Gezielte Versuche jegliche Diskussion auf diesem Forum ad absurdum zu führen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 12:35 Uhr
Grumpes, Ingenieure gehören zum Fusßvolk.

das kann ich nur unterstreichen. man wird von jedem BW-ler als halber depp eingestuft. seit langem verheimliche ich das geflissentlich, seither werde ich respektiert.
lucky_271065
schrieb am 13.03.2011, 12:39 Uhr (am 13.03.2011, 12:43 Uhr geändert).
@ Seberg
Wenn man nur wüsste, warum du, Eskimo, an dem Ceausescu einen Narren gefressen hast...?
Pass bloß auf, dass du dich hier deswegen nicht mit Popescu und aurel und Lucky anlegst!


Einige Menschen können auch das "Leben im Widerspruch" unter einer Diktatur differenziert betrachten, Seberg. Habe mir übrigens unlängst wieder einmal den Klassiker "Doktor Zhiwago" angesehen, nach dem weitgehend autobiographischen Roman von Boris Pasternak (den die Sowjets ja gezwungen haben, auf seinen Literatur-Nobel-Preis zu verzichten...). Andere können nur immer wieder das Kind mit dem Bade ausschütten... und merken vielleicht gar nicht, dass sie damit auch einen wichtigen Teil ihrer eigenen Geschichte wegwerfen (wollen)...
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 12:43 Uhr
Grumpes, Ingenieure gehören zum Fusßvolk.


das kann ich nur unterstreichen. man wird von jedem BW-ler als halber depp eingestuft. seit langem verheimliche ich das geflissentlich, seither werde ich respektiert.


Zur Erinnerung: Es ging um Afrikaner und nicht um den Stellenwert eines Studiums/Studierenden.

Damit gebt Ihr diesem Thread eine weitere "Daseinsberechtigung".

Gezielte Versuche jegliche Diskussion auf diesem Forum ad absurdum zu führen?

Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 12:48 Uhr
ur Erinnerung: Es ging um Afrikaner und nicht um den Stellenwert eines Studiums/Studierenden.

afrikaner + ingenieur gleichzeitig, das ist ein allzu schweres schicksal! ich würde mich wenn ich in dieser situation wäre zumindest mal weiss schminken, siehe Michael jackson


Ein Jude in einem amerikanischen Eisenbahnabteil. Ein Neger steigt ein. Schweigen. Der Neger zieht eine hebräische Zeitung hervor und beginnt zu lesen. Beugt sich der Jude zu ihm und sagt: "Sagen Sie - Neger allein ist Ihnen gar nicht genug?"
sibihans
schrieb am 13.03.2011, 12:51 Uhr
jahrhundertealte gemeinden zu zerstören, familien auseiunderzureissen, ganze landstriche zu veröden?

Dafür haben die (darf ich nicht schreiben ) schon nach 1918 gesorgt.
seberg
schrieb am 13.03.2011, 12:52 Uhr (am 13.03.2011, 12:59 Uhr geändert).
Eskimo: Und der Jude und der Neger erkannten sich sicher gegenseitig auch noch als schwul...

Tja, Lucky, dann war das nationalkommunistische rumänien wohl nicht schlimm und menschenverachtend genug, um an seinen widersprüchlichen kulkturellen schnittstellen fruchtbare kulturelle biotope gedeihen zu lassen...???

Aber vielleicht ist eine Herta Müller Ausdruck eines solchen "Biotops"?
Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 12:54 Uhr
Einige Menschen können auch das "Leben im Widerspruch" unter einer Diktatur differenziert betrachten, Seberg.
ich wehre mich vehement dagegn, zu anzeptieren dass eine diktatur etwas grundsätzlich zu verdammendes wäre. In der römischen republik war die diktatur eine für den Supergau vorgesehen regierungsform, solange aus irgendwelchen gründen die normale regierungsformation also senat + consuln nicht ausreichte.
und genauso weiger eich mich anzuerkennen, dass die scheindemokratie unter der wir leben grundsätzlich gut oder auch nur das geringste alle übel wäre. siehe JAPAN HAT EINE ECHTE DEMOKRATIE SEIT 65 Jahren UND DADURCH EINEN GÖSSEREN SCHADEN ERLITTEN ALS ZUR ZEIT DER MILITÄRDIKTATUR:

So und hetzt kommt ihr!
walter-georg
schrieb am 13.03.2011, 12:55 Uhr
Kleinkopisch lässt grüßen...
seberg
schrieb am 13.03.2011, 12:58 Uhr
Na ja, wer eben am besten hetzen kann!
Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 13:00 Uhr
jahrhundertealte gemeinden zu zerstören, familien auseiunderzureissen, ganze landstriche zu veröden?


