10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 02.02.2011, 10:41 Uhr (am 02.02.2011, 10:45 Uhr geändert).
Mynona
"Ja aurel,so ist das wenn man nicht weiterkommt,weder mit versuchten Schmeicheleien noch auf die ganz grobe Art..."
Das alternativlose Schwanken zwischen Schmeichelei einerseits und Grobheit andererseits scheint tatsächlich zur Mentalität bestimmter Menschen zu gehören.

Als Drittes kommt dann höchstens noch Überheblichkeit dazu nach dem Motto: fudulul nu este fudul destul, daca...

Oder war da noch etwas?

Ja, als soooo blond könnten sich deine Chancen bei solchen Leuten vielleicht verbessern!
aurel
schrieb am 02.02.2011, 11:22 Uhr

@seberg
Habe verstanden: auch wir "bösen" Forumsmitglieder haben noch eine Chance, dass Aurel mit uns die "sehr guten Erfahrung" macht, die er mit anderen Sachsen gemacht hat.

Wir werden uns bemühen, uns in seinen "Augen" dieser Chance als würdig zu erweisen!


Ich weiß Ihre Bemühungen zu würdigen, auch wenn mal diese, an die unerträgliche Leichtigkeit des Seins schon mal stolpern.

seberg
schrieb am 02.02.2011, 11:57 Uhr
Habe verstanden: Ironie à la roumain: cu iz de şi aluzie la cultura vastă...mit Kultur und Bildung dem/der Anderen schmeicheln...oder eben ihn/sie "subtil" fertig machen? Die "Leichtigkeit des Seins"...na? Von wem? Was? so ungebildet?...tzzz!
aurel
schrieb am 02.02.2011, 12:02 Uhr

@seberg
cu iz de şi aluzie la cultura vastă.


Nein, "cu iz si aluzie la,.. caracter".
seberg
schrieb am 02.02.2011, 12:05 Uhr
Habe verstanden: Sie machen uns schon die ganze Zeit vor, wie sich ein Mensch mit "caracter" zu verhalten hat!
Nein, danke!
aurel
schrieb am 02.02.2011, 12:08 Uhr (am 02.02.2011, 12:13 Uhr geändert).

@seberg
ein Mensch mit "caracter"

Nein, danke!


Ich habe mir nicht vorgenommen, die Welt zu verändern.
Ich versuche es jedoch in meinem unmittelbaren Umfeld und so weit es mich betrifft.

aurel
schrieb am 02.02.2011, 12:18 Uhr
Verstehen Sie?
seberg
schrieb am 02.02.2011, 12:25 Uhr (am 02.02.2011, 12:26 Uhr geändert).
Wenn Sie unbedingt wollen: habe verstanden!

Seit Sie sich hier angemeldet haben, versuchen Sie Ihr Umfeld hier zu verändern - nach Ihrem chip şi asemănare - nach Ihrem Abbild und Ihnen gleich...
Nein danke!!!
aurel
schrieb am 02.02.2011, 12:27 Uhr (am 02.02.2011, 12:35 Uhr geändert).
Sie haben es doch nicht verstanden.


@seberg

gurkenpolierende
...
ich bin da leider etwas rabiater...


Ich meine, Sie könnnen weiter so bleiben mit z.B. ... Walter-Georg, falls er Ihnen auf die glleiche Wellenlänge antwortet.
Aber solange ich Sie nicht "gurkenpolierende Hobbyphilosoph" nenne, hätten Sie was mich angeht, keinen Grund.
aurel
schrieb am 02.02.2011, 12:37 Uhr

@seberg

Seit Sie sich hier angemeldet haben, versuchen Sie Ihr Umfeld hier zu verändern - nach Ihrem chip şi asemănare - nach Ihrem Abbild und Ihnen gleich...



Dazu noch, wäre eine Anmaßung und eine "übermenschliche Aufgabe" oder?
Wozu dann die Angst?

Anderseits,... meine Frage, hätten Sie es lieber nach Ihrem Abbild?
seberg
schrieb am 02.02.2011, 12:37 Uhr (am 02.02.2011, 13:06 Uhr geändert).
Ihre Verächtlichmachungen und Unverschämtheitten haben eine noch ganz andere "Qualität" als das witzige und harmlose "gurkenpolierende Hobbyphilosoph"!

