1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 17.05.2011, 08:35 Uhr
Sie artikulieren sich schon am frühen Morgen sehr konfus; hatten Sie schon Bierpause oder haben Sie noch "mamaliga-n dinti"?!?
bankban
schrieb am 17.05.2011, 08:40 Uhr (am 17.05.2011, 08:51 Uhr geändert).
Hat ja mal wieder gedauert, bis die mämäligä anfing, zu explodieren... und was sie produziere war nichts als ... fing!
aurel
schrieb am 17.05.2011, 08:49 Uhr


Sollten wir mal wiederholt die Geschichte mit dem schwärzesten Tag der Ungaren und Saxo-Ungaren wiederkauen ?!
gerri
schrieb am 17.05.2011, 10:03 Uhr
@ Aurel, ich hoffe das keiner noch mitspielt,die Zeiten sind vorbei. Der Schmerz ist bei jenen verblieben die das Land übernommen haben und gehofft haben das besitzen Reichtum heisst.
Ganz früh aufstehen und das Feld bestellen,es war nicht unbedingt das was man sich erhofft hatte und das dauert bis heute, 90 Jahre danach.....

Gruß, Geri
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 10:31 Uhr
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,850103,00.html

In Serbien lebende Rumänen sehen sich in ihren Rechten beschnitten



Belgrad, 23.4.2003, TANJUG, engl.


In Bukarest verhandelte am Mittwoch (23.4.) eine Abordnung führender Vertreter ethnischer rumänischer Parteien und Organisationen aus Serbien und Montenegro (SCG) unter Leitung von Ion Cismas, Abgeordneter im serbischen Parlament und Vorsitzender der rumänischen Gemeinschaft im ehemaligen Jugoslawien, mit dem rumänischen Minister für öffentliche Information Vassileo Dancu, der für die Rumänen im Ausland zuständig ist. Die Delegation unterbreitete eine Reihe von Forderungen, die Rechte der ethnischen Rumänen in Serbien zu erweitern. Die Delegation legte ein Dokument über die Lage der ethnischen Rumänen in Serbien vor, darunter die der 400 000 Mitglieder starken Gemeinde in der Timocka Krajina, deren Identität nicht anerkennt werde und die über keinerlei Bildungsmöglichkeiten in der eigenen Sprache, keine Kirchen, Bücher oder Zeitungen verfüge. Die Delegation unterstrich, dass die ethnischen Rumänen in der nordserbischen Provinz Vojvodina über alle Verfassungsrechte verfüge. Sie unterbreitete auch eine Reihe von Forderungen an die serbische und die rumänische Regierung. (TS)


Sind das Serben oder Rumänen???

aurel
schrieb am 17.05.2011, 10:44 Uhr (am 17.05.2011, 10:48 Uhr geändert).

wiederkauen

@gerri
@ Aurel, ich hoffe das keiner noch mitspielt,die Zeiten sind vorbei.




Sie meinen keiner ausser Ihnen ?! Das tun Sie es gerade hiermit,.. wiederkauen alte Geschichte die übersteigen Ihr Lebensalter und Ihr Vorstellungsvermögen.




@gerri
Der Schmerz ist bei jenen verblieben die das Land übernommen haben und gehofft haben das besitzen Reichtum heisst.
Ganz früh aufstehen und das Feld bestellen,es war nicht unbedingt das was man sich erhofft hatte und das dauert bis heute, 90 Jahre danach.....




Sie sehen es nur aus der Sicht Ihrer „enttäuschte“ Ahnen die Ihnen all diese gruselige Märchen beigebracht haben.

„Ganz früh aufstehen und das Feld bestellen“ haben es meine Ahnen lange bevor Sie geboren sind gemacht. Mir wurden auch alle diese Arbeiten zusammen mit der Kindheitsspiele beigebracht.

Zum Teil machen es noch heute. „Bestellen“ tun sie jetzt aber nur noch den Mechaniker mit seinen Maschinen, der den Acker „bestellt“. Sie selbst machen nur noch die Kleinarbeit und die Pflege.

