Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 23.03.2011, 20:05 Uhr
Lucky, das Problem ist, dass die rumänische Seite diesen Beitritt so "psychologisch überfrachtet" hat und bei den Rumänen Erwartungen geweckt hat, die im Prinzip, gar nicht so wichtig sind. Durch den Wegfall des Visazwanges, haben die Rumänen vor Jahren endlich ein gewaltiges Stück an Freiheit gewonnen, welches ihr Primärziel war. Das mit Schengen ist eher ein Bonbon für die Moldauer.
lucky_271065
schrieb am 23.03.2011, 20:17 Uhr
@ Mynona
Es ging in der Diskussion um Frankreich-Rumänien.

Und ich dachte schon, es ging in der Diskussion eigentlich um Frankreich (ca 80 % Strom aus Atomkraftwerken) - Deutschland (ca 20 % Strom aus AKW).

Aber dann kam die "Francomanie" von Gerri und ... wir waren wieder beim alten Lieblingsthema: niemand will die Rumänen haben. Noch nicht einmal die Franzosen... Diesmal (ausnahmsweise?) auch umgekehrt: Ein Rumäne (Aurel) ist sauer auf die Franzosen, wegen der Kernenergie...
Henny
schrieb am 23.03.2011, 20:22 Uhr
tja... über diese endlose Diskussion werden sich mehr als ein paar Atome spalten...

Hallo zusmmen.
Mynona
schrieb am 23.03.2011, 20:32 Uhr
....bin mal weg DHW schaun :-)))
aurel
schrieb am 23.03.2011, 20:35 Uhr

@ Geri
Hallo Aurel,wo bleibt die Francomanie? Das sind doch die
gewünschten,lateinischen Brüder....

Gruß, Geri



Ich denke das ist eher eine alte Klamotte.
Eine désuete Neigung unserer Alt-Vorfahren.

Meine Familie war so weit ich weiss, „rumänophil“, also eher zu den bodenständigen eigenen Werte geneigt.

Ich persönlich habe auch Franzosen kennen gelernt und sind mir nicht genehm, nicht meine Welt, zu ähnlich manchen Rumänen vom Lande, aber eine komische Sprache sprechend.
Die Deutsche sind mir nach wie vor die liebste, habe mich vom Anfang an hier in Deutschland, wie zu Hause gefühlt.

Die übrige Rumänen scheinen sehr offen für die breite weite Welt, Amerika, Spanien, Italien, Japan. Frankreich spielt eine winzige Rolle mittlerweile, eher von Zigeuner beliebt.

Mynona
schrieb am 23.03.2011, 20:47 Uhr (am 23.03.2011, 20:47 Uhr geändert).
Nun ja,ich mag weniger Nationen, sondern Menschen,die können unterschiedlicher Nation sein....kommt halt immer auf die Person an.
sibihans
schrieb am 23.03.2011, 22:48 Uhr (am 23.03.2011, 23:11 Uhr geändert).
@ Mynona

In dem Punkt, sind wir einer Meinung.

Zurück zum Thema.
Ist schon einem aufgefallen, wenn in den Nachrichten von den Temperaturen in den Reaktoren gesprochen wird, da heißt es immer daß die Temperaturen zwischen 300-400° C sind. Hat schon einer von euch überlegt,bei wie viel Grad das Knallgas entsteht ? Knallgas = Wasserstoff - Sauerstoffgemisch. Die hatten schon etliche Wasserstoffexplosionen.
Zweitens.
Die pumpen Unmengen von Wasser in die Anlage. Wo bleibt das ganze , sagen wir mal verunreinigtes Wasser ? Ich weiß ,wenn ich in ein Gebäude Wasser Pumpe , kommt es irgend wann wider heraus. Zur Not auch zu den Fenstern.
pavel_chinezul
schrieb am 24.03.2011, 07:18 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/japanberichterstattung100.html

Die Legende einer ausländischen Zeitung

tagesschau.de: Es gibt eine Aussage von Ihnen, dass unter den so genannten "Fukushima 50", den Arbeitern, die im Kernkraftwerk Fukushima die Reparatur- und Rettungsarbeiten ausführen, auch Arbeitslose und Obdachlose sind. Was hat es damit auf sich?

Hetkämper: Die "Fukushima 50" sind eine Legende, die eine ausländische Zeitung erfunden hat. In Japan hat man das gar nicht so gesehen. Erst später hat man das Thema gewissermaßen als Import aufgenommen.

Es waren, nach allem, was man weiß, nie 50. Es waren viel mehr Mitarbeiter, die abwechselnd immer wieder in das Kernkraftwerk gegangen sind. Das waren Ingenieure, Techniker, aber eben auch einfache Arbeiter. Es muss ja schlichtweg auch aufgeräumt werden. Es sind zum großen Teil auch Leiharbeiter, die dort eingesetzt werden. Der Verdacht lag nahe, dass viele Arbeiter nicht wirklich wissen, was sie da eigentlich tun und sie als Kanonenfutter verheizt werden.

tagesschau.de: Worauf begründete sich Ihre Aussage noch?

