1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 09:37 Uhr (am 18.12.2010, 10:05 Uhr geändert).
@ Friedrich K
@lucky_271065
Als Sie vor ungefähr zwei Wochen hier "richtig" auftauchten war ich der
Meinung Sie hätten ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. In der Zwischenzeit bin ich fast geneigt zu glauben dass es wesentlich mehr ist, so etwas wie "onanie verbala und diaree mentala". Schade dass Sie nicht in die Politik gegangen sind; ihr Talent mit vielen Worten wenig oder nichts zu sagen steigert sich von Tag zu Tag. Ein "Storyteller" und demnächst Ghostwriter; Forum was willst du mehr.


Versuchen wir es mal auf die versöhnlichere Tour. Auch wenn ich sehr bezweifele, dass es bei Ihnen etwas bringt. Trotzdem ein Versuch, es ist ja gleich Weihnachten. Ein Fest der Freude und Versöhnung. (Sind Sie etwa so ein Giftzwerg mit Stinkefinger geworden, weil Ihre Mutter Sie nicht genügeng geliebt hat? Sorry, das war "deformatie profesionala")

Dumm sind Sie ja nun wirklich nicht, Sie IT-Malocher (Joachim würde wohl schreiben IT M a loch er - siehe Eure netten "Wortwechsel" - aber das ist nicht mein Stil).

Ich will Ihnen sogar zum guten Teil recht geben mit Ihrer "onanie verbala und diaree mentala", was meine Beiträge vor zwei Tagen betrifft. Ich befand mich in einer etwas ungewöhnlichen Geistesverfassung, und ich will Ihnen sogar verraten, dass ich Ihre fachliche Hilfe gut hätte gebrauchen können, um aus meiner "Trance" herauszukommen (vielleicht hätte auch eine lange Reihe rumänischer Flüche geholfen, bei anderen, aber die beherrsche ich nun mal auch nicht). Also, ich hatte ein grosses Problem einerseits: mein alter Laptop war total abgestürzt (dumping physical memory und so...). Windows wollte mit verschiedensten Bemühungen (inklusive "repair"-Programme und so, die ein Bekannter von mir versuchte) um nichts auf der Welt wieder starten. Und so sah ich ziemlich schwarz. Meine ganze Foto- und Dokumente Archive (und ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf) in Gefahr! Inklusive meine schöne Weihnachtsgeschichte. Da kann man schon ein wenig die Nerven verlieren, oder? Da muss man sich mit etwas ablenken (zb diaree mentala und onanie verbala). Haben Sie also ein wenig Nachsicht mit mir. Zumindest für die letzten Tage. Wäre ich doch gleich zu Ihnen als Fachmann gekommen! Zum Glück habe ich dann am nächsten Tag einen tüchtigen rumänischen Kollegen von Ihnen hier bei der Uni ausfindig gemacht. Der hat dann zwar auch noch zwei Tage sich mit der Festplatte aus dem alten Laptop herumgequält (hat mich übrigens knapp 50 Euro gekostet, der Spass; wieviel wäre es denn bei Ihnen gewesen?) Aber nun ist alles schön gerettet auf meinem neuen Laptop (acer Extensa 5635Z). Auch die Weihnachtsgeschichte, die ich morgen zum vierten Advent pünktlich liefern werde. Und dann sind Sie mich zumindest bis zum Jahresende los. (Ich hoffe für Sie, Sie finden dann andere Ziele für Ihre "geistige Spucke und Eiter", um nicht daran ersticken zu müssen). Wenn nicht, rufen Sie den Notarzt. Ich kann nur hoffen, dass meine Kollegen in Deutschland sich auch durch Ihren Stinkefinger nicht abhalten lassen werden, ihrem Eid des Hippokrates nachzumommen (auch wenn es ja vielleicht sogar ein rumänischer Arzt sein sollte; vielleicht sogar unser verkappter Aurel?).
Andererseits hatte ich ja auch eine grosse Freude: soeben einen Mercedes-Vito-Kleinbus geschenkt bekommen, von meinem ehemaligen Schulfreund, der jetzt in Deutschland lebt (wenn Sie mal Ihre Sünden beichten wollen, gebe ich Ihnen sogar seine Anschrift - ein ganz ausgezeichneter siebenbürgischer Pfarrer vom besten Schlag - selbst die deutsche Jugend dort ist begeistert von ihm, und das will wohl was sagen).
Also bitte gestehen Sie mir zumindest mildernde Umstände zu für die Quantität und Qualität meiner Beiträge von vorgestern. Einerseits war es ein grosser Schreck, andererseits eine grosse Freude. Und das haut dann doch auch den Psychologen in mir (zumindest vorübergehend) um (das war für Adine, damit sie sich bei Bedarf vielleicht doch noch zu einem traut).

