Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

osi979
schrieb am 18.04.2011, 12:25 Uhr
Seberg, ich sehe bei aurel, popescu, lucky, ja sogar Eskimo die "chauvinistischen Tendenzen" nicht. Habe ich sie nur übersehen?
pavel_chinezul
schrieb am 18.04.2011, 12:26 Uhr
nationalistischen/chauvinistischen Tendenzen

Seit Napoleons Zeiten ein weitverbreitetes Übel. Siehe auch Finnland seit gestern Abend!
bankban
schrieb am 18.04.2011, 12:39 Uhr (am 18.04.2011, 12:40 Uhr geändert).
"Habe ich sie nur übersehen?"

Ja, eindeutig. Bei den meisten der Erwähnten.
Friedrich K
schrieb am 18.04.2011, 12:53 Uhr
4. Alle mir bekannten Sachsen haben extremen Wert darauf gelegt, dass bei der Einreise in die BRD ihre Namen korrekt in den Akten aufgenommen wurden.
Stimmt
wamba
schrieb am 18.04.2011, 12:54 Uhr
Siehe auch Finnland seit gestern Abend!

Ja genau, wer in der Eurokrise vernünftig handeln will und nicht den Pleitestaaten das gute Geld der eigenen Bürger hinterherwerfen will ist Chauvinist. Wer AKWs nicht als Bedrohung sieht ist Chauvinist. Weshalb mussten die finischen Grünen Federn lassen?
getkiss
schrieb am 18.04.2011, 13:03 Uhr
Seit Napoleons Zeiten ein weitverbreitetes Übel

Ja, die Nationen wurden sich selbst gewahr.
Sie sind so stark erwacht, dass sie andere nur noch "einschläfern" wollten - und das für immer...

In Siebenbürgen hieß es mal
Unio trium Nationem
Dann wurde es Erdély
Dann Transilvania.

Und jetzt gibt´s da fast nur noch 2 Nationen:
Rumänen und "Eskimos"....

Vorläufig. Dass ist ein langer historischer Prozess...

Wie in Deutschland auch.
Wie sagt der Mann vom Bundestag im Mainzer Karneval:
Deutschland über alles
über alles wächst mal Gras
und wenn es zu groß gewachsen
kommt ein Schaf...

oder so ähnlich...
grumpes
schrieb am 18.04.2011, 13:33 Uhr
Seit Napoleons Zeiten ein weitverbreitetes Übel. Siehe auch Finnland seit gestern Abend!

Ein Rechtspopulist, der die Ungebildeten verführt

www.welt.de/politik/ausland/article13203713/Ein-Rechtspopulist-der-die-Ungebildeten-verfuehrt.html

..................der die Ungebildeten verführt , einmal das Kind beim Namen genannt: Guter Titel.

Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 18.04.2011, 13:42 Uhr
Siehe auch Finnland seit gestern Abend!
Ja genau, wer in der Eurokrise vernünftig handeln will und nicht den Pleitestaaten das gute Geld der eigenen Bürger hinterherwerfen will ist Chauvinist.

Jeder versteht halt was er will, nicht wahr?

Mit sicherem Gespür für den Geschmack seiner Zielgruppe präsentierte Soini seine Idee von einem Finnland, das bitte wieder so sein soll, wie "früher": Ohne Zuwanderer aus fremden Kulturen, [...].

http://www.n-tv.de/politik/Wahrer-Finne-attackiert-EU-Pakt-article3129686.html
harz3
schrieb am 18.04.2011, 14:01 Uhr (am 18.04.2011, 14:03 Uhr geändert).
Herr Tibor: "...während die Mehrzahl der geschätzten Sachsenbrüder ein Deutsch mit eindeutig Rumänischen Akzent sprechen...)

