Taraf im HofBräu-Keller

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 25.01.2011, 15:21 Uhr
á propos Taraf.
Wo ist hrrrmtt?
getkiss
schrieb am 25.01.2011, 15:23 Uhr
@Popescu:"Da ich mich nur noch 48 Stunden in diesem Forum zu Wort melden werde (ich hab’s fest versprochen), bitte ich um baldige Vorschläge. Ich werde mitteilen, welche Entscheidung gefällt wurde, auch wenn ich sie erst nach dem 26.01 werde mitteilen können."

Gibt es wieder 10000 etwas?
pavel_chinezul
schrieb am 25.01.2011, 15:29 Uhr
Wo ist hrrrmtt?

@Getkiss, fehlt er ihnen? Sie müssen nur ein bestimmtes Thema anschneiden, dann haben Sie "ihren Taraf"!
Popescu
schrieb am 25.01.2011, 15:39 Uhr
Zu Geschmack guckst Du Ciocârlia mit George Enescu:
Enescu
oder weiter auch:
Baldie Olier
Mynona
schrieb am 25.01.2011, 15:53 Uhr
weiter auch:
Baldie Olier


Absolut genial!
gehage
schrieb am 25.01.2011, 15:57 Uhr
@popescu zitat: "Da ich mich nur noch 48 Stunden in diesem Forum zu Wort melden werde (ich hab’s fest versprochen)..."

als popescu wirst du dich nicht mehr zu wort melden, ok. die frage ist, unter welchem nickname du dich dann anmelden wirst...?

nichts für ungut...
grumpes
schrieb am 25.01.2011, 20:03 Uhr
1. Die Kapelle aufordern, andere Musik (Tangos, Walzer usw.) zu spielen.
2. Die Kunden, denen das nicht gefällt zu bitten in Nebenräume – es sind genügend vorhanden - auszuweichen.
3. Den Musikern ein weiteres musizieren zu untersagen.
4. Eine Besprechung von Vertretern der Kunden einzuberufen um das weitere Vorgehen abzustimmen.
5. ??

Vorsicht, Falle !
grumpes
schrieb am 26.01.2011, 00:37 Uhr
Kunst bleibt trotzdem Kunst :
www.youtube.com/watch?v=-aM6369rz-0
Gruß
grumpes
Popescu
schrieb am 26.01.2011, 11:24 Uhr
Den Musikern wurde ein weiteres Musizieren untersagt, trotz Protest mancher Anwesender. Auch andere Musik zu spielen wurde ihnen nicht erlaubt. Ich habe sie nicht gesehen, aber es sollen einige "Herren" mit besonderer Haartracht im Saal gewesen sein.
Das war's dann mit mir.
pavel_chinezul
schrieb am 26.01.2011, 11:58 Uhr (am 26.01.2011, 11:58 Uhr geändert).
Oh, wie schade! Jetzt werden wir nicht mehr erfahren mit welcher „kulturell angehauchten“ Wortwahl die von der Bühne gegangen sind! Na ja, wenn „Popi“ schweigt und dafür „Goldi“ wieder aktiv wurde, haben wir noch eine Chance oder sollten wir auf gehages sich selbsterfüllende Prophezeiung warten:

[...]die frage ist, unter welchem nickname du dich dann anmelden wirst...?
und eventuell auf eine Desiree Nick ;-)))) warten?
grumpes
schrieb am 26.01.2011, 15:15 Uhr (am 26.01.2011, 15:39 Uhr geändert).
@pavel_chinezul,
ich sehe den Thread als seinen letzten Versuch, uns durch ein paar Fangfragen, in die "rechte Ecke" zu stellen.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 26.01.2011, 15:40 Uhr
leider, leider ;-)gelang das nicht......
lucky_271065
schrieb am 26.01.2011, 20:28 Uhr (am 26.01.2011, 20:28 Uhr geändert).
1. Die Kapelle aufordern, andere Musik (Tangos, Walzer usw.) zu spielen.
2. Die Kunden, denen das nicht gefällt zu bitten in Nebenräume – es sind genügend vorhanden - auszuweichen.
3. Den Musikern ein weiteres musizieren zu untersagen.
4. Eine Besprechung von Vertretern der Kunden einzuberufen um das weitere Vorgehen abzustimmen.
5. ??


Vorsicht, Falle !


Warum Falle, Grumpes?

Also meine Lieblingsvariante wäre, die Kunden, die "aufhören" riefen, darauf hinzuweisen, dass das Bestellen der Musik nach dem Geschmack des Betreibers zum Hausrecht gehört, und das sie gerne gehen dürfen, wenn diese Musik ihnen nicht gefällt. Hätten sie sich weiter daneben benommen, hätte ich sie an die frische Luft setzen lassen. Egal ob mit oder ohne besondere "Haartracht". Wenn ich in ein Lokal gehe und es Live-Musik gibt, schreie ich doch nicht "Aufhören!!". Auch wenn sie nicht meinem Geschmack entspricht. Haltet ihr das anders?
seberg
schrieb am 26.01.2011, 21:04 Uhr (am 26.01.2011, 21:06 Uhr geändert).
Eben Lucky! Wie kommt Popescu eigentlich zu seiner Meinungsumfrage in Form eines Multiple Choice-Tests, nach deren Ergebnis durch unsere Beantwortung dann eine Entscheidung gefällt werden soll???
Wie bitte?
Und die erfahren wir dann, nachdem er sich hier aus dem Staub gemacht hat???!!!

Und jetzt fängst auch du noch damit an, wie WIR es damit halten?
Erstens gibt es hier kein WIR, sondern lauter einzelne Individuen und Individualisten, und zweitens: wieso geht ihr, Popescu und du, nicht einfach davon aus, dass "wir" es damit so halten, wie du es gerade beschrieben hast, wenn das schon als das Natürlichste der Welt hingestellt wird?
lucky_271065
schrieb am 26.01.2011, 21:20 Uhr (am 26.01.2011, 21:22 Uhr geändert).
Soweit ich mich erinnere, steht seitens Seberg noch eine Entschuldigung für einen "Chauvinisten"-Ausrutscher mir gegenüber aus. Solange das sich nicht ändert, ist eine direkte Kommunikation aus meiner Sicht leider nicht möglich.

Was die Entscheidung betreffs den von Popescu geschilderten Vorfall betrifft, nehme ich an, es liegt ein Missverständnis vor, das es noch irgendeine Entscheidung zu fällen gäbe. Ich verstehe es so, dass Popescu uns die an jenem Abend seites des Betreibers jenes Lokals gefällte Entscheidung zu einem gewissen Zeitpunkt mitteilen will. Was er ja heute getan hat - bevor er sich aus dem Staub gemacht hat".

Und wenn ich die Leute hier Frage, wie sie es denn halten, wenn sie in ein Lokal mit Live-Musik gehen, die ihnen vielleicht nicht zusagt, rechne ich nicht unbedingt damit, dass alle sich gleich verhalten. In diesem Sinne gibt es für mich kein "wir" (oder "ich")und "ihr" als Kontrahenten. Ich habe bloss geschrieben, was für mich angemessenes verhalten wäre. Und für mich hat das noch nicht einmal mit "rechten Ecken" und auch nicht mit linken zu tun, sondern bloss mit den "cei sapte ani de acasa". (Gibt es auch dafür einen passenden deutschen Ausdruck? Evtl "Kinderstube"?)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.