Taraf im HofBräu-Keller

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 26.01.2011, 21:32 Uhr (am 26.01.2011, 21:34 Uhr geändert).
o.k. Lucky, dann eben indirekt, via Virtualität

So so, ein „Missverständnis“! Von jemandem wie Popescu, der sich im Deutschen doch sonst so unmissverständlich ausdrücken kann... !? Aber was solls...es scheint, dass Empfindlichkeiten ausgewanderter Sachsen nicht besonders hoch im Kurs stehen...
grumpes
schrieb am 26.01.2011, 22:15 Uhr (am 26.01.2011, 22:16 Uhr geändert).
Also.... wenn ich in ein Lokal gehe wo schon das Programm vorab angekündigt ist und dies mir nicht gefällt, hab ich eigentlich als guter Gast nur zwei Möglichkeiten:
1. ich nehm es so hin und ärgere mich das ich für diesen Abend nicht was anderes ausgesucht habe
2. da es nicht mein Geschack ist (das gebotene Program) steh ich auf und gehe woanders hin!

So einfach ist das!

@Henny hat es sehr zutreffend und realistisch beschrieben.

Bleibt noch die Frage: Was wollte Popescu damit erreichen ?
.... die Antwort kam von Ihm selber: er hat erfahren dass dort Gestalten mit fraglichen Frisuren , sprich Nazis anwesend waren.
Gerne hätte er Unsereinen mit denen in Verbindung gebracht. Ziemlich naiv aber auch pervers, finde ich.
Gruß
grumpes
aurel
schrieb am 27.01.2011, 02:23 Uhr

@grumpes
Gerne hätte er Unsereinen mit denen in Verbindung gebracht.


@grumpes Sie alter Schwede, Sie scheinen nichts aus „Geschichte(n)“ zu verstehen.
Heute sind es die singende Zigeuner die in so einem Lokal nicht (mehr) erwünscht sind (wie gestern auch), morgen können es andere „Andersdenkende“ sein, oder die,... die mit einem harten „r“ Deutsch sprechen.

Nur schauen und hoffen,.. hilft kaum.
Haiduc
schrieb am 27.01.2011, 09:55 Uhr
.... oder ich als Raucher. Werde des Lokals verwiesen und kein Nichtraucher regt sich darüber auf, geschweige denn, sieht eine Diskriminierung darin.

pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 10:52 Uhr (am 27.01.2011, 11:06 Uhr geändert).
So, so, das harte „r“? Wieso, ist DER nach 66 Jahren wieder Auferstanden?

Aber da will wohl einer nur von den eigenen Verbrechen ablenken
http://www.idee.ro/holocaust/pdf/holo_romania.pdf

damit die Wiedergutmachungstätigkeiten anderer
http://www.adevarul.ro/societate/Tiganii-deportati-primesc-Germania-caciula_0_60595643.html

marginalisiert werden.

PS: Apropos, nicht nur schauen...

http://moldova.go.ro/pagini/minoritati/tigani.htm

hat lange gedauert bis es für diese Menschen auch besser wurde!
Mynona
schrieb am 27.01.2011, 11:09 Uhr
Na zumindest in Bayern ist man mit dem harten R absolut zuhause ;-)
aurel
schrieb am 27.01.2011, 11:25 Uhr

Aber da will wohl einer nur von den eigenen Verbrechen ablenken


Ich habe keine Verbrechen begangen.

Wenn Sie so reden, klingt es so seltsam, als Sie versuchen etwas zu rechtfertigen was noch in kommen ist und wovor andere schon warnen. Oder etwas wovon Sie überzeugt sind.
gehage
schrieb am 27.01.2011, 11:48 Uhr (am 27.01.2011, 11:48 Uhr geändert).
@ Mynona
zitat: "Na zumindest in Bayern ist man mit dem harten R absolut zuhause ;-)"

genau mynona, kennst du denn "spruch", der zumindest in bayern bekannt ist?

"was haben die preißen mit den chinesen gemeinsam?
na beide können das "R" nicht...

nichts für ungut...
pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 11:56 Uhr
Ich habe keine Verbrechen begangen.
Aber Anderen Verbrechen andichten, die sie nicht begangen haben!
aurel
schrieb am 27.01.2011, 11:59 Uhr

Aber Anderen Verbrechen andichten, die sie nicht begangen haben!


Sie scheinen nicht zu verstehen wovon hier geredet wird.
pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 12:05 Uhr
Doch, doch! Guckst du zur Erinnerung im Thread Szekler, falls du vergessen haben solltest, was du hier im Forum so einbringst.

Übrigens, wenn du nicht in München wohnst, woher weißt du dann, weswegen die Leute nicht mehr weiter singen durften? Selber nicht dabei sein, aber gleich die Nazikeule schwingen!!!
aurel
schrieb am 27.01.2011, 12:16 Uhr

Übrigens, wenn du nicht in München wohnst, woher weißt du dann, weswegen die Leute nicht mehr weiter singen durften? Selber nicht dabei sein, aber gleich die Nazikeule schwingen!!!


Falls ich den Herrn Popescu verstanden habe und Sie nicht, bezweifele ich dass, das möglich war weil ich ein außerordentlicher schlaue Bursche bin, was dieses Sachverhalt angeht. Obwohl das nicht der Wahrheit wiedersprechen würde. Hi hi.

grumpes
schrieb am 27.01.2011, 12:21 Uhr
Sehr seltsam,@Popescu hat sich doch abgemeldet, jetzt übernimmt hier jemand den von Ihm gesponnenen Faden übergangslos, und spinnt fleißig weiter.
Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 12:22 Uhr (am 27.01.2011, 12:23 Uhr geändert).
Obwohl das nicht der Wahrheit wiedersprechen würde.
Richtig erkannt!!! LOL
aurel
schrieb am 27.01.2011, 12:41 Uhr

Obwohl das nicht der Wahrheit wiedersprechen würde.
Richtig erkannt!!! LOL


Dass ich ein schlauer Bursche bin? Hi hi...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.