Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 16.10.2017, 18:34 Uhr
Die Gemeinsamkeit von Bundeskanzler(in) und Bundespräsident(in): Beides sind staatspolitische Spitzenämter, gehage, die - aus meiner Sicht - (Lebens- und Berufs-)Erfahrung bedingen, die in jungen Jahren (etwa mit 31) noch gehörig wachsen sollte, ehe ein(e) Kandidat(in) qualifiziert ist für solche Aufgaben.
Wenn du etwas nicht verstehst, muss nicht dein Gegenüber dämlich sein, gehage, es könnte ja auch sein, dass ...
Bäffelkeah
schrieb am 16.10.2017, 18:38 Uhr (am 16.10.2017, 18:44 Uhr geändert).
... du ihm aus welchen Gründen auch immer nur nicht folgen konntest:-) Zweifelst du an meinem IKuh?
gehage
schrieb am 16.10.2017, 19:13 Uhr (am 16.10.2017, 19:15 Uhr geändert).
ja, schön langsam zweifle ich an deinem iKuh! denn du schriebst da was von regierungsverantwortung und nicht von staatspolitische spitzenämter. es scheint eher so zu sein dass du was sagen willst, eine meinung im kopf hast aber was anderes schreibst. wenn du staatspolitische spitzenämter meinst, dann schreib das auch so!

du scheinst im Kopf ganz (w)irr zu sein...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 16.10.2017, 20:17 Uhr
Wenn wir beide uns rhetorisch angiften, dann dreht sich bei mir immer alles rechtsrum.
Sei nur nicht so pedantisch, du weißt doch, was ich mit staatspolitischen Spitzenämtern gemeint habe. Mir erscheint Kurz dafür zu jung, andere, insbesondere die österreichischen Wähler, beurteilen das anders. Das Alter allein ist natürlich nicht ausschlaggebend. Trump könnte, sollte, müsste altersgerecht reifer agieren, er verhält sich stattdessen spätpubertär und machohaft in zum Teil weltpolitisch existenziellen Fragen. Streiten wir also nicht um des Kaisers jungmännlichen oder grauen Bart.
gehage
schrieb am 16.10.2017, 20:52 Uhr (am 16.10.2017, 20:54 Uhr geändert).
Wenn wir beide uns rhetorisch angiften, dann dreht sich bei mir immer alles rechtsrum.

dass bei dir sich alles rechtsrum dreht, ist dein problem. solange du keine unwahrheiten (du weißt doch was unwahrheiten sind) verbreitest, kann man das akzeptieren. und du solltest es auch akzeptieren korrigiert zu werden!

nichts für ungut... 
schuetze
schrieb am 23.10.2017, 00:35 Uhr
Die Wahl in Tschechien und der klare Sieg von Andrej Babis und seiner Partei zeigen sehr deutlich was die Tschechen wollen, und noch deutlicher was sie nicht wollen.
Sie wollen keine Flüchtlinge, und sie wollen keine Islamisierung ihres Landes.Und damit setzt sich auch der europaweite Trend fort, und sagt ganz klar was immer mehr Europäer wollen und nicht wollen.
Und das diese Partei innerhalb kurzer Zeit so einen hohen Stimmenanteil erreichen konnte, sollte auch unseren Politikern zu denken geben was sie falsch machen. Den wenn sie die Probleme nicht endlich anpacken und die Missstände bei uns ändern, könnte bei der nächsten Wahl, das gleiche auch bei uns passieren.

Und auch ein großer Teil der Medien sollte sich langsam überlegen, ob ihre abfällige teilweise ekelhafte Berichterstattung über alle die nicht ihrer Meinung sind, noch zu vertreten ist. Sie bezeichnen nämmlich jeden und alles was nicht ihre Doktrin vertritt, entweder als Rechtspopulist oder als Nazi.
Sie haben offenbar immer noch nicht begriffen das sie damit genau das Gegenteil erreichen, und noch mehr an Glaubwürdigkeit einbüßen.

Ab einem bestimmten Punkt ist nähmlich ein Fernsehsender oder eine Zeitung, der niemand mehr Glauben schenkt, auch nichts mehr wert und geht unter.
Bäffelkeah
schrieb am 23.10.2017, 12:59 Uhr
@schuetze:
Bedauerst du, inzwischen besser informiert, deinen Hetz-Post?

Schuetze (21.10.2017, 23:49 Uhr): Die Medien schreiben das der Messerstecher aus München ein Deutscher sei. Bin mal gespannt ob sie auch schreiben welcher Abstammung. Das Tatmuster entspricht dem eines fanatischen Islamisten. Und das er so schnell als psychisch krank beschrieben wird, macht schon etwas stutzig.
Ob wir die Wahrheit jemals erfahren ?


