1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 12:08 Uhr
eines Sachsen aus Rumänien.

Hast gelesen Lucky??? Ich darf doch ein Sachse sein! Aurel hat mir gerade eben die Erlaubnis erteilt!

Aurel, du denkst mit deiner Hintertür!
seberg
schrieb am 17.05.2011, 12:27 Uhr (am 17.05.2011, 12:28 Uhr geändert).
@aurel:
„Nein, Sie sind nicht ehrlich sondern Intrigant.
Mit Ihrer „ehrlichen Frage“ möchten Sie infam insinuiren, dass ich einen „Hass auf die Siebenbürger Sachsen“ hätte.
Aber nur Sie und Ihre Kumpanen sehen diesen Hass, weil dieser Hass ist in Ihren Köpfe und Herzen.“


Sie glauben mir meine Ehrlichkeit und mein aufrichtges Interesse nicht und beschimpfen mich als Intrigant und als infam, obwohl ich Sie jetzt nicht beschimpft habe.

Und vielleicht haben Sie ja sogar insofern recht: nur ich und „meine Kumpanen“ sehen diesen Hass bei Ihnen, eben weil dieser Hass ist in unseren Köpfen und Herzen ist.
So etwas gibt es, das kann sein.

Aber wer kann feststellen und entscheiden, ob es nicht umgekehrt ist? Wer hasst wen, und wer hasst nicht oder weniger…usw.? Gründe dafür könnte es ja auf beiden Seiten geben, ich meine z.B. bei mir persönlich und auch bei Ihnen persönlich. Sie selbst sind doch möglicherweise genau so darin befangen, im Kopf und im Herzen mit Hass, wie ich (oder „wir“).

Nur eine außenstehende, neutrale, objektive Instanz könnte vielleicht entscheiden, wer wirklich recht hat. Diese Instanz gibt es hier aber offenbar hier nicht.
Wir, Sie und ich (und meine „Kumpanen“) sind nur auf uns selbst angewiesen, auf unsere guten Absichen, auf unseren guten Willen, auf einen gegenseitigen Vertrauensvorschuss und darauf, dass wir uns gegeseitiges ernst nehmen, oder?


@aurel:
„Sogar @seberg flehte mich an vor einiger Zeit, sie zu schonen weil sie ein traumatisierstetes Volk seien und ich sollte mich mit meinen Wahrheiten zurückhalten.“
Sollten Sie, aurel, die Stelle angeben können, wo ich das gesagt habe, könnte man Hoffnung schöpfen auf ein Miteinander. Wir könnten darüber reden, über „traumatisiertes Volk“, über „Wahrheiten“ usw...
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 12:39 Uhr
seberg
Wir könnten darüber reden, über ...


Vorschlag:

aurel
„Ganz früh aufstehen und das Feld bestellen“ haben es meine Ahnen lange bevor Sie geboren sind gemacht. Mir wurden auch alle diese Arbeiten zusammen mit der Kindheitsspiele beigebracht.
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 14:21 Uhr
Manchmal habe ich durch die Diskussionen hier den Eindruck, wir sind alle irgendwo in der Vergangenheit stecken geblieben. Wie stehen wir zum Nationalismus der uns "hier und heute" umgibt?

Hier stellvertretend zwei Beispiele:

Ein ehemaliger NPD-Führer packt aus:

www.youtube.com/watch?v=cOlrSh2f4ws&feature=related

Oder auch:

Türkische Nationalisten in Deutschland:

www.youtube.com/watch?v=2G6XDjdByxI

Daraus eine Kernaussage eines jungen Mannes:

"Ich bin zwar in Deutschland geboren, werde aber als Deutscher nicht anerkannt..." Auf solchem Boden gedeiht Extremismus.
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 14:37 Uhr
"Ich bin zwar in Deutschland geboren, werde aber als Deutscher nicht anerkannt..."

Ungefähr so könnte sich dann ein Roma in Rumänien anhören, wohl?

Ich bin zwar in Rumänien geboren, werde aber als Rumäne nicht anerkannt...
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 14:44 Uhr
Die Diskriminierung gegenüber Roma kennen wir doch wohl alle, Pavel. Oder?
.grumpes
schrieb am 17.05.2011, 15:58 Uhr (am 17.05.2011, 16:04 Uhr geändert).
@aurel,
für mich bist Du mittlerweile eine wichtige Person.
Vielen Dank für deine Presänz im SBS- Forum.

Jeden Tag nach dem ich deinen Schwachsinn hier gelesen habe freue ich mich.

Ich freue mich in Deutschland zu leben.

Neben den vielen anständigen Rumänen in Rumänien gab es auch viele "Aurel`s" mit denen wir Tag täglich auskommen mußten.

Die Wahrscheinlichkeit diesen "Aurel`s" in Deutschland zu begegnen ist nahe Null.

Und das ist gut so. Für den PC gibt es zm Glück zwei wichtige Buttons: Ein und Aus.

Anders bei dir: Du mußt schon mit uns(Deutschen) auskommen, ob Du es willst oder nicht.

So dreht sich das Blatt der Geschichte manchmal.

Und Du kannst selbst entscheiden ob Du weiterhin den "Drecksack" spielen willst, oder ein "Miteinander" suchst.

Viel Spaß auch weiterhin.
aurel
schrieb am 17.05.2011, 15:58 Uhr (am 17.05.2011, 16:12 Uhr geändert).