Hetkämper: Wir haben ehemalige Kernkraftwerksmitarbeiter gefunden, die darüber geklagt haben, dass sie mehr oder weniger in früheren Jahren verheizt worden sind und ihnen nie gesagt wurde, wie hoch die Strahlung tatsächlich ist. Sie wurden über die wirklichen Gefahren nicht aufgeklärt. Wenn sie erkrankten, zahlte ihnen niemand Kompensation.

Dann haben wir einen Arzt in Osaka gefunden. Er sagte, es sei Usus, in der Kernkraftwerksbranche Obdachlose oder Arbeitslose, Gastarbeiter oder sogar Minderjährige anzuheuern. Wir selber als ARD-Studio Tokio hatten vor vielen Jahren schon mal über Obdachlose in den Straßen von Tokio berichtet. Die hatten uns erzählt, dass sie in Kernkraftwerken eingesetzt wurden. Die Leute sind zu ihnen in den Park gekommen, wo sie lagerten, und haben sie dann für gutes Geld angeheuert, Kernkraftwerke zu reinigen. Da sind offenbar auch viele erkrankt. Das wussten wir.

Wofür wir am Ende keine Bestätigung bekommen haben, ist, dass bei Tepco in diesem Kernkraftwerk in Fukushima tatsächlich Arbeitslose oder Obdachlose beschäftigt waren zu dem Zeitpunkt.

Henny
schrieb am 24.03.2011, 07:46 Uhr (am 24.03.2011, 07:46 Uhr geändert).
Die pumpen Unmengen von Wasser in die Anlage. Wo bleibt das ganze , sagen wir mal verunreinigtes Wasser ? Ich weiß ,wenn ich in ein Gebäude Wasser Pumpe , kommt es irgend wann wider heraus. Zur Not auch zu den Fenstern.
Da erhöhte Messwerte im Trinkwasser in Tokyo festgestellt wurden und Warnungen rausgehen man sollte dieses Wasser nicht bei Babys oder Kleinkinder verwenden, liegt die Vermutung nahe das es im Boden versickert und so ins Trinkwasser gelangt... anderer Seits bei der Nähe zum Ozean kann es auch ins Meer ablaufen.

Was ich absolut nicht verstehe ist die Tatsache das Tepco alles runter spielt und mit Nachrichten so zu sagen "jongliert"...
"wenn weißer Rauch steigt dann könnte es sein...
wenn schwarzer Rauch muss es nicht heißen...
... es könnte.. vielleicht und überhaupt..."


Sind das Aussagen von Experten die einen Atommeiler betreiben??? Die müsste man allesamt an die Wand stellen!! Ihr eigenes Volk und die Welt so hinters Licht führen...
Die USA hat auf jeden Fall den Bau zwei weiterer Atommeiler gestoppt... Betreiber sind die von Tepco!


Eskimo
schrieb am 24.03.2011, 07:59 Uhr
Die müsste man allesamt an die Wand stellen!!

wie ceausescu? lauter verhinderte vollstrecker hier heute
Eskimo
schrieb am 24.03.2011, 08:00 Uhr
Die pumpen Unmengen von Wasser in die Anlage. Wo bleibt das ganze , sagen wir mal verunreinigtes Wasser ?
aus wasser wird dampf und der zieht gen himmel richtung bayern
Henny
schrieb am 24.03.2011, 08:06 Uhr
wie ceausescu? lauter verhinderte vollstrecker hier heute
Nun ... dafür müsste man sich noch nicht mal "die Hände schmutzig" machen... man stelle sie nur an die Wand des Reaktor drei... oder zwei und es erledigt sich von selbst...
Eskimo
schrieb am 24.03.2011, 08:14 Uhr
Nun ... dafür müsste man sich noch nicht mal "die Hände schmutzig" machen... man stelle sie nur an die Wand des Reaktor drei... oder zwei und es erledigt sich von selbst...

und was schlägst du vor soll mit unserer Akw-verlängererin Angela merkel passieren?
Henny
schrieb am 24.03.2011, 08:16 Uhr (am 24.03.2011, 08:17 Uhr geändert).
Eskimo... das zeigt spätestens die nächte Wahl... nur keine Panik!
Eskimo
schrieb am 24.03.2011, 08:22 Uhr
das zeigt spätestens die nächte Wahl... nur keine Panik!
stimmt, schlimmer kommts nimmer. ein land das von 2 Frauen geführt wird, wie engelland untzer Else 2 und Maggi thatcher

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.