10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 02.02.2011, 09:31 Uhr (am 02.02.2011, 09:34 Uhr geändert).
Habe verstanden: auch wir "bösen" Forumsmitglieder haben noch eine Chance, dass Aurel mit uns die "sehr guten Erfahrung" macht, die er mit anderen Sachsen gemacht hat.

Wir werden uns bemühen, uns in seinen "Augen" dieser Chance als würdig zu erweisen!

Vielleicht kriegen wir dann einen Preis dafür!
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 09:45 Uhr
@Lucky,das war nicht nur als Antwort auf den s.o.Beitrag von aurel,sondern auf recht viele von ihm in meine Richtung gehende,nicht mal ansatzweise objektive sondern schon sehr pers.und auch recht cholerisch/boshafte.....und das ist nicht nur meine persönliche Einschätzung.

Natürlich sollst du dich nicht unter Druck gesetzt fühlen was dein Geschenk angeht,aber ich denke das tust du nicht,egal welche Anregungen dir unterbreitet werden.....

Und danke für deine Einladung,aber wie gesagt werde nur in Hermanstadt landen und dann weiter nach Kronstadt,meiner Tochter mal zeigen wo die Mama herkommt.....war schon lange nicht mehr da und werd's wohl auch so bald nicht mehr.

@aurel,vielleicht möchtest du dich nicht gern der Sprache der Marktfrauen bedienen....aber weisst du ,man kann einen Mann aus der Gosse, die Gosse aber nicht aus dem Mann holen.
Was nützt dir die Sprache eines Gelehrten ,wenn die Art des Marktweibes bleibt.......
seberg
schrieb am 02.02.2011, 09:52 Uhr
Jetzt muss ich aber protestieren Mynona!
Aus Kronstadt komme ICH! Du kommst, wenn ich es richtig verstanden habe "nur" aus Zeiden oder Neustadt oder Rosenau (na ja, meine Mama auch )
Apropos: wann bist du in Kronen?
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 09:56 Uhr (am 02.02.2011, 09:59 Uhr geändert).
@seberg,ich bitte dich..."NUR"(immer diese Diskriminierungen) aus......Neustadt.*grins
Ja,hab da gewohnt,bin in Kronstadt geboren und zur Schule gegangen,vll.sind ja diesmal ein paar Hontis da.

Werd wenn alles gut geht am 15 oder 16.September fliegen und ca 10 Tage bleiben.
Du kommst aus Kronstadt?wußt ich gar nicht....war da nicht noch ein User auch von da (der sich hier vor kurzem angemeldet hat)?
pavel_chinezul
schrieb am 02.02.2011, 09:57 Uhr
Wir werden uns bemühen, uns in seinen "Augen" dieser Chance als würdig zu erweisen!

Vielleicht kriegen wir dann einen Preis dafür!


Das nennt sich dann Therapieunkostenvergütung.
aurel
schrieb am 02.02.2011, 10:01 Uhr

@Mynona
aber weisst du ,man kann einen Mann aus der Gosse, die Gosse aber nicht aus dem Mann holen.
Was nützt dir die Sprache eines Gelehrten ,wenn die Art des Marktweibes bleibt.......


Falls Ihnen nicht aufgefallen ist, ich vermeide schon eine Weile Ihre Versuche, mit mir "ins Gespräch zu kommen". Ihre Art falsch zu sein und wie Sie sich hier ausgeben, verleitet mich in ihrem Fall zu sagen was ich denke darüber, dass nicht immer sehr günstig wäre.
Gegenseitige Rücksicht in diesem besondern Fall, wäre vorteilhaft für beide.
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 10:11 Uhr (am 02.02.2011, 10:12 Uhr geändert).
Ja aurel,so ist das wenn man nicht weiterkommt,weder mit versuchten Schmeicheleien noch auf die ganz grobe Art...
Ich werde mich allerdings nicht zurückhalten,warum sollte ich auch.Ein "Gespräch"wäre und ist nur möglich mit jemnadem der auch versteht was dieses bedeutet.
getkiss
schrieb am 02.02.2011, 10:13 Uhr
"Das nennt sich dann Therapieunkostenvergütung."

Muss man sowas in der Steuererklärung angeben?
Kann es sogar Steuermindernd sich auswirken, als Unterstützungsleistung oder Spende?
seberg
schrieb am 02.02.2011, 10:19 Uhr
Mynona, dein nicht nachlassendes Bemühen in Sachen Gesprächbereitschaft ist zu bewundern, ich bin da leider etwas rabiater...
Ado
schrieb am 02.02.2011, 10:20 Uhr
@getkis:..Sowas sollte es wirklich geben..nach dem Motto "Steuererleichterung infolge der Zumüllung von Nonsens Beiträgen in bestimmten Foren durch Dampfplauderer(die es selber net mal merken wie sehr sie sich zum "Affen " machen)
aurel
schrieb am 02.02.2011, 10:22 Uhr

@Mynona
wenn man nicht weiterkommt,weder mit versuchten Schmeicheleien


Die (rumänische) Ironie hat scheinbar nie eine Chance in Siebenbürgen gehabt.

Henny
schrieb am 02.02.2011, 10:24 Uhr (am 02.02.2011, 10:43 Uhr geändert).
hmmm.... mein lieber Ado... wenn das möglich wäre würde nicht nur siebenbürger.de ne ganze Menge Steuern allein für deine Beiträge wieder kriegen!
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 10:25 Uhr
Ich kenne die rumänische Ironie sehr gut.Leider ist sie nicht gerade subtil.
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 10:26 Uhr
seberg,ich mach jetzt mal auf ich bin ja soooo blond.Vielleicht hat man es dann leichter hier?
aurel
schrieb am 02.02.2011, 10:29 Uhr

@seberg
ich bin da leider etwas rabiater...


Tja Herr Seberg, für wenn unterstreichen Sie so eine Offensichtlichkeit ?
Für Walter-Georg? Oder die viele Andere?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.