Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 27.02.2011, 20:26 Uhr
tja walter-georg, deutsch Sprach schwer Sprach... und dann erst die rumänische oder gar die sächsische aus dem Osten... aus Siebenbürgen.
pavel_chinezul
schrieb am 27.02.2011, 20:30 Uhr
Manchmal tut mir schon physisch weh [...]
Deine Dummheit scheint dir sehr weh zu tun, dafür kann ich, aber nichts! Shit happens!
aurel
schrieb am 27.02.2011, 20:32 Uhr

@Chinezul
Deine Dummheit scheint dir sehr weh zu tun,


Da wir mit der Badekultur es schon geklärt haben, scheint sich auch die Sache mit der Diskussionskultur zu klären.
pavel_chinezul
schrieb am 27.02.2011, 20:42 Uhr
aurel,

Diskussionskultur, ... bei dir!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Leere Worthülsen, aber laut!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
grumpes
schrieb am 27.02.2011, 21:18 Uhr
Manchmal tut mir schon physisch weh, wie explizit ich sein muss.


www.youtube.com/watch?v=rZddPasDsWQ
walter-georg
schrieb am 27.02.2011, 21:28 Uhr
@ Henny: Wenn Unsereiner Probleme mit Hochdeutsch hat, kann er wann immer auf das Sächsische oder Rumänische zurückgreifen; wenn jedoch jemand nur eine Sprache und die nur in Wort, aber nicht in Schrift beherrscht - wie Joachim -, dann muss es um ihn mehr als traurig bestellt sein.
Aber, wer weiß; vielleicht ist er ja Russe, denn ein hiesiger Deutscher kann m.E. gar nicht so schlecht schreiben - wie er! Bei seiner politischen Einstellung würde mich das nicht wundern...
bankban
schrieb am 27.02.2011, 21:42 Uhr (am 27.02.2011, 21:43 Uhr geändert).
"Bei seiner politischen Einstellung würde mich das nicht wundern.."

aha... da Joachim links ist, beherrscht er die Rechtschreibung nicht? ist das logisch oder muss man das nicht verstehen?

(oder gab es nicht genügend politisch links stehende Literaten (Brecht etc.), die schreiben, gut schreiben konnten?)
Mynona
schrieb am 27.02.2011, 21:48 Uhr (am 27.02.2011, 21:51 Uhr geändert).
@bankban,da hast dir aber den Richtigen ausgesucht ;-)
Brecht hat viel von andern übernommen.....

"Ein recht berühmtes Plagiat im 20. Jahrhundert ist von Berthold Brecht begangen worden, der seinerseits allerdings sehr genau darüber wachte, dass keiner irgendetwas an seinem urheberrechtlich geschützten Werk veränderte. Brecht hat viele Balladen in seiner "Dreigroschenoper" einer deutschen Übersetzung des französischen Dichters Villon entnommen, die von K.L. Ammer erstellt worden ist. "Link
wamba
schrieb am 27.02.2011, 21:50 Uhr
Nicht alle Analphabeten sind Linke,
aber alle Linken sind ...

Nur ein Wortspiel.
aurel
schrieb am 27.02.2011, 21:51 Uhr (am 27.02.2011, 21:54 Uhr geändert).

@bankban
(oder gab es nicht genügend politisch links stehende Literaten (Brecht etc.), die schreiben, gut schreiben konnten?)


Linksschreiben


Linksschreibung gilt in der Postmoderne nahezu ausgerottet, man weiß heute jedoch das die Linksschreibung der Auslöser für den zweiten Weltkrieg war. Nazi-Deutschland hat größtenteils dazu beigetragen, dass Linksschreibung heute fast in völlige Vergessenheit geraten ist. Praktizierende Linksschreiber stehen am äußersten Ende der Gesellschaft und werden häufig durch sexuelle Übergriffe tyrannisiert. Rechtschreibkritiker sprechen auch vom Linksschreib-Holocaust. Die Nazis durchzogen gesamt Europa mit so genannten Rechtsschreib-Camps (auch Konzentrationslager genannt), man schrieb von der so genannten Endlösung allen voran Vorreiter Adolf Duden. Auch wenn Deutschland und Europa von den Nazis befreit wurde, konnte man nicht die Rechtschreibung und deren Weg in Deutsche und auch gesamteuropäische Klassenräume nicht verhindern.


Beispiel

walter-georg
schrieb am 27.02.2011, 21:52 Uhr
Damit meinte ich, dass es schwer fällt zu glauben, jemand behrrsche die Grammatik der eigenen Sprache dermaßen schlecht, also könnte es ja sein, dass er einer anderen Nationalität angehört. Da kommt doch Russisch wie gerufen, wenn die politische Einstellung passt...
bankban
schrieb am 27.02.2011, 21:54 Uhr (am 27.02.2011, 22:10 Uhr geändert).
an den Troll, mit dessen Namen ich meinen Beitrag nicht besudele:

http://ksh.wikipedia.org/wiki/Funktionelle_Analfabetismus

walter: es gibt ja auch viele Sachsen hier, deren Rechtschreibung eine Schande ist. Obwohl sie rechts, weit rechts stehen...
grumpes
schrieb am 27.02.2011, 22:51 Uhr (am 27.02.2011, 22:53 Uhr geändert).
walter: es gibt ja auch viele Sachsen hier, deren Rechtschreibung eine Schande ist. Obwohl sie rechts, weit rechts stehen...
@bankban,
sowas sollte ein "gebildeter" Mensch wie Du einfach zur Kenntniss nehmen und die "Fresse" halten.
Sollen diese Menschen sich jetzt verstecken und nichts mehr schreiben?, nur weil hier "Gelehrte" auf jeden Punkt und Komma achten ?
Schande über dein Haupt!
bankban
schrieb am 27.02.2011, 23:01 Uhr
Komisch, grumpes, dass du die Verbindung von walter mit "links und der Rechtschreibung unkundig" nicht kritisiert hast...nur meine Verbindung...
aber parteisch bist du nicht, gell?
grumpes
schrieb am 27.02.2011, 23:04 Uhr
@bankban,
sorry, das war nicht OK was Du dort geschrieben hast. Letztendlich lebt dieses Forum auch von einer gewissen "Vielfalt", wenn Du verstehst was ich meine.
Gruß
grumpes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.