Gleichfalls Frohes Fest! Ich denke, das süsse Jesus-Kindlein, das wir zu Weihnachten besingen, ist sogar für Giftzwerge wie Sie auf diese Welt gekommen. Wenn Sie das nur glauben könnten, Sie würden von Ihrer Spucke und Ihrem Eiter noch erlöst!

P.S. Noch ein Kompliment, Sie haben es richtig erkannt: ich schreibe gerne Kurzgeschichten. Allerdings geht es mir darin weniger um Politik, als um zwischenmanschliche Beziehungen. Ich hoffe, das ist nun kein Fremdwort für eine IT-Malocher. Manche Menschen sollen ja noch nicht einmal mit ihren eigenen Gefühlen in Kontakt sein. Von den Gefühlen ihres Gegenübers gar nicht mehr zu sprechen. (Empathie nennen manche das - wenn sie ganz fehlt, kommen wir schon zum Autismus). Passen Sie auf, ich denke, Ihr Berufsstand könnte da besonders gefährdet sein)

Erich58
schrieb am 18.12.2010, 10:22 Uhr
Sie müssten sich etwas mehr Mühe geben um mich richtig zu verstehen.
Dabei bin ich auch sehr überrascht wenn ich merke, wie recht wenig, er mich versteht.
Ich werde mich demnächst bemühen müssen, etwas deutlicher/ausdrücklicher zu werden.

Oh nein, lieber Aurel, ich verstehe Dich sehr gut...
Aber mach mal - wenn Du Dir etwas davon versprichst!
Bin gespannt wie sich das liest - wenn Du deutlicher und ausdrücklicher wirst.

Herzlichst - Erich

walter-georg
schrieb am 18.12.2010, 11:31 Uhr (am 18.12.2010, 11:31 Uhr geändert).
@ aurel: Du kennst doch das Sprichwort: “A fi domn, e o-ntâmplare, a fi om, e lucru mare! Du musst ja nicht jeden Schmarr`n beantworten.
lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 11:55 Uhr (am 18.12.2010, 12:12 Uhr geändert).
@ Adine
@lucky
Jede Exkursion in ein Forum hat doch meistens das Interesse an der Meinung anderer User als Motiv und nicht den Wunsch einer "Entschleierung".


Erstens will ich Ihnen dafür danken, dass Sie auf meine Fragen (teilweise) eingengangen sind und Ihnen ein Kompliment für Ihren guten Stil machen. Nach Ihrem ersten Beitrag an mich hatte ich schon Böses mit Ihnen vor. Für die Performance, Gibson und mich (ich kann seinen Stil - literarisch wie menschlich - nicht leiden, ich muss es gestehen) in den gleichen Topf geworfen zu haben, wollte ich Sie in meiner Weihnachtsgeschichte schon zu den "Ochsen und Eseln" an der Krippe stellen (ob Sie dann dort auch gegähnt hätten?). Aber nun sehe ich, dass Sie doch so manches Vernünftige zu sagen haben. Und deshalb will ich mich für obigen Gedanken entschuldigen.

Ich denke, man geht in so ein Forum nicht nur, um sich Meinungen "anzuschauen". Zumindest nicht, wenn man aktiv mitmacht. Dann ist man eher schon ein Schauspieler auf der (sei es auch virtuellen) Bühne, der mit anderen in eine zwischenmenschliche Beziehung tritt. Und der eine Rolle spielt, bzw für etwas steht. Und wenn dann fast alle auf der Bühne maskiert sind, wird es etwas schwierig. Für mich zumindest. Bei manchen weiss man dann noch nicht einmal, ob sie Männlein oder Weiblein sind. (Ich zumindest wurde erzogen, mit Damen anders umzugehen als mit Herren).