Nur leider: zu diesem Verständnis fehlt Ihnen offensichtlich der Zugang. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden, Sie wissen ja: "wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen"

Und jetzt müssen Sie leider alleine fleißig weiter üben, die Deutsche Sprack oder das Gurken-Image-Polieren oder sächsischen Anstand oder was auch immer, und Sie dürfen gerne auch das letzte Wort haben, ich werde jetzt anderweitig benötigt...
aurel
schrieb am 02.02.2011, 12:55 Uhr (am 02.02.2011, 12:59 Uhr geändert).
Wenn Sie es doch erlauben, ich hätte hier eine Frage zu dem "Deutsche Sprack"- Gebrauch.


@seberg

Ihre Verächtlichmachungen und Unverschämtheitten haben eine noch ganze "Qualität" als das witzige und harmlose "gurkenpolierende Hobbyphilosoph"!



Da oben wollten Sie bestimmt meinen "eine ganz andere" oder?
Und der Hobbyphilosoph ist immer noch ein Maskulinum, oder wenn Sie sich so liebvoll "witzig und harmlos" nennen, werden Sie zum Neutrum?

P.S. "gurkenpolierende Hobbyphilosoph" wohl gemerkt, ist mein "Syntagma"
lucky_271065
schrieb am 03.02.2011, 02:46 Uhr
@ Henny
Ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein bringt nicht viel aber dieser eine kleine Tropfen kann sogar ein Fass zum überlaufen bringen!

Vielleicht das ansehlichste Beispiel für die Relativitätstheorie, das mir bisher begegnet ist.

Danke für die Glückwünsche! Wenn ich hier Preise zu vergegeben hätte, würdest Du sicher auch einen erhalten. Oder sogar zwei. Für Geradlinigkeit und Humor.
lucky_271065
schrieb am 03.02.2011, 03:26 Uhr (am 03.02.2011, 03:30 Uhr geändert).
@ Seberg
Auch von mir ein Glückwunsch zum gewonnenen Preis, Lucky!

Danke, Seberg - wenngleich es wie schon gesagt ein Geschenk ist. Auch von Deiner Seite schätze ich das besonders. Und deshalb bin ich bereit, es nochmals mit der direkten Kommunikation zu versuchen. Irgendwann hattest Du mir ja Fairness zugesagt... (Ich schlage auch vor, beim "Du" zu bleiben, Du schreibst mich ja mal so und mal mit Sie an)

Du schriebst noch:
Vielleich können Sie den Aurel tatsächlich besser verstehen als es Mynona kann oder alle anderen hier. Verstehen Sie auch seine folgende mir zumindest unverständliche Antwort
(nachdem er zuvor betont hatte, dass er früher ein sehr gutes Bild von den Sachsen hatte):

""und dann willst du dir dieses sehr gute Bild, mit uns "bösen" Forumsmitgliedern trüben???"

Antwort Aurel: Mit euch kann ich sehr "gekonnte" Sätze üben, so wie @seberg und @lucy immer wieder, sich darin verkünsteln und trotzdem verständlich bleiben. Und das natürlich schriftlich.
Bemühe mich so mit den Eingeborenen zu reden, werfen Sie mir vor, ich würde zu geschwollen reden und/oder verstehen womöglich manche Redewendungen nicht. Also, was bleibt mir sonst übrig?"


Ich denke, Aurel hat auf seine Weise auch "ein Faible für alles Sprachliche". Vielleicht war das nur seine Art, ein Kompliment zu machen. ;-) Für unseren manchmal recht verschachtelten, aber scheinbar ja doch noch verständlichen Stil, "a la Thomas Mann". Neulich hat er mich allerdings für kurze und pointierte Stellungsnahmen beglückwünscht.

Manchmal habe ich den Eindruck, für Aurel ist alles hier im Grunde nur so eine Art Sport. Eine Art Wettkampf in Schlagfertigkeit. (Wer ausser ihm hat schon bald 1.000 Beiträge in 2-3 Monaten geschrieben?) Vielleicht sollten wir es auch so nehmen ... Ich denke, ohne ihn wäre es um Einiges langweiliger hier...

grumpes
schrieb am 03.02.2011, 04:12 Uhr (am 03.02.2011, 04:16 Uhr geändert).
@lucky,
gibt es in Bern kein Nachtleben ?, geh doch mal ins "Alfonso`s, eine gute Musikkneipe(live).
Gruß
grumpes
P.S. Den Tausender kannst Du dort locker ausgeben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.