Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

BigBrother
schrieb am 20.09.2010, 17:31 Uhr
@walter georg

DU WILLST POLITOLOGE SEIN???

Was hast Du denn konkret studiert? Welches gebiet?? Kriege? Vertreibungen? Geheimdienste? Volksverdummung? Geheimlogenpraktiken?

Stimmt: einen politologen interessiert die wahrheit nicht die bohne!!! er steckt andere in die klappse wenn sie sich dafür interessieren...
Bitte schreib mir warum ich in die klappse soll. FAKTEN!
Gilgamesch
schrieb am 20.09.2010, 19:33 Uhr (am 20.09.2010, 19:45 Uhr geändert).
Vielleicht erklärt uns unser Philosoph Johann,
was das Wort Wahrheit bedeutet, oder besser gesagt, bedeuten sollte, bzw. beinhalten sollte?
Denn einmal spricht er von objektiven Wahrheiten, andermal von wahrhaftiger Wahrheit. Es gibt also philosophisch gesehen verschiedene Wahrheiten...

Und lässt das Gespött lieber beiseite, sonst hat das alles hier keinen Sinn mehr.
sibihans
schrieb am 20.09.2010, 21:04 Uhr
@ dike bruder
Bist du Saintologyn gar Zeuge Jehowa oder sowas ähnlich ?
Die einzige Spiritualität, die ich kenne ist der Spirt sanitar mit dem sich meine Großmutter ihre alten Knochen eingerieben hat.
Gruß sibihans.
walter-georg
schrieb am 21.09.2010, 04:57 Uhr (am 21.09.2010, 05:08 Uhr geändert).
BigBrother: Auf einen derartigen "Beitrag" zu reagieren, ist tatsächlich fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich versuche es trotzdem:
- Es geht los mit einer Drohung: Die Zeit der Alten ist vorbei, weil sie die volle Wahrheit nicht kennen. Welche die ist? Kein Wort!
- Man kann ja andere inetseiten aufsuchen, wo man unbehelligt seine Meinung äußern kann. Welches Medium damit gemeint ist...? Von einem Schreibfehler gehe ich hier nicht aus, weil mehrere Buchstaben fehlen.
- Die Sachsen sind Jammerlappen, weil auch hier die Meinungfreiheit eingeschränkt wird. Was nun: Sollen sie nicht jammern und sich dieser Lage fügen?
- Die Sachsen sind ein Volk der Jammerer und ewig Gestrigen und haben riesengroße Angst vor der eigentlichen Wahrheit? Wieder keine Erklärung, welche die ist...
- Bischof Klein hat seine Schäfchen unter reptoider (!!!) Kontrolle. Was das auch immer sein mag. Das Wort hätte ich gerne mal erklärt bekommen.
- Ostern und Pfingsten sind die Feste des größten tierischen Blutvergießens!!! Ja, dann lasst uns doch Steine essen, denn auch Pflanzen - ist wissenschaftlich bewiesen - spüren Schmerz...

Man braucht astrologische Kenntnisse, um zu wissen, dass die Zahl 9 göttlich ist! Da sei nebenbei erwähnt, dass die Astrologie eine Pseudowissenschaft ist, die die Erde in den Mittelpunkt des Universums stellt. Das sollte im 21. Jh. auch der heutigen Jugend bekannt sein...

Der "Beitrag" endet - fast - mit den Worten: "Alllen Müttern und Töchtern aus verkrüppelte, missbrauchte, in Ketten gelegte Herz..." Ja, da ist man sprachlos.

Die letzten Zeilen unterschreiten dieses "geistige Niveau" noch einmal...

Fazit: Außer Beleidigungen und dem Aufruf zur Revolution kann man dem Ganzen nichts entnehmen. Lauter wirres Zeug, keine Zusammenhänge, alles einfach dahergepletscht. Mädel, lass` Dir helfen!!!

P.S.: Habe den "Beitrag" auch meinen beiden erwachsenen Kindern sowie einigen jüngeren Kolleg/Innen vorgelegt. Im Vergleich zu deren Äußerungen sind die meinigen recht harmlos... Da hat sogar die gleichnamige Sendung von RTL ein gewisses Niveau!
walter-georg
schrieb am 21.09.2010, 06:00 Uhr
Johann: Eingangs vielen Dank für die Blumen. Dass ich gut bin, ist mir schon längst bekannt, aber gleich ein sächsischer Voltaire... Bei aller Bescheidenheit: Übertreibst Du hier nicht ein bisschen???

Seit einiger Zeit gehst Du nach dem Prinzip Einer gegen Alle vor, will heißen, die Anderen sind alle Deppen und nur Du vertrittst die wahrhaftige Wahrheit. Gibt Dir dies überhaupt nicht zu denken?