Wenn Sie in ein Theater, Museum oder sonstwohin gehen, laufen Sie doch auch nicht mit einem Namensschild rum.
Und sicher offenbaren Sie dem Publikum nicht Ihre ganze Privatheit.


Je nachdem, wohin wir gehen. Wenn ich zB zu einer grösseren Konferenz von Psychotherapeuten gehe (fachlicher Meinungsaustausch und noch einiges mehr), gibt es in der Regel mit der Konferenzmappe auch ein Namensschild. Die sind zwar manchmal auch sehr komisch (lesen Sie morgen über meine Hl. Drei Könige), aber voreinander versteckspielen, das tun sie nicht. Die ganze Privatheit zu offenbaren, das ist dann wieder eine andere Sache. Aber zB über Kinder und Beruf etwas zu sagen, das kann man schon. Sogar über Patienten (sehen Sie Sich mal Fachzeitschriften an, solange man gewisse Grenzen wahrt - zB keine Namen nennt und auch keine anderen Merkmale oder Informationen, die ihnen Schaden könnten), kann man auch über Patienten eine Menge sagen. Und manchmal von ihnen auch eine Menge lernen. (Es wäre doch schade, wenn uns zB über Dr Freuds Patienten nichts überliefert worden wäre). Aber lassen wir die Patienten, es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass auch Ver- und Ent-schleiern viele Nuancen hat.

Wir kommen her, weil wir was suchen.

Da bin ich 100% einverstanden und wüsste gerne Näheres von Ihnen. Vielleicht streue ich ja manchmal auch so (scheinbar wahllos und manchmal etwas chaotisch) verschiedenste Themen, weil ich neugierig bin, was die Leute anspricht, was sie langweilt und was sie vermeiden. Ein kleines Beispiel. So vor 3 Tagen erwähnte ich eher in einem Nebensatz (oder zumindest Nebengedanken) das Thema "mit deutscher Rente in Siebenbürgen bzw Rumänien leben", und da haben sich etliche Herrschaften hier einen ganzen Tag lang daran festgebissen - der Gedanke scheint wohl doch einige hier zu beschäftigen.(Übrigens, warum sind auf diesem Forum wohl so wenige Frauen aktiv? Hat das vielleicht doch auch mit der Aggressivitäat einiger Streithähne hier zu tun? Sie sehen, ich stelle gerne Hypothesen auf).

Ich bin nicht Antilucky.
Nur mit meinem bisherigen Bild von Psychologen...habe ich plötzlich ein Problem.


Vielleicht billigen auch Sie mir zumindest mildernde Umstände zu, nachdem Sie meine Antwort an Friedrich K (etwas weiter oben) gelesen haben. Und glauben Sie mir aufs Wort, ich mag Dialoge lieber also Monologe. Aber am liebsten Gruppengespräche (meinetwegen auch "Gruppentherapie").

Zu Aurels Thema äussere ich mich vielleicht später...

Ich würde mich darüber freuen. Es ist auch mein Thema. Mit einer etwas anderen Nuancierung. Aurel scheint es vor allem zu interessieren, wie die ausgewanderten Sachsen von dort aus Rumänien und die Rumänen (vor allem hier, aber in letzter Zeit geht es verstärkt auch um die in Deutschland lebenden) betrachten. Zusätzlich bzw noch mehr geht es mir darum, nicht nur als "nichtausgewanderter" Deutscher aus Rumänien meinen Senf dazuzugeben (darf ich doch hoffentlich, oder?), sondern speziell interessiert mich dann noch, wie die ausgewanderten zu den nichtausgewanderten Landsleuten stehen. Was mir diese Neugierde auf diesem Forum eingebracht hat, kann man ja nachlesen...

Ein schönes Wochenende! Und Sie sind mir wohl nicht böse, wenn Sie nun doch keine Rolle in meiner (ach so langweiligen, man wird es ja sehen) Weihnachtsgeschichte erhalten. ;-)

P.S. Bin ich schon auf dem Weg der Besserung, oder ist es noch genauso schlimm bestellt um meine Trance? Ich für meinen Teil habe doch schon das Gefühl, es ist so etwas wie ein Dialog.
aurel
schrieb am 18.12.2010, 12:32 Uhr

@Erich58
Bin gespannt wie sich das liest - wenn Du deutlicher und ausdrücklicher wirst.


