?

Übrigens: Bei der Fülle der Geräte, die du um dich hast, wundert es nicht, dass deine Beiträge oft ziemlich wirr sind.
getkiss
schrieb am 06.11.2017, 21:50 Uhr
Thja, jeder Mensch hat elektrische Hirnströme, die angeblich eine Aura um seinen Kopf bilden.
Auch elektronische Geräte erzeugen Felder in der Umgebung.
Diese stören vielleicht die Aura...
Umgekehrt kann es auch passieren, das Menschen mit starken Hirnströmen elektronische Geräte stören. Bringt dann der P_C entsprechend mißgeformte Nachrichten?
Friedrich K
schrieb am 06.11.2017, 22:17 Uhr
@_Gustavo

Meistens habe ich drei Bildschirme in "Aktion".
Alle an einem Rechner?

Mir reichen 2 Stück (Laptop plus "externer" Bildschirm) um bequem arbeiten zu können und nicht alle offenen Applikationen auf einem Schirm zu haben. Zum Buch schreiben fehlt mir die Zeit (eventuell auch die Begabung).

Der dritte "Schirm" ist eigentlich ein Flachbildfernseher mit Internetzugang - das bietet den Vorteil daß man sich das ansehen und anhören kann was man will und nicht das was die öffentlich-gebrechlichen belieben zu servieren.
_Gustavo
schrieb am 06.11.2017, 22:37 Uhr
So ähnlich arbeite ich auch mit meinen 3 Bildschirmen.

Zum Buch schreiben fehlt mir die Zeit (eventuell auch die Begabung).
Versuch es einfach. Du hast bestimmt das nötige Potential dafür. Man muß nur den berühmten "Inneren Schweinehund" besiegen, und erst dann schreiben, wenn die "Muse" vorbeischaut. Erzwingen kan man in der Hinsicht nichts. Es soll kein "Muß" sondern ein "Kann" werden
Und immer ein Notizbuch bei sich tragen. Die besten Ideen entstehen an den ungewöhnlichsten Orten
kokel
schrieb am 07.11.2017, 08:14 Uhr
Man muß nur den berühmten "Inneren Schweinehund" besiegen, und erst dann schreiben, wenn die "Muse" vorbeischaut.

Nun mach` es nicht so spannend Gustl und lass` uns auch an deinem Werk teilhaben, um das zu bewundern, was dir die "Muse" so eintrichtert...
bankban
schrieb am 07.11.2017, 15:12 Uhr
Nicht jeder Mensch legt Wert darauf, dass sein Werk kokelsches Gesabber abbekommt...
kokel
schrieb am 07.11.2017, 15:16 Uhr
Nicht jeder Mensch legt Wert darauf, dass sein Werk kokelsches Gesabber abbekommt...

Behauptet der "Buchautor", der nur für die Nachwelt schreibt...

P.S. Hast du vielleicht meine Werke gelesen, um sie zu beurteilen?
_Gustavo
schrieb am 07.11.2017, 16:51 Uhr
Hast du vielleicht meine Werke gelesen, um sie zu beurteilen?
Sorry, der Satz war nicht mir "gewidmet", trotzdem will ich dir etwas mitteilen @kokel:
Ich habe mir eines deiner "Werke" vorgeknöpft : Zwischen drei Welten
Von dem Verleger würde ich das bezahlte Geld zurück verlangen.
Was dort fehlt, ist eine so genannte "Headline" auch Schlagzeile genannt.
So kannst Du den Hund(den Leser), nicht vor die Hütte locken.
Wenn ich Werbung mache und dem Kunden verspreche dass er 50% sparen kann, ruft er am nächsten Tag garantiert an.
Freilich, bei einem Buch müsste man sich etwas anderes einfallen lassen.

kokel
schrieb am 07.11.2017, 17:34 Uhr
Ein "abgebrochener" Schriftsteller, der für seine Schriften noch dazu zahlen mußte

Wie kommst du dazu, mich als abgebrochenen Schriftsteller zu bezeichnen? Verstehe ich nicht. Außerdem frage ich mich, woher du wissen willst, dass ich bei diesem Buch draufzahlen musste, denn dies kann nur ich wissen?!
Fakt ist, dass mich diese Veröffentlichung bestimmt nicht reich gemacht hat, aber das war auch nicht der Zweck. Vielmehr wollte ich dadurch der Nachwelt etwas hinterlassen.
Für deine Allgemeinbildung: Schlecht habe ich trotzdem nicht verdient.

Und vielleicht noch `ne Frage, auf die ich wirklich eine ehrliche Antwort haben möchte: Ist das dort Beschriebene tatsächlich kokelsches Gesabber, wie es dein Freund bankban nennt?


_Gustavo
schrieb am 07.11.2017, 17:49 Uhr (am 07.11.2017, 17:50 Uhr geändert).
Und vielleicht noch `ne Frage, auf die ich wirklich eine ehrliche Antwort haben möchte: Ist das dort Beschriebene tatsächlich kokelsches Gesabber, wie es dein Freund bankban nennt?
@kokel,
für den Einen vielleicht "Ja", für Andere vielleicht "Nein".
Wenn man(n) etwas zu Papier bringt, etwas schreibt, sollte man sich wirklich im Klaren darüber sein was man damit bezweckt.
Wenn Du dir einen Wunsch damit erfüllt hast, wenn Du der Nachwelt etwas hinterlassen wolltest oder wie auch immer, ist das in Ordnung. Nur wer macht, hat Macht.Außerdem ist es auch bewundernswert dass ein Mensch sich so viel Mühe gibt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.