Das Sie als Handwerker sich anmaßen, noch über die Feldarbeit in Rumänien zu sprechen, und das auch auf 90 Jahre zurück, ist schon eine Frechheit.
seberg
schrieb am 17.05.2011, 11:08 Uhr
@aurel: für Ihren Hass auf die Siebenbürger Sachsen, bzw. ihre Ablehnung, haben Sie sicher Ihre Gründe. Welche sind das?
Ich meine die Frage ehrlich, aus wirklichem Interesse!
aurel
schrieb am 17.05.2011, 11:14 Uhr (am 17.05.2011, 11:22 Uhr geändert).

@seberg
@aurel: für Ihren Hass auf die Siebenbürger Sachsen, bzw. ihre Ablehnung, haben Sie sicher Ihre Gründe. Welche sind das?
Ich meine die Frage ehrlich, aus wirklichem Interesse!



Nein, Sie sind nicht ehrlich sondern Intrigant.
Mit Ihrer „ehrlichen Frage“ möchten Sie infam insinuiren, dass ich einen „Hass auf die Siebenbürger Sachsen“ hätte.

Aber nur Sie und Ihre Kumpanen sehen diesen Hass, weil dieser Hass ist in Ihren Köpfe und Herzen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 11:26 Uhr
seberg
für Ihren Hass auf ...

Ist ja klar, ne! Er war gut zu Vögeln, musste Gurken polieren, Hintertüren öffnen, während der Müller, Mayer, Schneider, Fischer ... konnten einfach so!
aurel
schrieb am 17.05.2011, 11:32 Uhr


@Chinezul
während der Müller, Mayer, Schneider, Fischer ... konnten einfach so!



Was könnten „Müller, Mayer, Schneider, Fischer“ einfach so ?!

Ich sehe hier viele Menschen denen es nicht so gut geht.
Sogar @seberg flehte mich an vor einiger Zeit, sie zu schonen weil sie ein traumatisierstetes Volk seien und ich sollte mich mit meinen Wahrheiten zurückhalten.

slash
schrieb am 17.05.2011, 11:41 Uhr
Aurel: Das Sie als Handwerker sich anmaßen, noch über die Feldarbeit in Rumänien zu sprechen, und das auch auf 90 Jahre zurück, ist schon eine Frechheit.
Gerri, nehmen Sie das bitte nicht so ernst!
Aurel hat wutentbrannt gegraben und gegraben bis er sich schließlich zu seinen Ahnen vorgebuddelt hat. Dann hoffte er am wurmstichigen Ahnenzeh einen skythischen Ring zu finden,
aber was fand er?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
..was wir schon immer wußten... ;-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
aurel
schrieb am 17.05.2011, 11:50 Uhr

Ich kann darüber noch lachen.
Es geht uns anscheinend, nicht allen so.

gehage
schrieb am 17.05.2011, 11:51 Uhr
@aurel
zitat: "Wenn der dümmste wahrzunehmende Vertreter eines Volkes, auch das Niveau der Beschränktheit dieses Volkes darstellt, sollten Sie auch ziemlich unten durch sein oder ?!"

und wenn mann nun sie als "referenz" als den "vertreter" hernimmt, was sollte ich dann über das, "ihr" volk denken...wenn ich so denken würde wie sie! tue ich aber nicht, denn gott sei dank sind nicht alle so wie sie!

nichts für ungut...
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 11:52 Uhr
... weil sie ein traumatisierstetes Volk seien ...

traumatisiertes (schweres Wort für einen Rumänen, wohl) Volk sind wir Deutschen schon! Aber das kannst du als Rumäne nicht verstehen! Obwohl, ihr wolltet schon immer zu den Kriegsgewinnern gehören, habt aber trotzdem nichts gewonnen! Nicht einmal Respekt!
aurel
schrieb am 17.05.2011, 11:59 Uhr (am 17.05.2011, 12:02 Uhr geändert).

@Chinezul
kannst du als Rumäne nicht verstehen!

Obwohl, ihr wolltet schon immer zu den Kriegsgewinnern gehören, habt aber trotzdem nichts gewonnen! Nicht einmal Respekt!



Schwere unüberlegte Worte aus dem Munde eines Sachsen aus Rumänien.

Lassen Sie sich mal von jemand anderen „übersetzten“ was Sie da oben sagen, um die tatsächliche Tragweite Ihrer Aussagen zu verstehen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.