Dafür haben die (darf ich nicht schreiben ) schon nach 1918 gesorgt.

die rumänen haben die sachsen nicht voneinander getrennt, wohl aber hat das über alles geliebte deutsche reich mit seinem führer an der spitze und die über alles geliebten ungaren trannsylvanien nit eine wahnwitzigen teilungssterich versehen. nicht 1919 sondern 1940.dagene hast du aber gar nichts einzuwenden, obwohl die 7Bs dadurch zum erstenmal seit 800 Jahren in 2 verschiednen stAATten leben mußten. aber was erwartet man von einem volk, das kein zusammehörigkeitsgefühl hat, ausser dem gemeinsamen hass auf rumänen und zigeuner. großes tor wird abgeschlossen, der nachbar interessiert nicht.
rhe-al
schrieb am 13.03.2011, 13:04 Uhr (am 13.03.2011, 13:08 Uhr geändert).
@Eskimo, finden Sie Ihr Muster/Raster, nach welchem Sie die Welt/die Menschen einteilen, in gut und böse, nicht etwas zu einfach gestrickt?
Irgendwie erinnert das an Filmabende des C.A.P. Trei spice , wo vorzugsweise Kriegsfilme aus russischer Produktion gezeigt wurden und wo man nicht selten lautstarke Kommentareiwürfe wie etwa : băăi, ăştia-s häi buni, iar hăilalţi is cei răi oder so ähnlich hören konnte.

Die Türken vor den Deutschen, das alte(n) familienunternehmens Habsburg (...) viel schlimmer(es) und menschenverachtenderes system (...) als das nationalkommunistische rumänien usw. usf.

Wollen Sie allen erstes mit solchen und ähnlichen Sichtweisen Ihre Belesenheit und Intelligenz beweisen und an den den Mann bringen, oder uns hier bloß einen Esel glatt als Arabischen Vollbluthengst verkaufen?

Ich vermisse in Ihren Ausführungen den Menschen, Ihnen geht es scheinbar eher ums völkische. So gesehen stehen Sie eigentlich näher am Chauvinismus, als Sie hier je offen zugeben würden.
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 13:04 Uhr
Kleinkopisch lässt grüßen...

@walter-georg,
interessant, was meinst Du damit ?
Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 13:06 Uhr
Prin al doilea Dictat de la Viena, Ungaria a primit 43,492 km² din teritoriul național român, cu o populație estimată atunci la 2,609,000 locuitori. Structura populației din această zonă este estimată diferit, fie conform recensământului din 1930 efectuat de autoritățile române, fie conform recensământului din 1941 efectuat de noile autorități maghiare. Rezultatele celor două recensăminte sunt prezentate în tabelul de mai jos. Ambele recensăminte au conținut întrebări separate privind etnia și limba vorbită în familie:
Etnie/
limbă Recensământ românesc din 1930 Recensământ maghiar din 1941 Estimări românești
pentru 1940
Etnie Limbă Etnie Limbă
Maghiari 912,500 1,007,200 1,380,500 1,344,000 968,371
Români 1,176,900 1,165,800 1,029,000 1,068,700 1,304,898
Germani 68,300 59,700 44,600 47,300 N/A
Evrei/Idiș 138,800 99,600 47,400 48,500 200,000
Alții 96,800 61,000 76,600 69,600 N/A

Armata ungară urma să preia controlul în respectivul teritoriu la 15 septembrie 1940.[7]. Cu această ocazie, Germania nazistă a încheiat și două tratate cu Bucureștiul și Budapesta, prin care se acorda un statut separat și preferențial populației germane din Transilvania.[8].

die armen rumänien und zeitweise auch ungarn-sachsen, sie wurden so sehr verfolgt und unterdrückt! oje-oje-oje
Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 13:07 Uhr
Die Türken vor den Deutschen,
das alte(n) familienunternehmens Habsburg (...) viel schlimmer(es) und menschenverachtenderes system (...) als das nationalkommunistische rumänien
usw. usf.
wo sind hier türken?
wo sind hier deutsche?
Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 13:09 Uhr
Wollen Sie allen erstes mit solchen und ähnlichen Sichtweisen

sichtweisen? ich zähöle blos fakten zusammen,

das habsburger reich war nun mals schlechter als der rumänische nationalkommunismus, beweis, die familie habsburg durfte österreich jahrzehntelang nicht betreten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.