Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 20.07.2011, 22:11 Uhr
Der Küster muß den Pfarrer bei der Beichte vertreten.
Eine Frau beichtet ihm, sie hätte gesündigt. Sie hätte unehelich mit einem Mann Sex gehabt und sie hätte Oral- und Analsex gehabt.
Der Küster weiß nicht welche Buße er verhängen soll und ruft in die Kirche.
"Was gibt der Pfarrer für Arsc..oppen und Blasen?"
Kommt die Antwort von einem Ministranten.
"zwei Snickers und ein Mars"
wamba
schrieb am 20.07.2011, 22:24 Uhr (am 20.07.2011, 22:26 Uhr geändert).
Moses kommt vom Berg herab und spricht zu seinem Volk:
"Also Leute, es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist, ich hab Ihn runter auf zehn.
Die schlechte ist, Ehebruch ist immer noch dabei!"
wamba
schrieb am 20.07.2011, 22:29 Uhr
Zwei Pfarrer unterhalten sich:
"Mensch, hatte ich heute einen anstrengenden Tag, 2 Beerdigungen, 2 Einäscherungen und noch eine Kompostierung!"

"Wieso Kompostierung?"

"Na ja, die Grünen werden auch mal älter!"
Jolusia
schrieb am 20.07.2011, 22:54 Uhr
Pfarrer fragt in der Klasse einer Grundschule: "Warum bitten wir eigentlich um "das tägliche Brot" und nicht um das wöchentliche, oder gar jährliche?" "Weil es sonst verschimmeln würde Herr Pfarrer!"
Shimon
schrieb am 21.07.2011, 09:09 Uhr
Deshalb legt die Lüge ab und redet Wahrheit ein jeder mit seinem Nächsten!
Epheser 4,25

Nicht lügen, das gilt immer!

»Waren Sie eigentlich die ganze Zeit schon angeschnallt??!« - »Ja, schon während der ganzen Fahrt!«, antworteten die beiden jungen Damen - Fahrerin und Beifahrerin - dem charmanten Polizisten fast wie aus einem Munde. Und doch waren sie sich nicht ganz sicher, ob der Polizist, als er ihren Wagen überholte und stoppte, es nicht doch bemerkt hatte, wie sie beide - ach, so geschickt und ach, so cool - blitzschnell die Gurte angelegt hatten. Das war vor einigen Jahren, als das »Nicht-angeschnallt-sein« 40 DM kostete, als viele das Anschnallen noch lästig fanden und als es noch keinen Warnton in den Autos gab, um auf nicht angelegte Gurte hinzuweisen. »Also Sie waren die ganze Zeit schon angeschnallt?« Der bohrende Blick des Polizisten ging den beiden Mädchen durch und durch, dieser Blick, der dann auf den Rücksitz glitt und an Bibel und Gesangbuch haften blieb, die hier abgelegt waren. Was die beiden Mädchen nicht wussten: Der schmucke Polizeibeamte war selber überzeugter, praktizierender Christ und wusste deshalb spontan die Bedeutung der Bücher auf dem Rücksitz einzuordnen. Längere Zeit noch - für die beiden Damen scheinbar unendlich lange - blieb sein Blick auf dem Rücksitz haften, dann sah er beiden wieder fest ins Gesicht und jetzt kam die Frage, bei er sich beide Übeltäterinnen so abgrundtief schämten, die so unendlich viel schrecklicher war, als wenn sie zweimal 40 DM Bußgeld hätten bezahlen müssen: »Was würde Jesus dazu sagen, dass ihr einfach lügt?«
Gott sieht und hört alles, und er weiß auf seine Weise zu seiner Zeit einzugreifen, wenn seine Kinder sündigen. Wie viel Schlimmes könnten sich Christen ersparen, wenn sie das doch ernst nehmen würden!
Erwin Kramer

Frage
Wie oft ist es Ihnen schon passiert, dass Sie sich haben hinreißen lassen zu etwas, was Sie eigentlich gar nicht wollten?

Tipp
Wirklich glücklich ist ein Christ nur in der beständigen Gemeinschaft mit Gott, in der Lügen nicht möglich ist!
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 09:49 Uhr
Shimon, es wäre mal schön, wenn auch du mal einen Witz bringen würdest. In keiner Christlichen Gemeinschaft ist Humor verboten. Selbst die Gesitlichen können Lachen und tun es!!!
seberg
schrieb am 21.07.2011, 10:06 Uhr (am 21.07.2011, 10:15 Uhr geändert).
Recht hast du, Jolusia! Wenn man Leute wie Shimon dazu tritt, erzählen sie sicher auch mal einen Witz.
Aber Vorsicht! : Lachen und Humor ist ja lustig und lustig kommt von Lust und Lust ist Sünde...