Zur Erinnerung:
Bäffelkeah (22.10.2017, 07:39 Uhr)

Nach Messerattacke in München: Polizei führt Internet-Hetzer vor

Die Münchner Polizei hat auf Twitter ganz klar Hetzer vorgeführt, die nach Bekanntwerden der Tat sofort einen ausländischen Täter vermuteten (TV bedeutet Tatverdächtiger) - und sich auch nicht von Fakten stören ließen:

-----------------

Polizei München
✔ ‎@PolizeiMuenchen

Nachdem viele Hetzer Ihre Frage wieder löschen, weil die Antwort offenbar nicht in ihre Schublade passt: Geburtsland des TV -> Deutschland.
------------------
Der Socialmedia-Dienst hatte über den Tag alle Hände voll damit zu tun, immer und immer wieder die Frage nach der Herkunft des Täters auf Twitter zu beantworten (33-jähriger Deutscher, in München gemeldet). Schon beim Lesen der Tweet-Abfolge war ein scharfer Unterton von Seiten der Polizei zu vernehmen - da die Identität des Täters bereits bekannt war, auch wenn einige dies scheinbar nicht glauben wollten. Der Tweet gegen 19 Uhr dürfte dann der Befreiungsschlag gewesen sein.



gehage
schrieb am 23.10.2017, 19:06 Uhr
Der Ungeist, der Europa bedroht

Ich denke, man kann es einfacher und klarer formulieren: Es ist der Ungeist, der Europa bedroht. Dieser Ungeist wohnt nicht nur bei den Nationalisten. Er wohnt auch in den Köpfen jener Populisten von der anderen Seite, die mir Europa mit dem „Euro“ gesund beten, es mir gesund beten mit einer blinden Toleranz gegenüber der internationalen Linken, die von der Roten Flora aus Hamburg anzündet, einer blinden Toleranz gegenüber Salafisten, Wahabiten und nationalreligiösen Türken, einer Toleranz, die die Mitmenschlichkeit an Menschenfeinden predigt und auslebt.

Dieser Ungeist wohnt auch in jenen Köpfen, die uns das „Europa der Regionen“ versprochen, dabei aber offensichtlich vergessen haben, auf Regionen wie Katalonien oder auch Korsika zu achten, weil sie dachten, das Rezept, das für Nordirland und das Baskenland gut funktionierte, könne man dort vielleicht vernachlässigen.


Link

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.10.2017, 19:25 Uhr
Dieser Ungeist wohnt auch in jenen Köpfen, die uns das „Europa der Regionen“ versprochen, dabei aber offensichtlich vergessen haben, auf Regionen wie Katalonien oder auch Korsika zu achten...

das europa der regionen bedeutet nicht, dass sich regionen aus ihren staaten abspalten, wenn sie nicht benachteiligt werden! und bitte welche unterdrückung oder ungerechtigkeit erlebt heute katalonien, eine der wohlhabendsten und wirtschaftlich erfolgreichsten regionen in spanien? wahrscheinlich liegt es am geld, wie bei den briten (es wird aber vergessen, dass der wohlstand nicht trotz, sondern dank einer zugehörigkeit zu einem größeren system entstand)! bei einer volksbefragung würden bestimmt auch viele bayern für eine abspaltung stimmen und dann kämen die franken und würden sich von bayern abspalten. und wem nützt dieser unsinn? einigen demagogen im in- und ausland!!!
_Gustavo
schrieb am 23.10.2017, 19:49 Uhr
nichts für ungut...
Alles für "achgut"

...... was für eine hochinteressant- vielfältige Welt.....

gehage
schrieb am 23.10.2017, 20:08 Uhr
schaum vorm mund?

nichts für ungut...
schuetze
schrieb am 23.10.2017, 23:42 Uhr
@ Bäffelkeah

Erstens war das kein Hetz Post von mir, sondern eine sachliche und sehr logische Überlegung in diesen Zeiten, wo man, Dank dem Import von Tausenden von Terroristen und Verbrechern, im eigenen Land nicht mehr seines Lebens sicher ist, und zweitens brauch ich nichts bedauern. Ich bedauere allerdings die unschuldigen Opfer dieser gemeinen Tat. Und ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht von der Berichterstattung.

Das Hetzten überlasse ich lieber Dir, da bist Du Meister drin.
_Gustavo
schrieb am 26.10.2017, 23:08 Uhr
Auch das ist(war) Europa :
Kommentar- und Bewertungsfunktion sind abgeschaltet, weil sich leider vor allem unter Videos über den Balkan noch sehr oft Hetze findet. Hass bringt nicht weiter.
Illusion Jugoslawien (1/2)
Illusion Jugoslawien (2/2)
gehage
schrieb am 27.10.2017, 22:00 Uhr
Um genau 15:30 Uhr beschließt das Parlament in Barcelona die Unabhängigkeit. Tausende Separatisten, die sich vor den Toren der Volksvertretung versammelt haben, brechen in Jubel aus, Silvesterknaller fliegen durch die Gegend. In der von buntem Rauch getränkten Luft beginnen sie, die katalanische Hymne zu singen, Els Segadors

Katalonien erklärt sich zum eigenen Staat

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 27.10.2017, 23:01 Uhr
Und was willst du uns damit sagen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.