Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 18.02.2011, 13:29 Uhr
@grumpes
Fanatismus macht mir wirklich Angst, egal aus welcher Ecke er kommt.
Ich verstehe deine Angst und ich sehe diese Bewegung auch als eine Gefahr für Deutschland an.
Aber Angst habe ich davor nicht, da Gott meine Zukunft in seiner Hand hält – da alleine ist wahre Sicherheit.

Henny
schrieb am 18.02.2011, 13:36 Uhr
Natürlich ist dieses Erbe für Antichristen bedrohlich, weil sie nichts dagegen ausrichten können!
Bedrohlich erscheint mir einzig und allein die Tatsache das man denkt wenn man nicht ein "Christ" ist, automatisch ein Mensch zweiter Klasse ist!

Bisher hat mir noch keiner plausibel erklären können was am Christentum "gut" ist und an allen anderen Religionen schlecht.

Ist das Christentum "Allmächtig"?

Im 1. Kapitel des 1. Buches Mose (Genesis) steht geschrieben: "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde..." ... aber von Religion jed welcher Couleur steht nix.

Woher wissen wir also so bestimmt und so genau das es das Christentum war???
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 13:46 Uhr (am 18.02.2011, 13:48 Uhr geändert).
@Henny
Bedrohlich erscheint mir einzig und allein die Tatsache das man denkt wenn man nicht ein "Christ" ist, automatisch ein Mensch zweiter Klasse ist!
Das bedeutet, dass Menschen die nicht Christen sind, automatsch denken sie wären Menschen zweiter Klasse?
Henny
schrieb am 18.02.2011, 13:55 Uhr
oh nein Shimon... dieses Denken über andere findet man den "Christen"!
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 14:06 Uhr (am 18.02.2011, 14:10 Uhr geändert).
@Henny
Bei sogenannten "Christen"!
Christen, die sich Christen nennen, aber Jesus Christus nicht kennen. Denn Jesus Christus hat alle Menschen gleich behandelt (Samariter, Juden, etc.)!
Henny
schrieb am 18.02.2011, 14:16 Uhr
Christen, die sich Christen nennen, aber Jesus Christus nicht kennen.
Wer kennt schon Jesus Christus? Noch nicht mal du kennst ihn. Keiner von uns ist ihm persönlich begenet, niemand weiß wie er aussieht... wir alle haben von ihm nur gelesen, es wurde uns beigebracht durch Kirche, Religionsunterricht, Elternhaus... und sag jetzt nicht durch deine Taufe oder sonst was... ich bin auch getauft.
Was macht dich so sicher das Jesus Christus der Weg und das Ziel ist???
aurel
schrieb am 18.02.2011, 14:26 Uhr


Was macht dich so sicher das Jesus Christus der Weg und das Ziel ist???


Was für eine Frage, der Glaube natürlich. Glauben!

Henny
schrieb am 18.02.2011, 14:31 Uhr (am 18.02.2011, 14:32 Uhr geändert).
Was für eine Frage, der Glaube natürlich. Glauben!
Ich glaube das du irgendwann Vernunft annimmst...

Glaube oder Irrglaube?? ... oder einfach nur Wunschdenken? Aber ein frommer Wunsch wäre es!
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 14:34 Uhr
@Henny
Wer kennt schon Jesus Christus? Noch nicht mal du kennst ihn. Keiner von uns ist ihm persönlich begenet, niemand weiß wie er aussieht... wir alle haben von ihm nur gelesen, es wurde uns beigebracht durch Kirche, Religionsunterricht, Elternhaus... und sag jetzt nicht durch deine Taufe oder sonst was... ich bin auch getauft.
Was macht dich so sicher das Jesus Christus der Weg und das Ziel ist???

Nein, die Taufe ist es nicht – die Taufe folgt bei einem wiedergeborenen Christen erst nach der Umkehr (Bekehrung oder Wiedergeburt).
Alle die Jesus Christus in ihr Leben aufgenommen haben, die kennen Jesus und haben die Gewissheit, dass Jesus Christus der Weg zum Vater ist, weil sie der Bibel glauben!

grumpes
schrieb am 18.02.2011, 14:46 Uhr
@
Ja, was glauben Sie denn ?
Jürgen Becker, sehr erfrischend :
www.youtube.com/watch?v=DbF3jyeBFUQ
...in 6 Kurzfilmen

Etwas länger, aber das Wochenende bahnt sich ja an:

Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 18.02.2011, 15:12 Uhr
Gestern Abend bei Lanz zu Gast:der Theologe David Berger

Der behauptet ein "großer Teil der katholischen Kleriker" sei homosexuell. Berger sieht eine Verbindung zwischen verdrängter Sexualität und Schwulenhass.
Dabei gehe "die größte Schwulenfeindlichkeit in der katholischen Kirche von homophilen Geistlichen aus, die ihre Sexualität krampfhaft verdrängen". "Offensichtlich werden diejenigen, die ihren Trieben nachgehen, besonders heftig abgelehnt, wenn man die Veranlagung bei sich selbst so schmerzhaft unterdrückt."

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1263116/Markus-Lanz-vom-17.-Februar-2011#/beitrag/video/1263116/Markus-Lanz-vom-17.-Februar-2011
Merlen
schrieb am 18.02.2011, 16:26 Uhr
@Henny,
Zitat nach Shimon: ....dass Jesus Christus der Weg zum Vater ist, weil sie der Bibel glauben!"
Sieht das nicht danach aus, dass auch dort die Frauen wieder am Kochtopf stehen und die Hemden der verengelten Männchen bügeln sollen? :-)))
aurel
schrieb am 18.02.2011, 16:38 Uhr (am 18.02.2011, 16:52 Uhr geändert).

@merlen
Sieht das nicht danach aus, dass auch dort die Frauen wieder am Kochtopf stehen


Ich würde sagen, besser am Kochtopf als im Kochtopf, oder?!


P.S. ich meine die christliche Hölle und so...
Shimon
schrieb am 18.02.2011, 17:05 Uhr
@aurel
Ich würde sagen, besser am Kochtopf als im Kochtopf, oder?!
Na die Ciorbă - möchte ich nicht essen...;-)))
Henny
schrieb am 18.02.2011, 20:19 Uhr
Alle die Jesus Christus in ihr Leben aufgenommen haben, die kennen Jesus und haben die Gewissheit, dass Jesus Christus der Weg zum Vater ist, weil sie der Bibel glauben!
@Shimon... tut mir leid aber diese Antwort ist mir... zu einfach, zu unzulänglich!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.