Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 28.02.2013, 17:14 Uhr (am 28.02.2013, 17:16 Uhr geändert).
Dies Forum hat nun nolens volens doch auch gewisse Ähnlichkeiten mit einer "Gruppentherapie".
"Gruppentherapie" hier im Forum???
Nein danke!
Das enspricht vielleicht deinem therapeutischen "Größenwahn".

Für den interesanten Tip - bitte, gerne geschehen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 17:15 Uhr
Ich kann Ihnen versichernm, dass dieses Forum bzw. die Rokestuf verglichen mit rumänischen Chats und Foren eine Wohlfühlinsel,...

Biervampy, reichen ihre Sprachkenntnisse aus, um das zu beurteilen? Es würde mich schon interessieren, da Sie kein Rumäne sind, was sie an deren Foren interessiert? Ich meine, Sie könnten auch polnische, slowakische Foren besuchen. Die haben auch sehr schöne, unberührte Natur im Angebot (was bei den meisten, das Interesse an Siebenbürgen bzw. Rumänien z.B. weckt).
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 17:20 Uhr (am 28.02.2013, 17:34 Uhr geändert).
@Biervampy

Danke für Ihre Meinungsäußerung, die schon fast - wie süß - wie ein Trost herüberkam.

Jedoch unnötig, aber wie gesagt, ich schätze es, Menschen wahrnehmen zu können, die ehrlich bemüht sind und dies anderen auch zugute kommen lassen wollen.

Biervampy, mir geht es absolut nicht um´s Dazugehören, ich bin froh und Stolz, Sächsin zu sein aus dem Freistaat Sachsen mit Dresden als Landeshauptstadt.

Es ging und geht mir jedoch immer um Fairness, um eine einfache und bei allen Usern bemühte Grundgerechtigkeit.

Nichts ist mir mehr zuwider als Unehrlichkeit, Unredlichkeit im Sinne von Diskriminierung anders gearteter oder anders denkender Menschen als man selbst!

Dass ich das hier nicht ändern werde und anderswo auch nicht, ist klar, - jeder für sich allein hat die Verantwortung für sich selbst als Mensch, für sein Menschlich-Sein.

Aber aussprechen, was mich dazu bewegt, was ich hier wahrnehme an zweielligem Maß, das sei mir genau so wie jedem anderen an freier Meinungsäußerung gestattet.

Und wenn das bei einigen, wie man nun an deren Posts sehen kann, anders wahrgenommen wird, das ist das allein deren Problem , nicht meines.

Ich kann schon auf mich selbst aufpassen.
Habe gerade hier, in diesem wüsten Feld von persönlichen Fehden und Anfeindungen, von Vasallen und Trittbrettfahrern und einigen ganz, ganz wenigen um Objektivität bzw. wirkliche Sachlichkeit, d.h. Unbeeinflussbarkeit ihrer Meinung von anderen bzw. äußeren Umständen, so einiges wahrgenommen und so einiges für mich selbst gelernt:
Von außen betrachten und wo ich es für notwendig halte, meine Meinung äußern. Ob die dem anderen gefällt oder nicht, bleibt davon völlig unbeeindruckt.
That´s all.
lucky_271065
schrieb am 28.02.2013, 17:22 Uhr
Das "Gruppentherapie" war nicht umsonst in Anführungsstrichen. Also nix mit "Grössenwahn".

Aber die Kommunikation auf dem Forum ist ja offensichtlich eine lange Kette oder auch Verflechtung von Aktionen und Reaktionen.

Und welchen "Stein" auch der Eine oder die Andere ins "Wasser" wirft, zieht dieser Kreise. Die sich an den Kreisen der "Steine" der anderen brechen und wieder zurückkehren....

Insofern ist im Forum niemand "allein" mit seiner Meinung.

Dass Manche empfänglicher für äussere Einflüsse sind als Andere (im guten wie im schlechten Sinne - nicht zuletzt für "Missionierungsversuche" im weitesten Sinne), ist wiederum eine andere Geschichte.
seberg
schrieb am 28.02.2013, 17:28 Uhr
Insofern ist im Forum niemand "allein" mit seiner Meinung.
Stimmt! Das hat auch niemand behauptet, du verdrehst schon wieder die Dinge, so wie sie dir passen!