Im Thread „Goldrausch“ übrigens bin gerade dem Link von Lucky gefolg und habe im Wikipedia-Artikel „Projektion“ ein Beispiel dafür gelesen:
„...das Hineinlesen eigener Vorstellungen auf mächtigere Personen oder Wesen, um diesen Rechtfertigung und Nachdruck zu verleihen. Beispiele für diese Form der Projektion finden sich bei Puristen oder Fundamentalisten: ‚Gott will, dass alle Ungläubigen bekehrt werden’ “ (glaubt Shimon)... und alle ausgewanderten SBS zur Rückkehr (möchte Lucky).
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 10:43 Uhr
Uhh, Seberg...wirds jetzt gefährlich für uns? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass über Witze lachen schlecht sein sollte.Und wenn, dann bin ich halt ein böses Mädchen
Meine Meinung; wir lachen nicht über andere Menschen, wir erniedrigen keinen und machen auch keine Witze über Krankheiten, also sind es ganz harmlose Albereien!!! Wenn mich jemand verbessern möchte, so soll er es tun! Bitte mit Angabe von Versen oder Psalmen.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn unser Priester selbst, raucht, trinkt ab und zu ein Bier und erzählt auch Witze!
Wie auch immer, der eine will das, der andere jenes und ich möchte Lachen!!!
Henny
schrieb am 21.07.2011, 10:52 Uhr
Meine Meinung; wir lachen nicht über andere Menschen, wir erniedrigen keinen und machen auch keine Witze über Krankheiten, also sind es ganz harmlose Albereien!!!
Witze werden immer auf Kosten anderer gemacht!
Wenn man die Witze weiterhin oben im Tread liest... es wird über Priester gelacht, über Pfarrer, über Nonnen und sogar über Ministranten. Irgendwann und irgendwo waren die "Anfänge" der Witze bei einer Person also einem Menschen!

Leider sind Menschen mit einem besonderen "Gen" ausgetattet und zwar mit dem "über-andere-lachen- Gen"!
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 10:57 Uhr
Das stimmt, Henny, ich meinte viel mehr, dass wir nicht über Menschen lachen, die wir kennen. Zumindestens jetzt nicht! Ansonsten muss ich mich SCHULDIG bekennen: Ich lache auch manchmal Menschen aus, wenn sie stolpern oder so, aber das ist auch nur menschlich, nicht wahr?
seberg
schrieb am 21.07.2011, 11:08 Uhr (am 21.07.2011, 11:13 Uhr geändert).
Na ja, Henny, es gibt auch das "Über-sich-selbst-lachen"-Gen! Du hast sicher auch schon über dich selbst gelacht, es ist das beste Lachen!
Ob Shimon das kann - da bin ich mir nicht so sicher!
Henny
schrieb am 21.07.2011, 11:17 Uhr
Bingo seberg!!! Richtig erkannt!

Über sich selbst zu lachen tun die Wenigsten denn den größten Spaß meinen sie zu haben wenn sie über andere lachen als über sich selbst!

Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 11:18 Uhr
Seberg, nennt man das nicht Selbst- Ironie? Ich finde, dass das unbedingt da sein muss!!! Über sich selbst zu lachen ist herrlich! Wir dürfen doch nicht so stocksteif sein. Die Welt ist oftmals ernst genug, also bitte, lasst und Spaß haben...
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 11:25 Uhr
Henny, ich glaube du gehörst zu den Menschen, die über sich selbst lachen. Das erleichtert das Leben, finde ich. Ich bin mal auf der Hauptstr. gestolpert-ups das war peinlich, aber ich habe mich selbst ausgelacht. Somit waren die anderen erstmal platt und lachten mit. Das ist das Beste was man machen kann!
seberg
schrieb am 21.07.2011, 11:26 Uhr (am 21.07.2011, 11:28 Uhr geändert).
Wer trauern kann und lachen kann, in Gemeinschaft mit anderen Menschen und mit sich selbst, der kann auch verzeihen, anderen und sich selbst, und ein besserer Mensch werden - ganz ohne Religion, Glauben, Gott, Christus und den 10 Geboten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.