Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 29.10.2010, 13:02 Uhr
@seberg zitat: „Na also, ich sags ja, es bewegt sich was, auch was das Umweltbewusstsein angeht. Traditionelles Bauen wird wieder modern (gel gehage? ). Preiswert, ökologisch, gesund – kurz: zukunftsträchtig weil lebensfreundlich.“

...und stinken seberg, das hast du noch vergessen, das tuts dann nämlich auch, gell?! und ich wünsch dir dann noch viel spaß, wenn du in einem hochhaus (wolkenkratzer) wohnst / arbeitest, dass nach deiner modernen technologie gebaut wurde…

nichts für ungut...
hrrmt5
schrieb am 29.10.2010, 14:35 Uhr (am 29.10.2010, 14:39 Uhr geändert).
Zietat: burduz Erstellt am 29.10.2010, 09:22 Uhr • [antworten] @sibihans

" Zugleich wundert mich auch diese Zwiespältigkeit. Man möchte in Rumänien sein, sich mit Rumänien beschäftigen, aber ja nicht dazu gehören. Warum kann die siebenbürgisch-sächsische Kultur,nicht wie die ungarische, serbische, italienische usw.Kulturen in diesem geographischen Raum als Teil der gesamten rumänischen Kultur verstanden werden? Unsere Geschichte ist mit der der Landes verwoben, wir waren nicht besser und nicht schlechter als sie."


Normalerweise reden WIR NICHT mit den gesichtslosen HIER, besonderes NICHT wenn man mit gespaltene Zuge spricht.

Typisch Politiker???

Das HIER ist NUR unsre MEINUNG.

Ceucescu hat zwar allen RO Volker Gleichheit Propagiert, UND WIR wollten in seinen Welt NICHT Leben.
Sollen WIR zu den Kommunisten, Securitate Schlechter, die UNS Jahrelang verfolgt, tyrannisiert, enteignet, die RO Staatsangehörigkeit entzogen, und vertrieben haben, dazugehören wollen?
Sollen WIR zu den Schlechter der heutige Rumänien EU Mitglied, die UNS bei drei Gerichten in RO bis zum EGMR, fast zehn Jahren unseren Eigentum NICHT zurück gegeben haben, UND Entschädigung sowieso NICHT, dazugehören wollen?
Sogar Jetzt wo der EGMR Rumänien dafür verurteilt hat, haben sie UNS unseren Eigentum immer noch NICHT Restituirt!

Rumänien hat sich NICHT mal offiziell entschuldigt für das, was sie UNS angetan haben.
Rumänien hat sich AUCH NICHT offiziell entschuldigt, UND schon gar NICHT entschädigt, AUCH wegen die 5 Jahren Zwangsversleppung Unsren Eltern nach Russland.

ALSO

Zu wenn sollen WIR euren Meinung nach, nach mehr wie 25 Jahren, dazugehören wollen?
würden SIE an unsren stelle "Teil der gesamten rumänischen Kultur verstanden werden"?
Waren WIR je???
Es hängt von EUCH eigentlich ab, ob eine gemeinsame Zukunft mit UNS je...

Gruss aus Aachen, den 29.10.10
Georg
walter-georg
schrieb am 29.10.2010, 15:35 Uhr
hrrmt5: Wenn ich mich nicht täusche, wendest Du Dich wiederholt an den einen oder anderen User dieses Forums, um ihm klar zu machen, dass er Dich nicht duzen soll. Zu Deiner Information: Hier ist es üblich diese Anredeform zu verwenden. Das hat mit "cei şapte ani de acasă" nichts zutun. Wichtig ist mehr, was der Eine oder Andere schreibt. Ich z. B. bin auch nicht mehr der Jüngste, doch habe ich allen offiziell diese Ansprechungsform angeboten, also verwende ich sie auch bei allen Anderen. Lass` also das ewige Nörgeln beiseite und befasse Dich mit Inhalten. Darauf kommt es an.

P.S. Du schreibst in der Plural-Form. Seid ihre mehrere Personen, die Du vertrittst? Wenn ja, dann sollten auch deren Namen unten - am Schluss - erscheinen; wenn nein, dann ist es ein Verstoß gegen die Selbsteinschätzung, denn bekanntlich darf nur der Papst die Mehrzahl verwenden, wenn er von sich selber spricht!