@ Pavel_chinezul

Ich bin zwar in Deutschland geboren, werde aber als Deutscher nicht anerkannt..."
Ungefähr so könnte sich dann ein Roma in Rumänien anhören, wohl?

Ich bin zwar in Rumänien geboren, werde aber als Rumäne nicht anerkannt...


Was reden Sie für einen opportunistischen, unqualifizierten Schwachsinn.

Jeder Zigeuner aus Rumänien ist vorm Recht und Gesezt Rumäne.
Das in der Praxis manche doch abfällig Zigeuner meinen, ist nun mal so.

Ein Türke von türkische Eltern, bleibt erst mal ein Türke. Er hat die Möglichkeit der Einbürgerung.
Friedrich K
schrieb am 17.05.2011, 16:04 Uhr
Jeder Zigeuner aus Rumänien ist vorm Recht und Gesetzt Rumäne.
Nur "papierisch", "praktisch" sieht das ganz anders aus, Herr Zweifell; nach dem Motto "vor dem Gesetz sind alle gleich, manche aber sind gleicher".
aurel
schrieb am 17.05.2011, 16:07 Uhr (am 17.05.2011, 16:10 Uhr geändert).

@ grumpes

Anders bei dir: Du mußt schon mit uns(Deutschen) auskommen, ob Du es willst oder nicht.


Aha!


@ grumpes

Und Du kannst selbst entscheiden ob Du weiterhin den "Drecksack" spielen willst, oder ein "Miteinander" suchst.



Mag sein dass Sie und Ihresgleichen grumpes, in der Gemeinschaft oder in der Familie euch als Drecksäcke appelliert habt, aber hier in Deutschland, unter zivilisierten Menschen, unter Deutschen, tut man das nicht.

aurel
schrieb am 17.05.2011, 16:09 Uhr (am 17.05.2011, 16:09 Uhr geändert).

@ seberg
Aber wer kann feststellen und entscheiden, ob es nicht umgekehrt ist? Wer hasst wen, und wer hasst nicht oder weniger…usw.? Gründe dafür könnte es ja auf beiden Seiten geben, ich meine z.B. bei mir persönlich und auch bei Ihnen persönlich. Sie selbst sind doch möglicherweise genau so darin befangen, im Kopf und im Herzen mit Hass, wie ich (oder „wir“).

Nur eine außenstehende, neutrale, objektive Instanz könnte vielleicht entscheiden, wer wirklich recht hat. Diese Instanz gibt es hier aber offenbar hier nicht.



Da ist was dran.


@ seberg
Wir, Sie und ich (und meine „Kumpanen“) sind nur auf uns selbst angewiesen, auf unsere guten Absichen, auf unseren guten Willen, auf einen gegenseitigen Vertrauensvorschuss und darauf, dass wir uns gegeseitiges ernst nehmen, oder?


Wie schwer ich mich bemüht habe, habe diese „guten Absichen“ bei Ihnen &Co. nicht unbedingt entdeckt.

Aber was nicht ist, kann noch werden.

Besonders wenn Sie die "liebvolle, respektvolle" Kommentare von einem wie grumppes oder herr K. an mich adressiert, berücksichtigen.
.grumpes
schrieb am 17.05.2011, 16:13 Uhr
@aurel:
Mag sein dass Sie und Ihresgleichen grumpes, in der Gemeinschaft oder in der Familie euch als Drecksäcke appelliert habt, aber hier in Deutschland, unter zivilisierten Menschen, unter Deutschen, tut man das nicht.


Drecksack
gerri
schrieb am 17.05.2011, 16:18 Uhr (am 17.05.2011, 16:27 Uhr geändert).
Hallo Aurel,auch ein Handwerker darf Geschichte als Hobby haben,vielleicht habe ich Nachholbedarf da mir die Geschichte in der Schule nur einseitig beigebracht wurde.
Da in meiner Familie über unsere Geschichte nicht viel gesprochen wurde,man hatte in den jahren ganz andere Probleme.Seit Jahren lese ich von beiden Seiten um gerecht zu sein,die Tatsachen der Geschichte und da muß man wirklich staunen was manche aushalten und Andere sich erlauben durften.
Wenn von Hass die Rede istwie du sagst , dann glaub ich das derjenige die
damalige Politik hasst und nicht das Volk.
Die Kollektivisierung habe ich als Junge,obwohl in der Stadt wohnend mitbekommen,die eingesetzten neuen Herren und die Enteigneten kennen gelernt.Es ist manches passiert was unseren Kinderohren und Augen nicht entgangen ist.

Gruß, Geri
aurel
schrieb am 17.05.2011, 16:19 Uhr

Ich werde mich mal Ausnahmsweise einsetzen, dass Sie grumpes, auch unter anderem Nick, dieses Forum nicht mehr beschmutzen werden, und Menschen anderen Ansichten und Nationalität, nicht mehr auf übelste, beschimpfen und beleidigen mit dem Mief der chauvinistischen, nationalistischen Prägung und Erziehung die Sie persönlich, scheinbar, genossen haben.
aurel
schrieb am 17.05.2011, 16:24 Uhr


@ gerri
Die Kollektivisierung habe ich als Junge,obwohl in der Stadt wohnend mitbekommen,


Vergessen Sie es gerri, meine Familie hat die Kollektivisierung mitgemacht mit etwa 90 Ha Land und Weinberge, Schaffe, Kühe, Pferde, landwirtschaftliche Maschinen usw..

Erzählen Sie mir nichts „vom Pferd“ !!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.