Sie irren sich wieder. Es war nicht böse gemeint, wie Sie sonst vielleicht gewohnt sind.

z.B. als ich gesaagt habe:

@aurel
Wenn Sie mit Lügen gewohnt sind, muss ich Sie leider enttäuschen, nicht alle die aus Rumänien stammen, bedienen sie sich dem Mittel.


Ich hätte nicht erwarten sollen dass Sie meine Subtilität verstehen, und Ihnen etwas direkter sagen sollte.
Dass Sie, wenn Sie in Ihrem Kreis mit Lügen gewohnt sind, Kreis aus Rumänien stammend... verstehen Sie?! Hat nichts mit den Rumänen zu tun.

Wenn Sie es nicht verstehen, ich werde es Ihnen noch weiter ausführlicher erklären.

Aber, wie schon Walter-Georg sagte, ich werde versuchen nicht mehr an jeden Schmarrn zu reagieren.



@walter-georg
Du musst ja nicht jeden Schmarr`n beantworten.





Friedrich K
schrieb am 18.12.2010, 14:17 Uhr
Versuchen wir es mal auf die versöhnlichere Tour
Gibt es einen Gund dafür? Wir haben uns die Meinung gesagt (Punkt).

Meine "Dummheit" lasse ich mir an anderer Stelle attestieren (freie Arztwahl kann und darf ich mir noch leisten ;-))

Machen Sie Sich mal keine Sorgen um meinen Erstickungstod; ich habe in Rumänien so viel Spucke und Eiter geschluckt dass ich fast behaupten kann dagegen immun zu sein.

Ich will Sie nicht los haben Herr lucky, im Gegenteil, ich schätze Ihre Beiträge, Ihren Stil, Ihre Offenheit und versuche Ihr übersteigertes Mitteilungsbedürfnis zu verstehen. Ihr Mitteilungsbedürfnis mit der Behandlung die Ihnen durch Ihre Mutter zu Teil wurde in Verbindung zu bringen erlaube ich mir nicht (ich bin nich lucky und habe auch nicht seine Qualifikation).

Vielen Dank für Ihre Empfehlung (der beliebte Freund aus Siebenbürgen). Sollte ich mal geistigen Beistand benötigen werde ich auf Ihr Angebot zurückkommen (macht der Freund auch Hausbesuche ?)
Wie definieren Sie einen siebenbürgischen Pfarrer vom besten Schlag? Ist das abhängig von der Anzahl der Schläge oder der Anzahl der Glaubensschwestern und -brüder die er zu betreuen hat?

Was wissen Sie überhaupt von meinem Berufsstand? Vielleicht bin ich Schweine- oder Bienenzüchter, Pferdekastrierer, Gurkengradebieger, Tomatenpolierer, Maramuresch- oder Paunescufan, Palukes- und Harribofresser, ...

Viel Spass bei Ihrer Schreiberei; man wird es lesen.
Erich58
schrieb am 18.12.2010, 14:59 Uhr (am 18.12.2010, 15:00 Uhr geändert).
@Aurel
also Du willst mir mit Deiner Subtilität weismachen Lügen hätte nichts mit Rumänen zu tun?
Ich lache mich bald tot! Bestimmt nicht nur, aber genauso bestimmt in überdurchschnittlich hohem Maße. Das gab es in Deinem Umfeld nicht? Wirklich? Ehrlich? Du Glücklicher...

@walter-georg
Dich verstehe ich wohl auch nicht, bzw. falsch - ich wünsche und hoffe es!

Herzlichst - Erich
aurel
schrieb am 18.12.2010, 16:36 Uhr

@Erich58
Ich lache mich bald tot!


Wir reden parallel Erich, so wie wir auch gelebt haben und wir weiter leben wahrscheinlich.