Meine Anstöße in Deine Richtung waren als Hilfe gedacht, weil ich den Eindruck hatte - und leider auch noch haben muss -, dass Du Dich in galaktischen Sphären befindest. Fällt Dir dies wirklich nicht auf? Das Hauptwerk von M. Eminescu endet mit der Aussage: "Că eu în lumea mea mă simt nemuritor şi rece." Ich frage mich allen Ernstes: Willst Du dem Luceafăr nacheifern?

Bitte erkläre mir, was Evatuationsstudien sind, da mir dieses Wort nicht bekannt ist. Im schlimmsten Fall müssen wir den Spezialisten seberg zu Rate ziehen...

Du sprichst wiederholt von Kausalität, kausalen Zusammenhängen, richtiger Kausalität ... Das erinnert mich an die Predigten des Mittelalters, wo das Volk der lateinischen Sprache nicht mächtig war, ihm diese jedoch "beigebracht" wurde. Wie wäre es, Begriffe dieser Art der Allgemeinheit zu erklären?

Deine Äußerungen zu meinen Beiträgen anderer Art finde ich ziemlich geschmacklos. Nun ist ja nicht so, dass ich dafür von Dir und Deinesgleichen etwa Lob ernten wollte, aber sie so durch den Kakao zu ziehen, ist ziemlich fies. Spricht da vielleicht der neidische Sox?

Ich hoffe, dass Du bald zur pacha mama (Mutter Erde) zurückkehrst und wir wieder vernünftig miteinander korrespondieren können. In diesem Sinne

Auf ein Neues!
BigBrother
schrieb am 21.09.2010, 09:58 Uhr
@walter-seberg

WIE BITTE? NUIR zur erinnerung, dein ganzer einziger kommentar auf "meinen" beitrag war "..ab in die klappsmühle" na das ist ja wohl rtl niveau

zu sachsen sind jammerlappen....
vom jammern ist die welt noch nie vorwärts gekommen.
gerade weil das Sachsenvolk jahrhundertelang gequält wurde, sollte es wenigstens in deutschland, wo die politik überhaupt nicht vorwärtsschreitet, die ursachen und gründe erforschen.
youtube..."der Grosse Ausverkauf"
youtube "fabian-gib mir die welt plus 5%"

bitte lies den bericht und andere sachen über die energie angebung bis 2012 www.teleboom.de
die aktuellen medien bringen eh nur müll- giftbrot und spiele viel unterhaltung und ablenkung vom weltgeschehen.
eine schweizerfreundin schreibt mir gerade, dass das deutsche volk nicht mal die hälfte der weltereignisse erfährt bzw. erfahren darf.

dein verhalten auf diesen bericht zeigt mir erst wie sehr wir hinter dem mond leben. auch die welche 30jahre in deutshcland leben.
www.raumundzeit.de
seht auf youtube die filme über das merkle an wie sie heimliche handzeichen gibt. so steht kein normaler mensch da. das symbol von dan brown kann ich nur empfehlen. das steht drinn was die apokalypse wirklich bedeutet uns aber verschwiegen wird.
lest die bücher oder lasst es bleiben...
das entsetzliche an sachsen ist das sie jammern aber stur an den gegebenheiten festhalten..
wenn du den bericht richtig mit offenem herzen unkritisch richtig durchgelesen hättest, dann würdest du merken, wissen, warum die kirche, ausgerechnest die kirche nicht das siegel jesus tragen kann.
die zerstörung des turm von babel hat nicht Gott veranlasst.
die sintflut war nicht Gottes werk
die entzweiung von mann und frau war nicht Gottes werk
adam und eva waren nicht die ersten menschen auf diesem planeten.
alles nur lügen im namen eines Gottes der so nie handeln würde.
Die bibel ist zum größten teil manipuliert steht auch drinn im bericht.
Das Kreuz, dass man schon kleinen kindern bei der Taufe ausgerechnet auf die stirn macht verhindert dass die kindliche seele für längere zeit meditieren oder wenn man es richtiger ausdrücken mag auf die innere stimme Gottes hört. wir sachsen haben uns viel zu wenig mit symbolologie und energetischen blockaden beschäftigt.
die kirche verschweigt die reinkarnation was jedes indische kind weiss.
Herr Bischof Klein, jetzt haben Sie die zweite Chance die Wahrheit von der Kanzel zu predigen.

