Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 07.03.2011, 11:53 Uhr (am 07.03.2011, 12:03 Uhr geändert).
So, so und du kennst alle Deutsche ohne Migrationshintergrund! Hast da auch mal eine Liste erstellt?

Übrigens zum Verfall der Ortschaften, waren das nicht meine Worte, sondern sinngemäß aurels Worte, kurz, nachdem er hier auftrat! Also wenn du motzen willst, melde dich bei ihm!!!

PS: weder die "rumänen" noch die deutsche ohne migrationshintergrund betrachten die umsiedler ("vertriebenen!!!!) als echte Deutsche.

Der Satz beweist mal wieder deine Unwissenheit!
Haiduc
schrieb am 07.03.2011, 12:36 Uhr
Ein guter Artikel zum eigentlichen Thema:
http://www.wildview.de/2010/10/13/wiederstand-13-10-2010/
Mynona
schrieb am 07.03.2011, 12:48 Uhr
"verfallen tut schon mal gar nichts, im gegenteil"

Halleluja,du bist wirklich mit Blindheit geschlagen.Es wurden hier genügend Beispiele gebracht was alles verfällt.tztztz,das nennt man selektive Wahrnehmung.

""weder die "rumänen" noch die deutsche ohne migrationshintergrund betrachten die umsiedler ("vertriebenen!!!!) als echte Deutsche.""

Nun ja,die Rumänen haben ja auch größtenteils null Ahnung(Ich sag nur ")exotische Gesellschaft")und zu den Deutschen kann ich sagen dass ich noch nie als was anders als Deutsch gesehen wurde in D.
Mynona
schrieb am 07.03.2011, 12:57 Uhr (am 07.03.2011, 13:06 Uhr geändert).
@Eskimo,ich empfehle dir den von slash eingebrachten Link zu lesen,aber vor allem die Kommentare von Rumänen!wie zB.

"am trecut in we prin unele sate sasesti...case parasite ,satele de-a dreptul triste.

cand iti revezi dupa multi ani locurile in care ai copilarit si trait si vezi cum s-a ales praful...cred ca e devastator. "

"m trecut anul trecut, cand bantuiam tara in lung si-n lat (imi luasem parintii intr-o excursie) printr-o zona cu sate sasesti parasite ......

...... parca intrasem in alta lume, imi amintesc ca mergeam cu 10km/ora si ne uitam siderati la frumusetea arhitectonica, logica cailor de comunicatie (strazi, drumuri de acces), ingeniozitatea constructorilor in a beneficia de fiecare spatiu din jurul cladirilor .........

Habar nu aveam unde suntem (GPS-ul daduse o eroare), iar pentru o jumatate de ora, cat ne-a luat sa parcurgem sirul de sate, nimeni din masina nu a putut deschide gura .... cuvintele erau de prisos ...

O urma de magie tot a mai ramas in urma sasilor, poate reusim sa ne "infectam" si noi de corectitudine si bun simt."

Eigentlich find ich den Link auch super passend zu der Frage" warum sind wir hier".Interessanterweise haben die welche zu dem Artikel geantwortet haben sehr klare Vorstellungen wieso,warum die Sachen weg sind und auch nicht wiederkommen mögen!
gehage
schrieb am 07.03.2011, 13:04 Uhr
@mynona

ich glaube das ist zu viel verlangt...das wird den horizont überschreiten...

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 07.03.2011, 13:06 Uhr
Meinst du?;-)
walter-georg
schrieb am 07.03.2011, 13:29 Uhr
Iceman und Eskimo: Bei euch beiden verstehe ich eines nicht: Ihr zieht gegeneinander los, als sei der Krieg zwischen Rumänien und Ungarn neu ausgebrochen! Da frage ich mich: Muss dies unbedingt in diesem Forum sein? Ich denke mal, auch im Namen Anderer zu sprechen, wenn ich behaupte, dass uns solche Auseinandersetzungen kaum interessieren. Oder wollt ihr nur testen, auf wessen Seite wir sind...? Ich bin da bestimmt neutral, habe es jedoch ziemlich satt, sich ständig wiederholende Blödsinne von beiden Seiten zu lesen.
aurel
schrieb am 07.03.2011, 13:53 Uhr (am 07.03.2011, 14:05 Uhr geändert).

@Mynojna
Nun ja,die Rumänen haben ja auch größtenteils null Ahnung(Ich sag nur ")exotische Gesellschaft")und zu den Deutschen kann ich sagen dass ich noch nie als was anders als Deutsch gesehen wurde in D.


Das "mildeste Syntagma" das Gesellschaftsfähig war lautete; "Rucksackdeutsche" als das Thema noch aktuell war.
Ich wollte es nur erwähnt haben.

pavel_chinezul
schrieb am 07.03.2011, 14:05 Uhr
"Rücksackdeutsche"
Schweres Wort für dich!!!

Rucksackdeutscher
Andere Bezeichnung für Menschen, die aus der DDR stammen

http://mundmische.de/synonyme/Rucksackdeutsche
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 14:07 Uhr
Was ist ein Rucksackdeutscher? Einer, dessen Großmutter einmal einen deutschen Schäferhund hatte?
aurel
schrieb am 07.03.2011, 14:08 Uhr

Mein Onkel hatte schon immer deutsche Schäferhunde.
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 14:57 Uhr
@aurel
Dein deutscher Onkel?
Iceman
schrieb am 07.03.2011, 15:26 Uhr
walter-georg!
Arroganz ist die perücke geistiger kahlheit
Ich habe nirgendwo gelesen bitte nur Themen was für walter-georg interessant sind!Niemand zwingt dich dazu das du unsere beiträge liest.Und mich als Ungar interessiert überhaupt nicht auf welche Seite ihr steht.Das habt ihr in der Geschichte Ungarns öfter gezeigt.Und wohin das geführt hat brauche ich nicht zu sagen.Ihr solltet wenigstens jetzt aus eure Geschichte lernen.Damit ihr endlich eure neue Heimath egal wo ist schätzen könnt.Wie eure Vorfahren das schon vor 800 Jahre in Ungarn getan haben.
harz3
schrieb am 07.03.2011, 15:34 Uhr (am 07.03.2011, 15:39 Uhr geändert).
Rucksackdeutsche waren Jugendliche aus der DDR, die in Scharen in fransigen Jeans und Jesusschlappen, oft vor sich hin müffelnd, wild auf Knoblauch, Paprika und Vinete, die Jungs langhaarig, die Mädchen oft kurz geschoren, mit dem Büchlein "Komm mit" (gab´s auch in der DDR) in der Hand Siebenbürgen abklapperten, sich die "guten" Adressen weiterreichten, wo man umsonst essen, duschen und schlafen konnte, gesegnet mit einem Riesenhunger, geplagt von der von ihrem Staat aufgelegten Minimalsumme, die sie tauschen durften, und die sie in den Augen rumänischer Tourismusunternehmen zu Touristen zweiter Klasse degradierte, auch in der Art, wie sie am Schwarzen Meer z. B. behandelt wurden.

Einem von diesen ehemaligen Rucksacktouristen müsste der rumänische Staat einen Orden überreichen für die beste Werbung, die er für Rumänien macht:
Der Karpatenwilli!!
Mynona
schrieb am 07.03.2011, 15:45 Uhr
LOL @aurel,lernen,lernen,und nochmals lernen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.