Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Gebauer
schrieb am 27.03.2011, 11:32 Uhr
warum schreibst du dann "leider die falschen"?
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 11:47 Uhr
warum schreibst du dann "leider die falschen"?

weil die die er erwischt hat definitiv die falschen waren. Schon aus einer eigenen Sicht. Der Nationalsozialismus konnte sich der unbegrenzten Unterstützung der USA sicher sein, wenn er sich allein auf die Zerstörung der Sowjetunion konzentriert hätte.
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 12:46 Uhr
Nun ist das eingetreten, was zunehmend befürchtet wurde:

Das war schon von Anfang an da, nur haben wir es nur Scheibchen weise mitgeteilt bekommen. In Tschernobyl da war es direkt da, konnte man nicht mehr drum rum sprechen. Mit Japan sieht es anders aus. Jeden Tag ein wenig mehr sagen und die Leute gewöhnen sich langsam an die schlechten Nachrichten und stumpfen ab.
Henny
schrieb am 27.03.2011, 12:53 Uhr
Sibihans und trotzdem gibt es Einige die den Tatsachen nicht in die Augen sehen wollen, von Anfang an dies alles dementiert haben und auch jetzt noch die Katastrophe als "Ammenmärchen" verkaufen! Schade das diejenigen nicht gerade um die Ecke in Fukushima wohnen... würde sie zum Umdenken bringen.


Naja... bei Einigen bezweifle ich sogar das!
Haiduc
schrieb am 27.03.2011, 12:56 Uhr
Schade das diejenigen nicht gerade um die Ecke in Fukushima wohnen... würde sie zum Umdenken bringen.
Für zwei habe ich schon einen Flug dort hin gebucht. Mal sehen ob sie ihn annehmen
grumpes
schrieb am 27.03.2011, 13:13 Uhr
Erstellt am 11.03.2011, 23:03 Uhr •
Das wird ein veritabler Störfall sein, über den wir nur scheibchenweise informiert werden.
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 13:26 Uhr (am 27.03.2011, 13:35 Uhr geändert).
Mit dem Wasser habe ich auch recht behalten. Von wegen das verdünnt sich.
Strahlenbelastung im Meer steigt

Auch das Meer um Fukushima wird immer stärker radioaktiv verseucht. Am Sonntag übertraf die Strahlung den zulässigen Grenzwert bereits um das 1850-fache. Die Reparaturmannschaften kommen unterdessen im Kampf gegen einen Atom-GAU nur in kleinen Schritten voran. Extrem stark verstrahltes Wasser an den Reaktorblöcken macht ihren Einsatz lebensgefährlich. Die Gefahr einer Atomkatastrophe ist weiterhin nicht gebannt. Zumindest in Block 2 könnte der Reaktorkern beschädigt sein.
Seit Beginn der Krise in dem Atomkraftwerk wurden 17 Arbeiter verstrahlt. Zwei kamen mit Verbrennungen ins Krankenhaus, weil sie in dem verseuchten Wasser gestanden sind.

Aber so was ärgert mich viel mehr. Die geldgierigen Manager verschweigen wichtige Informationen und meiner einer muß deswegen dranglauben.

Tepco räumte ein, dass drei am dritten Reaktorblock verstrahlte Arbeiter nicht vor dem radioaktiven Wasser im Turbinen-Gebäude gewarnt worden waren. "Wenn der Informationsaustausch ordentlich funktioniert hätte, wäre der Zwischenfall möglicherweise verhindert worden", sagte ein Tepco-Manager der Zeitung "Yomiuri".
seberg
schrieb am 27.03.2011, 13:31 Uhr
Ja, sibihans, der Untergang des Sachsentums ist leichter zu ertragen, wenn alles andere auch untergeht...
Warten auf Kernschmelze und Super-GAU?
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 13:44 Uhr
Ja, sibihans, der Untergang des Sachsentums ist leichter zu ertragen, wenn alles andere auch untergeht...

Das ist jetzt Schwachsinn. Es geht nicht mehr um Sachsentum oder ein anders Tum. Es geht um die Menschen überhaupt die der Willkür irgend welchen Geldgeilen Kreaturen ausgesetzt sind,die ohne Rücksicht auf Verluste nur an ihren Gewinn denken auf Kosten der Sicherheit.
wamba
schrieb am 27.03.2011, 13:50 Uhr
Steter Tropfen höhlt den Stein. Ihr habt ich überzeugt, ich will von nun an nur noch eigenen Strom verwenden. Hab da was für meinen PC gefunden.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.totalblogal.net/wp-content/uploads/2008/11/usb-hamster-mit-hamsterrad.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

wamba
schrieb am 27.03.2011, 13:55 Uhr (am 27.03.2011, 13:55 Uhr geändert).
Diese Ausführung könnte eine ganze Wohnung versorgen.
Wäre auch eine Lösung für das Erreichen der Vollbeschäftigung.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.rentier-irene.de/mannheim/03_02_ma_hamsterrad_irene2.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

grumpes
schrieb am 27.03.2011, 13:57 Uhr
Warum besuchen wir Fitnessstudios? Neben dem gesundheitlichen Aspekt spielt dabei sicherlich auch die persönliche Eitelkeit eine große Rolle. Es ist halt einfach schöner, wenn man schlank und durchtrainiert ist. Doch in Berlin geht man jetzt auch ins Fitnessstudio, um sein Handy oder MP3-Player aufzuladen. Wie? Ganz einfach, indem Muskelkraft in Elektrizität umgewandelt wird.

Die Idee find ich auch gut : Erst fressen und dann ins Fittnesstudio um Kalorien zu verbrennen.
Warum nicht Strom daraus erzeugen ?

Gruß
grumpes
Haiduc
schrieb am 27.03.2011, 13:57 Uhr
sitzt du schon bei Kerzenschein?
Ich meine ja nur, weil im Moment 8 Reaktoren nicht am Netz hängen.
wamba
schrieb am 27.03.2011, 14:01 Uhr
Kerzenschein? Wieso? Über Österreich lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
Haiduc
schrieb am 27.03.2011, 14:06 Uhr
Klar, die Ösis haben gut Lachen, sie haben keine AKW´s.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.