Suches Sie sich einen Film der 40-ger oder 50-ger Jahre mit Magda Schneider, Will Quadflieg, Thomalla, etc - mit ihrem Bühnendeutsch haben die alle einen siebenbürgischen Akzent

Den schlimmsten rumänischen Akzent mit seinem fürchterlich rrrollenden R hat Klaus Kinski in Monologen!!
osi979
schrieb am 18.04.2011, 16:02 Uhr
Wikipedia:
Chauvinismus im ursprünglichen Sinne ist exzessiver, auch aggressiv überzogener Nationalismus, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlt und sie abwertet.
BANKBAN, da ich um 11:41 schrieb: „Ausdrücklich will ich Bankban als „neutral“ bezeichnen“, will ich Sie ernst zu nehmen. Die Frage ging zwar nicht an Sie, aber es ist OK wenn Sie antworten.
Sie schrieben: „Ja, eindeutig. Bei den meisten der Erwähnten.“ Da es nicht alle 4 sind, können es nur 3 sein, denn 2 wären nicht die Meisten. Wer ist nun dieser Eine den Sie ausnehmen? Eindeutig ESKIMO, denn, um rumänisch-chauvinistisch zu sein, müsste er Rumäne sein („seiner Zugehörigkeit“), was er laut eigener Aussage nicht ist. Sie betrachten also die anderen Drei als mit „chauvinistischen Tendenzen“. Für den Fall, dass Sie nicht alle Menschen dieser Welt derartig bezeichnen, womit natürlich dann auch diese Drei solche wären, würden Sie mir bitte zumindest ein Beispiel der chauvinistischen Tendenz (exzessiv, aggressiv) bei Lucky aufzeigen (auch wenn Lucky, ebenfalls kein volkszugehöriger Rumäne, nur ein staatszugehöriger Rumäne ist)? Ich könnte dadurch verstehen was Sie als „chauvinistische Tendenz“ bewerten und mir auch klarer werden, ob ich Sie mit dem „neutral“ wirklich richtig einschätze.
Mynona
schrieb am 18.04.2011, 17:21 Uhr
Ein Rechtspopulist, der die Ungebildeten verführt

http://www.welt.de/politik/ausland/article13203713/Ein-Rechtspopulist-der-die-Ungebildeten-verfuehrt.html

Die Kommentare sind wie so oft das Beste an dem ansonsten echt schlechten Artikel....
grumpes
schrieb am 18.04.2011, 17:28 Uhr
Es ging mehr um den Titel und seiner Aussagekraft.
seberg
schrieb am 18.04.2011, 17:50 Uhr (am 18.04.2011, 17:54 Uhr geändert).
Ach osi, machen Sie ein paar Lockerungsübungen und kommen Sie von Ihrem Krampf runter...wenn Sie bei den Genannten keine chauvinistischen Tendenzen sehen, dann ist das doch in Ordnung, kein Mensch hat es von Ihnen erwartet...
Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie sich in den vergangenen Monaten hier inhaltlich eingebracht und positioniert hätten.
Mynona
schrieb am 18.04.2011, 18:23 Uhr
Es ging mehr um den Titel und seiner Aussagekraft.

ja genau,das meinte ich auch bezüglich der Kommentare :-)
Mynona
schrieb am 18.04.2011, 18:28 Uhr (am 18.04.2011, 18:28 Uhr geändert).
Nur mal so die letzte Seite:
Selbst die finnischen Politiker aller Lager erklärten ganz deutlich, dass sie Soini nicht als Rechtspopulisten sondern ausdrücklich als Populisten sehen und verstanden wissen wollen.
Warum WeltOnline daraus einen Rechtspopulisten schustert, erklärt wahrscheinlich bloß ihr eigener Populismus.


Die fast 20 Prozent Wähler für die Wahren Finnen waren überwiegend Männer mit vergleichsweise schlechter Ausbildung.<
Laut diverser Artikel, auch hier auf WO, hat doch Finnland ein so tolles Schulsystem und die Bildung sei doch so gut?



Falls Rechte gewählt werden = Wähler sind ungebildet und sitzen populistischen Verführungen auf, Stammtischparolen usw.
Falls Linke/Grüne usw. gewählt werden = Wähler sind gebildet und haben durch ihre Wahl bewiesen, dass sie den aus den tatsächlichen Bedürfnissen des Volkes abgeleiteten Forderungen der Parteien folgen können.
Ist das nicht klasse? Woran erinnert das nur?


...gäbs in deutschland eine ähnliche partei,der zulauf wäre enorm.auch hier will niemand die rente der griechen oder portugiesen bezahlen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.