1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 01.02.2011, 08:30 Uhr (am 01.02.2011, 08:33 Uhr geändert).
@aurel

und wenn DU der deutschen Sprache mächtig bist, wie DU immer behauptest, dann lies mal weiter und zitiere nicht verfälschend und selektiv, wie es dir in den Kram passt!!!

[...] aufschlussreich ist jedoch ein Dokument, auf das rumänische Historiker hinwiesen und das von der rumäniendeutschen Öffentlichkeit bislang nicht wahrgenommen worden ist. Es befindet sich im Nationalen Historischen Archiv in Bukarest (im Fonds des ZK der RKP) und wurde vom derzeitigen Archivleiter Dr. Dorin Dobrincu entschlüsselt.

das von einem RUMÄNEN (also kann man den in dieser Hinsicht als unparteiisch betrachten) entschlüsselt wurde!

aurel
schrieb am 01.02.2011, 08:45 Uhr (am 01.02.2011, 08:56 Uhr geändert).

@gehage
ondern beruht auf der tatsache dass es eine deutsche/sächsische stadt war



@Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000 Siedler gehörten die Siebenbürgen besiedelt haben?

Oder wann wurde der Ahnenpass "eingeführt" ?!
bankban
schrieb am 01.02.2011, 09:06 Uhr
"Die Frage verbunden mit dem Thema, war nie den Szekler adressiert.
Es wäre ein Hohn gewesen.
Ich wusste nicht wie viele Szekler (dass so viele) hier gibt."

Das Thema war, wie man über den 1. Dezember denkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und warum wäre es ein "Hohn" gewesen, die Frage an Szekler zu "adressieren"? Wo ist das Problem? Dürfen die Szekler sich nicht zum 1. Dezember äußern? Merken Sie den Szeklerhass in ihrer Stimme?

Dass es hier viele Szekler geben würde, ist mir nicht aufgefallen.
aurel
schrieb am 01.02.2011, 09:10 Uhr (am 01.02.2011, 09:11 Uhr geändert).
Ein Hohn den Szekler gegenüber wäre gewesen, war gemeint, also gezielt provokativ. Die haben sich schon geäußert durch Stimmen wie L.Tökes
aurel
schrieb am 01.02.2011, 09:12 Uhr (am 01.02.2011, 09:13 Uhr geändert).

@bankban
Dass es hier viele Szekler geben würde, ist mir nicht aufgefallen.


Mir schon neulich, als ich überall in den Profile denjenigen die mir antworten, nachgeschaut habe.

pavel_chinezul
schrieb am 01.02.2011, 09:44 Uhr
Mir schon neulich, als ich überall in den Profile denjenigen die mir antworten, nachgeschaut habe.

Echt? Und was steht in diesen Profilen? "Szekler" etwa? Und bei wem? Oder ist das wieder so eine Behauptung von dir, ohne jegliche Grundlage?

aurel
schrieb am 01.02.2011, 09:50 Uhr (am 01.02.2011, 09:51 Uhr geändert).


Echt? Und was steht in diesen Profilen? "Szekler" etwa? Und bei wem? Oder ist das wieder so eine Behauptung von dir, ohne jegliche Grundlage?


Stehen ungarisch klingelnden Namen.
Und bei den Anderen, haben sie auf andere Threads darüber berichtet, wie viel Prozent zu was gehören. Das mit Prozente ist mir wieder aufgefallen, als besondere sonderbare Weise sich seine Wurzeln zu betrachten.

Bei wem ? Lächerlich, können Sie selber suchen wenn sie neugierig sind, bzw. ältere Threads mal nachlesen.
pavel_chinezul
schrieb am 01.02.2011, 09:56 Uhr (am 01.02.2011, 09:58 Uhr geändert).
Lächerlich???

Lächerlich ist die Behauptung:

Stehen ungarisch klingelnden Namen.
für die Annahme, dass es Szekler sind!!!

Oder willst du jetzt behaupten, dass du Römer bist weil du dich als marc aurel bezeichnest???
aurel
schrieb am 01.02.2011, 10:00 Uhr
Wenn Sie in Wirklichkeit Aladin heißen, was heißt das?
Dass Ihre Eltern gerne 1001 Nächte gelesen haben?
pavel_chinezul
schrieb am 01.02.2011, 10:09 Uhr
aurel, "mai ogoaie-te" und überlege mal welche Gegenargumente du bringst, denn du widersprichst dir schon selbst!!!
seberg
schrieb am 01.02.2011, 10:09 Uhr (am 01.02.2011, 10:11 Uhr geändert).
Wenn Sie in Wirklichkeit Aladin heißen, was heißt das?
Dass Ihre Eltern gerne 1001 Nächte gelesen haben?


Richtig! Bei uns ist Kultur nämlich wichtiger als Gene.
Aber das lernt @aurel auch noch bei uns.
(und er lernt ja schnell )
aurel
schrieb am 01.02.2011, 10:18 Uhr

Lächerlich ist die Behauptung:
Stehen ungarisch klingelnden Namen.
für die Annahme, dass es Szekler sind!!!



Und warum regen Sie sich auf dabei, oder was stellt hier Klärungsbedarf dar?
Es ist doch nichts schlimmes Szekler zu sein, oder?

Ich kenne auch nicht Ihren wahren Namen und habe auch nicht danach verlangt.
aurel
schrieb am 01.02.2011, 10:20 Uhr (am 01.02.2011, 10:21 Uhr geändert).

Richtig! Bei uns ist Kultur nämlich wichtiger als Gene.


Das ist ja,.. putzig.

slash
schrieb am 01.02.2011, 10:22 Uhr
aurel:Ein Hohn den Szekler gegenüber wäre gewesen, war gemeint, also gezielt provokativ. Die haben sich schon geäußert durch Stimmen wie L.Tökes
Mensch bin ich aber erleichtert, daß der Thread tatsächlich an uns Siebenbürger adressiert war/ist!!! Natürlich nur weil Ihnen unsere Stimmchen fehlten!! Und Sie schafften es ganz ohne Hohn, oder etwa gezielt, aber auf keinen Fall provokativ an uns heranzutreten! Danke Isnogud ... ähm pardon Aurel von Marc
aurel
schrieb am 01.02.2011, 10:25 Uhr

Ich hatte wirklich keine Ahnung dass so viele Szekler (mehr oder weniger 100% -ig) dazwischen gibt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.