Hoffe, Dich auf den richtigen Weg gebracht zu haben.

Schöne Grüße aus München

Walter
lori
schrieb am 29.10.2010, 19:19 Uhr
Hallo Popescu,

habe ich das richtig verstanden, hast Du Anzeige erstattet oder ist es nur ein Bluf!? Können wir hier in den Foren das Ergebnis erfahren? Ich gehe davon aus, dass Du keine Chance hast-bzw. viel Geld ausgeben musst... für nichts! Ich hätte es beinahe auch versucht!

Kollege sibihans,

stehst Du das durch? Ich würde Dir raten vorerst zu schweigen.

servus
grumpes
schrieb am 29.10.2010, 20:05 Uhr (am 29.10.2010, 20:13 Uhr geändert).
@hrrmt5,
eine vorsichtige Frage Herr Popa:
ich komme nicht klar mit Ihren Äußerungen, ist mir alles etwas konfus und undurchsichtig. Anstatt immer diesen großen "Rundumschlag" zu machen wäre es vielleicht sinnvoller , Eins nach dem Anderen zu diskutieren. Wer hat, und wann, Sie beleidigt?; Dass mit den "Gesichtslosen" habe ich nun gar nicht verstanden.Wo ist Ihr Gesicht?... also , bitte nicht so weit ausholen, denken Sie bitte auch an die "Beknappten" hier im Forum. Erklären Sie uns doch mal was Sie bedrückt, aber nochmal : Eins nach dem Anderen. Don Quijote wollen Sie doch bestimmt nicht genannt werden ?
Gruß
grumpes
hrrmt5
schrieb am 29.10.2010, 20:43 Uhr
@walter-georg

Sonst geht es ihnen gut?
Warum interessiert sie das eigentlich?
Wir haben ausnahmsweise den Gesichtslosen @burduz geantwortet.
Vielleicht sollen sie sich erstmal erkundigen WER @burduz ist?
In D ist üblich erst wenn Zwei oder Mehreren damit einverstanden sind...
Sie haben UNS das DU NICHT angeboten, sonder unnötig brüskiert und beleidigt.
Eigenen Meinung ist Bestandteil der deutschen Grundrechte UND keine nörgele @walter-georg!
Glauben sie, WIR haben es nötig auf den richtigen Weg gebracht zu werden?
WIR haben schon vor mehr wie 25 Jahren auf den richtigen Weg schon geschafft!
Deswegen geniessen WIR den Schutz der deutschen Grundrechte, Verfassungsrechte, Menschenrechte, UND können WIR selber entscheiden wenn WIR das DU anbieten UND wer draussen bleiben muss!

Gruss aus Aachen, den 29.10.10
Georg
walter-georg
schrieb am 29.10.2010, 21:29 Uhr (am 29.10.2010, 21:32 Uhr geändert).
@ hrrmt5: Nun gut, dann mache ich mal eine Ausnahme und spreche euch - ihr seid anscheinend mehrere Personen - mit Sie an.

Meine Äußerungen waren keinesfalls als Beleidigung gedacht! Vielmehr wollte ich klarstellen, dass hier geduzt wird, nicht mehr und nicht weniger. Bitte klären Sie mich auf, wer dieser burduz ist.

Schöne Grüße aus München

Walter

P.S. Ich habe im März allen Forumteilnehmern ohne Ausnahme (!!!) das du angeboten.
hrrmt5
schrieb am 29.10.2010, 22:20 Uhr (am 29.10.2010, 22:34 Uhr geändert).
@walter-georg

Wir freuen UNS das, das aufgeklärt wurde, offensichtlich war das ein Missverständnis.
Sie können UNS mit DU ansprechen, wenn sie es möchten.
Wir hatten NIE ein Problem miteinander gehabt.
Wir können DICH versichern, das alle unseren HIER veröffentlichten Beiträge die Wahrheit entsprechen.
Du kannst AUCH beruhigt sein, WIR wurden NIE irgendwas tun, was der SBS schaden könnte.