Allein ist hier jeder mit seinem eigenen Doofkopp samt Scheuklappen, für den und die er/sie hier niemand anderen verantwortlichen machen kann.

Das letzte Wort überlasse ich dir...
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 17:37 Uhr (am 28.02.2013, 17:42 Uhr geändert).
Allein ist hier jeder mit seinem eigenen Doofkopp samt Scheuklappen, für den und die er/sie hier niemand anderen verantwortlichen machen kann.

Hatte ich schon x-mal hier festgehalten - weniger sebergisch, als vielmehr als saechsin bereits und später, auch heute, als herz(chen)-hafte Kirchenmaus.
lucky_271065
schrieb am 28.02.2013, 17:38 Uhr
@Danke

Ich gehe jetzt in die Stadt abendessen.

Mit einem sehr netten Siebenbürger. Aus Deutschland.

Einem, der noch ein Herz für Siebenbürgen hat.

Und keine Scheuklappen.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 17:41 Uhr
Have a good appetite!
Friedrich K
schrieb am 28.02.2013, 17:52 Uhr (am 28.02.2013, 17:54 Uhr geändert).
Einem, der noch ein Herz für Siebenbürgen hat.
Dass Sie dieses "Herz für Siebenbürgen" den meisten Ausgewanderten absprechen ist allgemein bekannt und Teil Ihrer Überheblichkeit, Oberflächlichkeit und Scheuklappenmentalität.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 18:25 Uhr
Fridolin...
Er hat doch anderen geg. Sb.S. dieses Herz nicht abgesprochen.
Warum musst du seit einiger Zeit immer gleich so radikal, so zerstörerisch sein?
Geht es dir nicht so gut?
Wasabi
schrieb am 28.02.2013, 18:34 Uhr
dass ich nach Aufmerksamkeit von dir und anderen suche, das ist nicht nur die Lächerlichkeit in Potenz, sondern einzig und allein deine Projektion, sieht man sich nur deinen "Betätigungsfaktor" im Forum an.

nana, und wieder verfällt die kirchenmaus, ehemals herzchen in alte muster
projektionen eines einzelnen?
ich denke nicht, könnte spontan 7,8 user aufzählen die das genau so sehen
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 18:41 Uhr (am 28.02.2013, 18:45 Uhr geändert).
Danke für deine Meinungsäußerung, wasabi. Interessant.
Und - Leierkasten: Jedem seine Meinung in Gottes Namen.
Und deine, wasabi, ist ja hier von ganz "besonderer" Bedeutung, ge.

P.S.
Übrigens, hast du brav alles gelesen heute - und vor allem sinnentsprechend??
Dannn müsstest du eigentlich gecheckt haben, dass und wie klar mir längst ist, dass sebergs Sichtweise zum Mäuseherz die deine ist und vieler anderer ist.
So what?
Mynona
schrieb am 28.02.2013, 18:50 Uhr
Warum sollte Wasabis Meinung eine ganz besondere sein?Sie ist nicht mehr als seine Meinung,aber kann/sollte respektiert werden wie jede andere auch...

Habe gerade festgestellt das der Thread bzgl. der Roma geschlossen wurde...

Ein deutscher Sinti dürfte zumindest so verschieden sein von einem rumänischen Roma (und auch soviel Ahnung haben von dessen Migrationshintergrund) wie ein alteingesessener Bayer von einem soeben erst ausgesiedelten Siebenbürger Sachsen.

Da irrst du dich Lucky, gerade Dotschy Reinhardt hat sehr viel Ahnung von den Roma ib Rumänien, ich kenne sie persönlich, wie auch einige andere Mitglieder der Familie. Sie setzen sich sehr viel für Sinti und Roma, in D und im Ausland, u.a. Rumänien ein!
Wasabi
schrieb am 28.02.2013, 18:51 Uhr
komisch dass so viele user, gerade dich mäuschen betreffend, gleicher meinung sind
Friedrich K
schrieb am 28.02.2013, 18:51 Uhr
@Herzkenmaus

Geht es dir nicht so gut?
Es geht mir blendend - wie "süß" ist es umsorgt zu werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.