Ich erlebe immer wieder, dass ältere Menschen einem das Wort abwürgen,wenn man won anderen Dingen spricht von denen sie keine Ahnung haben. "Was denken die Leute" "Das war schon immer so". Das habe ich damit ausdrücken wollen. Ich respektiere das Sachsenvolk sehr, es hat viel erdulden müssen, aber diese Zeiten sind vorbei und jede Generation muss mit den aktuellen GEgebenheiten konform leben und nach richtigen lösungen suchen. das geht nciht wenn man andere, die sich gedanken machen, sich auf die suche begeben, in die klappse stecken will!!!
Gerade von Dir Walter-Seberg hätte ich mehr rückendeckung erwartet und viel mehr offenheit das thema von einer anderen unstudierten seite zu betrachten und dir umsomehr gedanken machen, und vielleicht der Administration bitten den bericht wieder freizugeben... es geht hier verdammt noch mal um die erdgeschichte und um die versklavung der völker wie es sie so noch nie gegeben hat. wenn ihr jetzt schon jammert, was würdet ihr dann erst tun??????
walter-georg
schrieb am 21.09.2010, 15:44 Uhr
@ BigBrother: Vielen herzlichen Dank für diesen Bericht. Ich bin erschüttert und fühle mich, klein, winzig, bis hin zum Verschwinden!

Lange Zeit dachte ich, von dieser Welt einige Bruchteile zu kennen, aber ab heute verfalle ich in tiefe, abgrundtiefe, nie wieder hinaufkrakselnde Demut. Mein Weltbild ist dahin.

Die Deutschen erfahren weniger als die Hälfte der Weltereignisse, sogar diejenigen, die schon so viele Jahre hier sind. In Rumänien haben wir noch weniger erfahren, also wissen wir vielleicht nur 10%.

Noch trauriger: Unsereiner hat keine Ahnung von der Apokalypse, obwohl sie sich immer mehr nähert und auch die Zerstörung des Turmes zu Babel sowie die Sintflut haben andere Ursachen, als die offiziell bekannten.

Am traurigsten finde ich allerdings, dass das Auflegen des Kreuzes auf die Stirn der zu taufenden Kinder sie am späteren Meditieren hindert. Sowas nenne ich traditioneller Kindermissbrauch!!! Pfui Teifi. Einfach niederschmetternd!!! Wie konnten wir nur???

Jedes indische Kind weiß, dass es als Baum, Ziege oder sogar Mensch wieder geboren wird, nur wir nicht!!! Eine Sauerei ohnegleichen!!!

Und ich schicke Dich in die Klapse. Unerhört, denn Du gehörst auf den Olymp der Wissenschaften!!! (ich glaube, der befindet sich etwas nördlich des neunzigsten Breitengrades)

Bei so viel Unwissen meinerseits kann ich da nicht weiter mithalten. So ein Niveau übersteigt das meinige um tausende von Längen. Deshalb rate ich Dir, in Zukunft Kontakt zu unseren Philosophen (seberg, bankban und Johann) aufzunehmen. Wenn auch die Dir nicht weiterhelfen können, dann musst Du Dich an den wenden, der die Apokalypse herbeiführen wird, den Turm - Du weißt schon...- zerstört und die Sintflut heraufbeschworen hat. Ich Einer ziehe mich hiermit in allertiefster Demut zurück und hoffe, dass Du uns auch weiter aufklärst.

Vielen Dank schon im Voraus!
BigBrother
schrieb am 21.09.2010, 17:46 Uhr (am 21.09.2010, 17:48 Uhr geändert).
du bist das lebende beispiel dafür, dass du ein waschechter boflischsox bist.
Du hast mir immer noch nicht die gegenbeweise des berichtes geschrieben. Fakten!! ich will deine meinung hören als politologe und nicht die deiner uroma oder enkelkinder oder nachbarn...
genaus dieses spielchen spielen auch die politiker, ohne einen blassen schimmer und plausiblen gegenargumente, den "Gegener" in grund und boden stampfen.
Das haben die sachsen auch so an sich, denken eines und sagen das andere.

ich hatte wahrlich mit diesem bericht noch einen kleinen hoffnungsschimmer mit der erdgeschichte, aber hiermit gebe ich das sachsenvolk endgültig verloren.
man kämpft an breiter front alleine, die anderen schweigen aus feigheit und die anderen ......essen weiterhin boflisch
HIER ZUR INFO
http://www.youtube.com/watch?v=KsEHnMMKfLU er ist nicht der einzige der das behauptet!!! frage mihc echt was die sachsen so den ganzen tag machen ausser sich um die politmafia den kopf zerbrechen..und welche partei die nächste mehrheit gewinnen wird. hoffentlich KEINE!! sonst seit ihr wieder nur am jammern und am frotzeln

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.