Gruss aus Aachen, den 29.10.10
Georg
schully
schrieb am 29.10.2010, 22:29 Uhr
hrrmt5, wenn Ihr schon mehrere seid, dann lasst doch einen schreiben, der sich auf Deutsch auch verständlich ausdrücken kann. ich jedenfalls habe nach all` Ihren beiträgen noch immer nicht verstanden, worum es geht.
servus
hrrmt5
schrieb am 29.10.2010, 22:59 Uhr
@schully

Zitat: "hrrmt5, wenn Ihr schon mehrere seid, dann lasst doch einen schreiben, der sich auf Deutsch auch verständlich ausdrücken kann. ich jedenfalls habe nach all` Ihren beiträgen noch immer nicht verstanden, worum es geht."
servus

Das spricht wende!

Normalerweise antworten WIR I_d_i_t_n NIE!
Bist du die eine Lachmeier, die sich HIER bedauerlicherweise als Goethe austoben will?
Mit Sicherheit ist das vielleicht viel zu anstrengend für sie!
Bloss NICHT den Gehirn einschalten!
Könnte es sein das, das gar NICHT für sie bestimmt war?

Gruss aus Aachen, den 29.10.10
Georg
walter-georg
schrieb am 30.10.2010, 08:10 Uhr (am 30.10.2010, 08:18 Uhr geändert).
@ hrrmt5: Gut, dass wir das geklärt haben. Trotzdem bleiben zwei meiner Fragen unbeantwortet:
a. Wer - und wie viele - seid ihr?
b. Wer ist burduz?

Gruß aus München

Walter

P.S. Ich schließe mich der Äußerung von schulli an: Bitte schreib(t) etwas deutlicher, denn oft kann man Deine (Eure) Ideen nicht nachvollziehen. Er hat nur etwas geäußert, was auch Andere denken.

Walter
burduz
schrieb am 30.10.2010, 19:44 Uhr
Sehr geehrter Herr Popa, sehr geehrte Damen und Herren die hier von Herr Popa vertreten werden,

1. Rumänien hat sich offiziell für die Opfer der kommunistischen Diktatur entschuldigt (zwar finde ich den dazu verwendeten Tismaneanu Bericht persönlich aus verschiedenen Gründen problematisch, aber es ist Juni 2007 geschehen) In der angesprochenen Akte entschuldigte man sich für die Deportation der Sachsen und der Banater. Zugleich wurde auch der Verkauf (Freikauf) der deutschen Minderheit als entwürdigend eingestuft und man hat sich auch deswegen entschuldigt.

2. Ja wirklich: wer bin ich?
bankban
schrieb am 30.10.2010, 20:08 Uhr
... und wenn ja, wieviele?
walter-georg
schrieb am 30.10.2010, 20:36 Uhr
Sehr geehrter Herr burduz...

es ehrt Sie, zu einem Problem Stellung zu nehmen, das mir unbekannt ist. Da scheint es zwischen Ihrer Person und der(den) aus dem Bereich von hrrmt5 Meinungsunterschiede zu geben. Das zu beurteilen, obliegt mir nicht, weil mir die Problematik der Auseinandersetzung nicht bekannt ist.

Dass die Deutschstämmigen in Rumänien nach 1944 ungerecht behandelt wurden, verneint heutzutage niemand, doch daraus Rumänen einen Strick zu drehen, finde ich lächerlich. Das ist genau so, als würden auch heutzutage alle Deutschen noch Nazis seien.

Sicher wurmt es noch so manchen Deutschstämmigen aus Rumänien wegen der Enteignung. Da muss ich ehrlich zugeben, dass dies nicht in Ordnung ist. Diesbezüglich wird sich Rumänien mit großer Wahrscheinlichkeit noch auf europäischer Ebene rechtfertigen müssen, aber dies wissen Sie auch.

Bei dieser - aus meiner Sicht - fiktiven Auseinandersetzung mit o.g. Person(en) würde ich in Ihrem Fall klaren Kopf bewahren. Diese Person(Gruppe???) kann sich wahrscheinlich mit aktuellen Gegebenheiten nicht ganz zurechtfinden. Na, und?

P.S. Erklären Sie konkret, wer Sie sind; wen Sie vertreten, welche Interessen Sie haben, und jeder vernünftige User dieses Forums wird Ihnen zustimmen ( es sei denn, Sie "sagen" die Unwahrheit...)
hrrmt5
schrieb am 30.10.2010, 23:18 Uhr (am 30.10.2010, 23:31 Uhr geändert).
@burduz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.