Herzlichst,
Erich58
schrieb am 19.12.2010, 10:29 Uhr
Wir reden parallel Erich, so wie wir auch gelebt haben und wir weiter leben wahrscheinlich.
Das stimmt nicht Aurel, Du weichst bloß wieder einmal aus!
Der von Dir zitierte Satz war, weiß Gott, nicht der wichtigste, ausschlaggebende in meinem Beitrag.
Ich wollte Dir bloß vermitteln das überall gelogen wird - gerade wird eine große Lüge, die von der Klimaerwärmung, wiederlegt!
Und Du willst uns weismachen in Deinem Umfeld würde nicht gelogen...
Ausserdem ging es Anfangs gar nicht darum - es ging um das was Du von Deinem Freund, dem Stänkerer, lernst und das Du da wirklich subtiler als er vorgehst - im Grunde doch ein Lob!

Herzlichst - Erich
aurel
schrieb am 19.12.2010, 13:07 Uhr

@Erich58

Und Du willst uns weismachen in Deinem Umfeld würde nicht gelogen...

Nein Erich in keinem Fall.
Ich wollte etwas anderes sagen. Es ist auch nicht mehr wichtig jetzt, wirklich.


@Erich58
- es ging um das was Du von Deinem Freund, dem Stänkerer, lernst und das Du da wirklich subtiler als er vorgehst - im Grunde doch ein Lob!


Um subtil zu sein, brauche ich von niemanden lernen Erich.
In einem Gespräch, ergibt es sich nun mal. Und diejenige die manche „Feinheiten“ verpassen, verpassen vielleicht nicht viel. Nur diejenige die es nicht versuchen, mit „Feinheiten“, verpassen einiges.

Und ich „gehe nicht vor“. Wofür?!

Herzlichst,

Friedrich K
schrieb am 19.12.2010, 14:21 Uhr
Um subtil zu sein, brauche ich von niemanden lernen Erich.
In einem Gespräch, ergibt es sich nun mal. Und diejenige die manche „Feinheiten“ verpassen, verpassen vielleicht nicht viel. Nur diejenige die es nicht versuchen, mit „Feinheiten“, verpassen einiges.

Und ich „gehe nicht vor“. Wofür?!

Meiste aurel, könnten Sie bei "gelegenhait" auch in "litere de tipar" stottern?
aurel
schrieb am 19.12.2010, 16:09 Uhr (am 19.12.2010, 16:30 Uhr geändert).

@Friedrich K

Meiste aurel, könnten Sie bei "gelegenhait" auch in "litere de tipar" stottern?


Da Sie als aufmerksamer Leser meinen bescheidenen Beiträge sich zu erkennen geben, um Sie nicht ganz zu enttäuschen, werde ich versuchen mir mehr Mühe zu geben.
aurel
schrieb am 21.12.2010, 14:50 Uhr (am 21.12.2010, 14:52 Uhr geändert).
Noch einige verspätete Reaktionen zum 1. Dezember


Fostul tenisman califică drept "incredibilă" afirmaţia făcută de Tokes de Ziua Naţională a României: "Mi se pare foarte grav să spui că 1 Decembrie este zi de doliu naţional pentru maghiari. Ăsta este atac la securitatea naţională a României", a declarat Ilie Năstase. El mai spune că, pentru astfel de afirmaţii, "europarlamentarul ar trebui închis. Ba chiar să-i fie luat paşaportul. El este trimis acolo, în Parlamentul European, de către noi. Cum ne poate reprezenta un astfel de om?", se întreabă fostul sportiv.


http://www.gandul.info/magazin/ilie-nastase-dupa-amenda-pentru-discriminare-am-sa-platesc-dupa-ce-laszlo-tokes-va-face-puscarie-la-doftana-7835607
CaptainSmollet
schrieb am 21.12.2010, 15:04 Uhr
und was Nastase noch gesagt hat:

"Stiti ce as fi facut eu daca eram presedintele Romaniei? I-as fi trimis pe tigani in Harghita, ca oricum acolo sunt foarte multi maghiari si vreo 12 romani. Le-as crea conditii. In felul acesta s-ar schimba si componenta etnica a zonei. Ceausescu a gresit. Trebuia sa faca in Harghita ce au facut rusii in Basarabia."
Adine
schrieb am 21.12.2010, 15:20 Uhr
Ilie Nastase verrät damit nur, aus welcher Ecke er kommt!
Da fällt einem nichts mehr ein, wenn man höflich bleiben möchte!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.